Rocksteady könnte bald ein neues Batman-Spiel ankündigen – Laut Stellenausschreibung

18. Februar 2025, 18:11 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Rocksteady könnte bald ein neues Batman-Spiel ankündigen – Laut Stellenausschreibung
Foto: Dailygame
Bild von Tim Rantzau
Rocksteady hat vor Kurzem eine Stellenausschreibung für einen neuen Game Director veröffentlicht, was die Spekulationen um ein neues Batman: Arkham-Spiel weiter befeuert hat. Die in London ansässigen Rocksteady Studios sind bekannt für die ursprüngliche Batman: Arkham-Trilogie, die für ihr fesselndes Gameplay, die eindringliche Atmosphäre und die emotionale Handlung gelobt wurde, die den Dunklen Ritter und seine Schurkengalerie auf beeindruckende Weise zum Leben erweckte.

Obwohl der neueste Ableger Suicide Squad: Kill the Justice League von 2024 gemischte Reaktionen hervorrief, hoffen viele Fans, dass Rocksteady eines Tages nach Gotham City zurückkehren wird. Laut einem aktuellen Bericht von Jason Schreier von Bloomberg könnte Rocksteadys nächstes Projekt tatsächlich ein neues Einzelspieler-Batman-Spiel sein, dessen Veröffentlichung jedoch noch Jahre entfernt sein könnte.

Die genauen Details dieses neuen Batman-Spiels sind noch unbekannt, insbesondere, ob es im bekannten Batman: Arkham-Universum angesiedelt sein wird oder ob es sich um eine Art Reboot handelt. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass dieses Batman-Spiel noch nicht offiziell bestätigt wurde, sodass es immer noch möglich ist, dass Rocksteady an einem anderen Projekt arbeitet. Rocksteady sucht laut einer Stellenausschreibung auf der Website des Entwicklers einen neuen Game Director für zukünftige Projekte.

Wird die Batman: Arkham-Trilogie fortgesetzt?

Der neue Game Director wird für das „hochwertige Design des gesamten Spiels verantwortlich sein, einschließlich der zentralen Gameplay-Mechaniken, des Spielerfortschritts, der Kampfsysteme und des Missionsdesigns“. Obwohl die Ausschreibung keine konkreten Hinweise gibt, werden Erfahrungen mit Third-Person-Actionspielen, Nahkampfsystemen und Open-World-Kampfsystemen gefordert – alles zentrale Elemente der Batman: Arkham-Reihe.

Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Rocksteady an einem neuen Spiel im Arkham-Universum arbeitet. Natürlich könnte es sich auch um einen anderen Third-Person-Action-Titel handeln, und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis Rocksteady offiziell bekannt gibt, woran sie arbeiten. Obwohl Rocksteady Anfang des Jahres die Unterstützung für Suicide Squad: Kill the Justice League eingestellt hat, bleibt das Arkhamverse dank des Erfolgs von Batman: Arkham Shadow auf der Meta Quest 3 im vergangenen Oktober weiterhin beliebt.

Es bleibt abzuwarten, ob Rocksteady das geliebte Universum mit einem neuen Batman: Arkham-Titel erweitert oder in seinem nächsten großen Spielprojekt eine neue Version von DCs legendärem Detektiv präsentiert.

Quelle: Warner Bros.

