Robert Kiyosaki setzt enorme BTC- und ETH-Preiszielen nach Warnung vor bevorstehendem Crash

09. November 2025, 18:11 Uhr · Quelle: cryptoBro
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Foto: EivindPedersen via Pixabay
Robert Kiyosaki prognostiziert einen großen Marktzusammenbruch und empfiehlt Investitionen in Gold sowie Kryptowährungen. Er setzt ambitionierte Ziele wie 250.000 USD für Bitcoin und 60.000 USD für Ethereum.

Der Autor des Bestsellers "Rich Dad, Poor Dad" ist zurück mit seiner Prognose eines großen Marktzusammenbruchs, der zahlreiche Finanzbereiche betreffen wird. Folglich umreißt er seine Strategie, die den Kauf bestimmter Vermögenswerte und den Verkauf anderer beinhaltet.

Zusätzlich legte Kiyosaki einige große Preisziele für seine beiden Lieblings-Kryptowährungen fest, bei denen es sich auch um die beiden größten nach Marktkapitalisierung handelt.

Zuerst Gold und Silber

Der prominente Autor und Investor ist seit Jahren ein Verfechter von BTC, hat aber erst kürzlich ETH zu seinem Portfolio hinzugefügt. Vorher war er ein großer Befürworter der beiden größten Edelmetalle – Gold und Silber. Kiyosaki hat auch vor einem bevorstehenden Marktzusammenbruch gewarnt, insbesondere für Aktien, die seiner Meinung nach erheblich überbewertet sind.

In seinem neuesten Tweet zu diesem Thema nennt er Gold als seine erste Wahl für eine Absicherung gegen Marktunsicherheiten. Sein Ziel für das Edelmetall liegt bei $27.000, ein Preis, den er vom bekannten Goldbefürworter Jim Rickards erhalten hat. Es ist anzumerken, dass das gelbe Metall ein spektakuläres Jahr hatte und zahlreiche neue Allzeithochs erreichte, aber dennoch weit unter diesem Niveau bei $4.000/oz am Freitagsschluss liegt.

Nachdem er offenbart hat, dass er Silber- (sowie Gold-) Minen besitzt, bemerkte er, dass sein Preisziel für ersteres bei $100 im Jahr 2026 liegt.

$250K BTC, $60K ETH

Was seine Vorhersagen über die beiden größten Kryptowährungen betrifft, scheint Kiyosaki zu glauben, dass ETH erheblich mehr Wachstumsraum hat. Sein Ziel für BTC, das bei $250.000 liegt, würde einen eher bescheidenen Anstieg von 150% gegenüber den aktuellen Niveaus erfordern.

Gleichzeitig handelt ETH derzeit bei etwa $3.500, während der Anstieg auf $60.000, der seiner Meinung nach erreichbar ist, eine große Herausforderung wäre. Der Vermögenswert müsste um mehr als 1.600% steigen.

Bemerkenswert ist, dass, wenn beide dieser Krypto-Ziele erreicht werden, ETH der führende digitale Vermögenswert nach Marktkapitalisierung wäre, da dessen eigene Marktkapitalisierung über $7,2 Billionen liegen würde (angesichts des aktuellen Umlaufangebots). Im Gegensatz dazu läge die Marktkapitalisierung von BTC bei etwa $5 Billionen.

