Ripple (XRP) Nachrichten von heute: 28. März

28. März 2025, 14:45 Uhr · Quelle: cryptoBro
Ripple hat nach einem teilweisen Sieg gegen die SEC im Jahr 2023 zusätzliche Unterstützung von Börsen erhalten und plant die Einführung eines Spot-XRP-ETFs. Das Unternehmen hat zudem die Orakel-Dienstplattform Lumina in das XRP-Ledger integriert, um die Transparenz in DeFi-Anwendungen zu verbessern.

Ripple sichert sich zusätzliche Unterstützung

Die firmeneigene Kryptowährung hat seit Ripples teilweisem Sieg gegen die US-Börsenaufsicht SEC im Sommer 2023 erneut Unterstützung von verschiedenen Kryptowährungsbörsen erhalten. Einige Plattformen, die XRP in den letzten Jahren wieder gelistet haben, sind Coinbase, Kraken, Crypto.com, Gemini und mehr.

Früher in dieser Woche hat auch das bekannte Brokerunternehmen Interactive Brokers Handelsdienstleistungen mit dem Vermögenswert ermöglicht.

Neben XRP hat das Unternehmen auch Solana (SOL), Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) angenommen.

Der Rechtsstreit ist beendet

Wie bereits erwähnt, erreichte der Rechtsstreit zwischen Ripple und der US Securities and Exchange Commission (SEC) 2023 einen entscheidenden Punkt. In den folgenden Jahren errang das Unternehmen zusätzliche Gerichtssiege, bevor es zu Beginn dieses Monats endgültig triumphierte.

Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, kündigte Mitte März an, dass die SEC ihre Berufung zurückgezogen habe, was er als das offizielle Ende des Rechtsstreits beschrieb. Einige Rechtsexperten erinnerten jedoch daran, dass das Unternehmen zuvor mit einer Geldstrafe von 125 Millionen $ belegt wurde und der Streit nicht beendet ist, bis der Betrag beglichen oder das Urteil angefochten wird.

Früher in dieser Woche sagte der Leiter der Rechtsabteilung, Stuart Alderoty, das Unternehmen werde auf seine Gegenklage verzichten und eine Strafe von 50 Millionen $ zahlen (statt der zuvor verhängten 125 Millionen $), was möglicherweise die endgültige Lösung des Falls markiert.

Die 50 Millionen $ befinden sich bereits auf einem verzinsten Konto, während der verbleibende Betrag an Ripple zurückgegeben wird, sagte er.

ETF als nächstes?

Da der Rechtsstreit scheinbar bereits Geschichte ist, richtet sich nun alle Aufmerksamkeit auf den möglichen Start eines Spot-XRP-ETFs in den USA. Zu den renommierten Unternehmen, die die Absicht gezeigt haben, ein solches Produkt einzuführen, gehören Grayscale, Bitwise, 21Shares und mehr.

In der Zwischenzeit glaubt der angesehene ETF-Analyst Nate Geraci, dass BlackRock und Fidelity ebenfalls im Rennen um die Einführung eines solchen Anlageprodukts in Amerika sein könnten.

“Seems obvious spot XRP ETF approval simply matter of time IMO. And yes, I expect BlackRock, Fidelity, etc to all be involved,” he recently said.

Laut Polymarket stehen die Chancen, dass ein solches Produkt vor 2025 das Licht der Welt erblickt, bei etwa 85%.

Ripples Integration

Das Unternehmen hat kürzlich die neue Orakel-Dienstplattform Lumina in das XRP-Ledger (XRPL) integriert, um die Datentransparenz in DeFi, realen Vermögenswerten (RWAs) und Web3-Anwendungen zu verbessern.

Gebaut auf dem Decentralized Information Asset Framework, ging Lumina am 26. März live und zielt darauf ab, traditionelle „Black-Box“-Orakel durch vollständig on-chain Infrastruktur zu ersetzen.

Der Kernmotor der Plattform ist Lasernet, ein Layer-2-Rollup, das auf Arbitrum und Ethereum aufgebaut ist und darauf ausgelegt ist, vollständig transparente und verifizierbare Orakeldaten bereitzustellen. Ripple sieht dieses Setup als entscheidend an, um den Bereich der realen Vermögenswerte (RWA) voranzutreiben und sich von den Systemen zu entfernen, die von Orakeln wie Chainlink und Pyth genutzt werden.

XRP-Kursvorhersagen

XRP verzeichnete einen soliden (wenn auch recht kurzen) Preisanstieg nach Garlinghouses Offenlegung. Seitdem erlebte er eine erhöhte Volatilität und fiel schließlich auf die aktuellen 2,22$.

Einige Marktbeobachter glauben, dass der Vermögenswert seinen Bullenlauf wieder aufnehmen könnte, doch ein solcher Fortschritt würde von bestimmten Faktoren abhängen. Der beliebte X-Nutzer Ali Martinez denkt, XRP muss die 3$ übersteigen, um das aktuelle Kopf-Schulter-Muster zu „ungültig“ zu machen und möglicherweise den Ausblick bullisch zu flippen.”

Dark Defender gehört zu den größten Optimisten. Der Analyst schlug vor, dass Ripples grenzüberschreitender Token ein „great bullish rectangle pattern“ gebildet hat, das in den letzten Monaten zwischen 1,90$ und fast 3,40$ geschwebt hat.

“The consolidation will be over very soon. The next leg will welcome new all-time highs,” they forecasted.