Gaming / Games News / Nintendo / PC-Games / Playstation / Xbox / Batman / rocksteady
[dailygame.at] · 18.02.2025 · 18:11 Uhr
[0 Kommentare]
Super Mario 64: Speedrunner bricht erneut Rekord mit verbundenen Augen!
Super Mario 64 So ziemlich jedes Videospiel hat einen Speedrun. Derart ist diese Community gewachsen. Von allen Videospielen gehört Super Mario 64 zu den beliebtesten Speedrun Titeln. Wer den Klassiker kennt, der weiß auch warum. Super Mario 64 ist im Jahr 1996 als Starttitel für den Nintendo 64 erschienen. Seitdem durften unzählige Spieler auf der ganzen Welt den zeitlosen Klassiker erleben. Manche sind so große […] (01)
vor 3 Stunden
Kanadas Premier Carney
Ottawa (dpa) - Inmitten des turbulenten Handelskriegs mit den USA soll Kanada ein neues Parlament wählen. Premier Mark Carney rief am Sonntag eine vorgezogene Wahl für den 28. April aus. Dann tritt der Chef der Liberalen als Spitzenkandidat seiner Partei gegen den Konservativen Pierre Poilievre an. Die Neuwahl im G7-Land hatten sich abgezeichnet: Wegen schwacher Wirtschaft und steigender Preise […] (00)
vor 3 Minuten
Kathryn Hahn
(BANG) - Kathryn Hahn scherzte darüber, dass sie von Sir Mick Jaggers Knien völlig überwältigt gewesen sei, als sie Zeugin des Drehs eines Rolling-Stones-Musikvideos wurde. Der Vater der 'Studio'-Schauspielerin mietete einen Keller für den Dreh eines Musikvideos der Rolling Stones, als Hahn Teenager war. Und obwohl die Darstellerin bei dem Dreh des Musikvideos kaum einen Blick auf die Band […] (00)
vor 2 Stunden
Spanische Prinzessin Leonor als Fähnrich auf einem Schulschiff
Madrid/Santiago (dpa) - Die spanische Botschaft in Chile hat wegen der Verbreitung von Fotos von Kronprinzessin Leonor Anzeige erstattet. Die Bilder, die die 19-Jährige beim Besuch eines Einkaufszentrums im südchilenischen Punta Arenas rund 3.000 südlich der Hauptstadt Santiago de Chile zeigen, seien illegal weitergegeben und von Medien im südamerikanischen Land veröffentlicht worden, berichteten […] (00)
vor 1 Stunde
«Ninjago» geht bei Super RTL weiter
Ab Mitte April ist die dritte Staffel mit zehn Episoden zu sehen. Der Unterhaltungssender Super RTL setzt am Montag, den 14. April 2025, um 12.45 Uhr die Kinderserie Ninjago – Aufstieg der Drachen fort. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Lego-Baureihe und sorgt für einen deutlichen Umsatzschwung bei dem dänischen Hersteller. Die Animationsserie heißt im Original «Ninjago – Dragons Rising». In „Die Verschwunden“ versucht Sora, sich durch […] (00)
vor 6 Stunden
Ski nordisch Weltcup in Lahti
Lahti (dpa) - Langlauf-Ikone Therese Johaug hat ihr wohl letztes Rennen mit ihrem 50. Weltcup-Einzel-Sieg gekrönt. Beim Weltcup-Finale im finnischen Lahti lieferte die Norwegerin im Massenstartrennen über 50 Kilometer im klassischen Stil noch einmal eine Gala ab und siegte nach einem 38-Kilometer-Soloritt mit 1: 03,03 Minuten Vorsprung vor ihrer Teamkollegin Astrid Oeyre Slind. Dritte wurde die […] (01)
vor 4 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Im vierten Quartal verzeichnete Heliums nativer Token HNT einen Rückgang der umlaufenden Marktkapitalisierung um 20% gegenüber dem Vorquartal, von 1,3 Milliarden $ auf 1,0 Milliarden $. Der Preis des Tokens fiel um 22%, von 7,54 $ auf 5,88 $. Trotz des Marktrückgangs expandierte das Helium-Netzwerk weiter. Wachstum bei der Hotspot-Adoption Messaris Bericht zufolge […] (00)
vor 30 Minuten
TZO Leipzig erweitert die Geschäftsführung
Hilden, 23.03.2025 (PresseBox) - Dr. Thomas Krümmling bleibt weiterhin als Hauptgeschäftsführer an der Spitze des Unternehmens. Beide neuen Geschäftsführer sind seit mehr als zehn Jahren in verschiedenen Positionen innerhalb der TZO Leipzig GmbH tätig und verfügen über fundierte Kenntnisse sämtlicher technologischer Prozesse sowie strategischer Anforderungen. Mit dieser Erweiterung der […] (00)
vor 10 Stunden
 
Microsoft und Steam: Xbox-Teaser sorgt für Spekulationen
So wettbewerbsintensiv die „Console Wars“ auch sein mögen, Microsoft hat gezeigt, dass es […] (00)
The Wizards – Dark Times: Brotherhood erhält zahlreiche Neuerungen mit Update
The Wizards – Dark Times: Brotherhood, das beliebte Fantasy-Actionspiel von Carbon Studio, […] (00)
Remedy Entertainment hat neue Infos zum kooperativen First-Person-Shooter FBC: Firebreak (PS5, […] (00)
Auswärtiges Amt (Archiv)
Berlin - Nach der Anordnung von Untersuchungshaft gegen den Istanbuler Bürgermeister Ekrem […] (03)
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Dogecoin und Meme-Coins haben in den letzten Wochen stark gelitten, da die gestiegene […] (00)
«WTF, Trump?!», fragt der Weltspiegel
Der neue amerikanische Präsident versucht sein Land mit vielen Dekreten umzubauen. US-Präsident Donald […] (01)
Voll einsatzbereiter Apple-1 Computer für 375.000 US-Dollar versteigert
Beim Auktionshaus RR Auction wurde ein vollständig funktionaler Apple-1 Computer für 375.000 […] (00)
Politik bewegt sich: Kommen bundesweite Handy-Regeln für deutsche Schulen?
Handys und Schule – diese zwei Dinge des täglichen Lebens reiben sich ständig aneinander, und […] (03)
 
 
Suchbegriff