Finanzen / Crypto / Robert Kiyosaki / Bitcoin / Ethereum
09.11.2025 · 18:11 Uhr
[0 Kommentare]
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d, coin, payment, virtual, btc, btc, btc, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Solana (SOL) handelt in der Nähe einer wichtigen monatlichen Unterstützungszone, mit einem Preis von etwa $132. In der vergangenen Woche ist er um 3% gefallen, während die täglichen Verluste bei 1% liegen. Händler beobachten diesen Bereich aufmerksam, da er mit einem langfristigen aufsteigenden Kanal-Unterstützungsniveau übereinstimmt. Test der langfristigen Unterstützung […] (00)
vor 1 Stunde
Pommes mit Majo (Archiv)
Dresden - Der Dresdner Lebensmittelchemiker Thomas Henle wirbt für mehr Gelassenheit im Umgang mit hochverarbeiteten Lebensmitteln. Derzeit sehe er keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass diese generell ungesund seien, sagte Henle dem "Spiegel". Das Problem vieler Studien zu dem Thema sei, "dass sie keine Belege liefern, sondern lediglich auf Beobachtungen beruhen". Der Forscher der TU Dresden […] (01)
vor 46 Minuten
Finnische Autofokus-Brille in letzter Entwicklungsphase – bald wieder Sehen ohne Grenzen?
So ziemlich jeder wird mit steigenden Alter weitsichtig. Und weil ein bedeutender Anteil der Bevölkerung dazu auch noch kurzsichtig ist, hilft die »normale« Brille dann nicht mehr weiter. Eine teure (und für viele Leute auch nervige) Gleitsichtbrille muss her – oder man endet in einem ständigen Brillenwechsel zwischen Lese- und Fernsicht. Wie schön wäre eine Brille, die sich selbst fokussiert! […] (01)
vor 6 Stunden
Review: Turtle Beach Vulcan II TKL Pro – Ein Stern unter den TKL Tastaturen
Die Turtle Beach Vulcan II TKL ist eine Tastatur, die sich nicht nur durch ihr kompaktes Tenkeyless-Design auszeichnet, sondern auch durch eine Vielzahl an Features, die sie von der Konkurrenz abheben. In diesem erweiterten Review gehe ich noch detaillierter auf die Stärken ein, stelle die wichtigsten Mitbewerber im direkten Vergleich vor und beleuchte die Möglichkeiten der Swarm II Software […] (00)
vor 5 Stunden
Review: Turtle Beach Burst II Pro – Gaming Maus oder graues Mäuschen
Die Turtle Beach Burst II Pro will nicht „nur“ schnell sein, sondern konsistent schneller und präziser als das, was du gewohnt bist. Das merkt man schon an der Architektur: echte 8K‑Wireless‑Polling‑Rate, ein Sensor, der nach oben wie nach unten ungewöhnlich fein skaliert, sowie ein konsequent leichtes, symmetrisches Gehäuse ohne Hohlraum-Skelet-Design. Dazu kommt eine Software, die nicht bloß […] (00)
vor 5 Stunden
Neuer Einsatz für Frank Koops: «Harter Brocken» am 25. Dezember
Der Weihnachtskrimi mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer soll an den Festtagen gute Quoten holen. Am 25. Dezember um 20: 15 Uhr feiert der neue Film der beliebten Reihe Harter Brocken Premiere. In „Die Erpressung“ muss Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) diesmal einen besonders undurchsichtigen Fall lösen – mit Verbindungen zu ehemaligen DDR-Agenten, tödlichen Geheimnissen und einem Fall, der weit über das beschauliche […] (00)
vor 8 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
New York (dpa) - Der deutsche Basketball-Topstar Franz Wagner hat sich in der NBA verletzt und droht lange auszufallen. Im Spiel seiner Orlando Magic bei den New York Knicks verdrehte sich der Welt- und Europameister das linke Bein nach einem Foul von Landsmann Ariel Hukporti. Der 24 Jahre alte Wagner musste humpelnd, mit schmerzverzerrtem Gesicht und von zwei Leuten gestützt das Feld verlassen. Die Magic teilten mit, dass […] (00)
vor 8 Minuten
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 13 Stunden
 
EUR/USD tritt auf der Stelle: Anleger warten auf das Zins-Signal der Fed
Kaum Impulse aus Konjunkturdaten Zum Wochenausklang richteten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf neue […] (00)
Jindal setzt auf Subventionen – und macht Thyssenkrupps Stahl plötzlich wieder interessant
Politische Fördergelder werden zum Kern der Übernahmestrategie Jindal Steel International […] (00)
Sportwagentochter AMG hat neuen Chef
Ein Wechsel mit Signalwirkung AMG zählt zu den profitabelsten Bereichen des Stuttgarter Konzerns. Die […] (00)
Strand (Archiv)
Berlin - Jens Südekum, Berater von Finanzminister Lars Klingbeil (SPD), spricht sich bei der […] (16)
Pilot baut 3-D-gedrucktes Ersatzteil ein – und stürzt mit Flugzeug ab
Das Getöse um die künstliche Intelligenz ist so groß, dass dahinter der 3-D-Druck-Hype fast in […] (07)
«Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» machen Pause
Am Montag und Dienstag vor Weihnachten werden zahlreiche Specials zum Fest wiederholt. Kurz vor den […] (00)
Fallout-Mitbegründer Tim Cain kehrt aus dem „Halb-Ruhestand“ zurück zu Obsidian
Für viele Rollenspiel-Fans ist Tim Cain mehr als nur ein Designer. Er ist eine der […] (00)
Schnäppchenhändler Groschen-Markt meldet Insolvenz an
Preiskampf im Niedrigpreissegment Groschen-Markt positionierte sich seit Jahrzehnten als […] (00)
 
 
Suchbegriff