Finanzen / Crypto / Ripple / XRP / Kryptowährung
28.03.2025 · 14:45 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Stablecoin-Emittent Tether gab bekannt, dass USDT, ausgegeben auf mehreren bedeutenden Blockchains, innerhalb des Abu Dhabi Global Market (ADGM) als akzeptiertes Fiat-referenziertes Token (AFRT) anerkannt wurde. Diese Anerkennung ermöglicht es Unternehmen, die von der Financial Services Regulatory Authority (FSRA) des ADGM lizenziert sind, regulierte Aktivitäten mit USDT auf den Blockchain- […] (00)
vor 32 Minuten
Windrad-Bau (Archiv)
Berlin - Das Bundesverteidigungsministerium befürchtet Störungen der Luftraumüberwachung durch Windräder und pocht angesichts der aktuellen Bedrohungslage auf ein Mitspracherecht für die Bundeswehr beim Bau neuer Anlagen. Windkraftanlagen im Erfassungsbereich eines Luftverteidigungsradars (LVR) könnten die ausgesandten Radarwellen reflektieren und so Störungen verursachen, sagte eine Sprecherin […] (00)
vor 2 Minuten
Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 'nichts machen' werden.
(BANG) - Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 "nichts machen" werden. Der 53-jährige Rocker hatte sich in diesem Jahr mit seinem Bruder Noel für eine epische Oasis-Tour mit 41 Terminen wiedervereint, aber der Frontmann behauptet, es werde nächstes Jahr "nichts geben" für die 'Don't Look Back in Anger'-Band. Ein Fan forderte ihn auf X auf, die Daten für 2026 zu verkünden. […] (00)
vor 6 Stunden
iFixit offeriert kostenlose iOS Reparatur-App
Der Reparaturdienstleister iFixit kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen iFixit-App an, die in Apples App Store und Play Store zum Download bereitsteht. In der App sind alle iFixit-Reparaturanleitungen gespeichert und als Unterstützung steht einem der KI-Reparaturbot FixBot zur Seite. iPhone, Quelle: Pexels Was bietet die iFixit iOS Reperatur-App? Die brandneue iFixit Reparatur-App kann im App Store und Play Store kostenlos […] (00)
vor 8 Stunden
Nintendo Switch 2 erhält Update 21.1.0, doch was steckt wirklich dahinter?
Nintendo hat ein neues Systemupdate für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 veröffentlicht. Die Firmware Version 21.1.0 steht ab sofort zum Download bereit und wie so oft bleibt das Unternehmen gewohnt wortkarg. Offiziell heißt es lediglich, dass „einige Probleme behoben und die Systemstabilität verbessert“ wurden. Ein Klassiker unter den Nintendo-Patch-Notes. Doch gerade bei Updates dieser […] (00)
vor 4 Stunden
Neue Gesichter für Amazons «Barbershop»-Serie
Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye gehören zu den Darstellern. Amazon treibt die Serienadaption des Barbershop -Franchise weiter voran und baut den Cast aus. Wie „Variety“ berichtet, stoßen Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye in wiederkehrenden Rollen zum Ensemble. Sie ergänzen die bereits bekannten Darsteller rund um Hauptfigur Jermaine Fowler. Die Serie knüpft an die Filmreihe an und folgt […] (00)
vor 1 Stunde
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
Barcelona (dpa) - Kapitän Robin Koch schlug die Hände vor das Gesicht, einige seiner Teamkollegen sanken enttäuscht auf den Rasen. Trotz eines couragierten Auftritts hat sich für Eintracht Frankfurt der Traum von einer erneuten Sternstunde im Camp Nou nicht erfüllt. Der Fußball-Bundesligist verlor nach großem Kampf beim FC Barcelona mit 1: 2 (1: 0) und muss in der Champions League immer mehr um […] (00)
vor 1 Stunde
DATA REVERSE® präsentiert die ungewöhnlichsten Datenrettungen 2025
Leipzig, 09.12.2025 (PresseBox) - Auch im Jahr 2025 zeigte sich erneut: Die größten Datenrisiken lauern nicht im Serverraum, sondern mitten im Alltag. Flüssigkeiten, Hitze, Kälte, mechanische Schäden oder ein unachtsamer Klick – in Sekunden entstehen kritische Datenverluste. DATA REVERSE® hat zehn reale Fälle ausgewählt, die zeigen, wie schnell es passieren kann und wie moderne […] (00)
vor 7 Stunden
 
Inditex überrascht zum Winterstart mit zweistelligem Wachstum
Inditex legt im November zweistellig zu Der Zara-Mutterkonzern ist besser ins […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Der Bitcoin-Preis stieg vor wenigen Minuten auf ein Tageshoch von rund 94.600 $. Dies […] (00)
Warum der Dax bis Mai 2026 weiter zulegen könnte
In den Tagen vor der nächsten Sitzung der US-Notenbank verdichten sich die Hinweise auf eine […] (00)
Außenminister Wadephul besucht China
Guangzhou (dpa) - Außenminister Johann Wadephul äußert sich angesichts der russischen Forderungen nach […] (01)
«My Secret Santa» steigt auf
Die Mystery-Serie «Stranger Things» bleibt mit über 48 Millionen Abrufen die Nummer eins bei den […] (00)
Von der Ablehnung zum Höhenflug: Wie der Microsoft Flight Simulator 2024 die PS5 eroberte
Manchmal braucht es mehr als nur eine gute Idee, um Mauern einzureißen; es braucht den […] (00)
Die unsichtbare Elite – wie unbekannte Milliardäre jenseits des Westens ganze Regionen formen
Die globale Vermögenskarte ist breiter, als unsere Wahrnehmung zulässt Das Bild der […] (00)
Deutschland - Brasilien
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen sprangen sich euphorisiert in die Arme, einige […] (05)
 
 
Suchbegriff