Tätersuche in Bremervörde

Reizgas auf der Tanzfläche: 38 Verletzte in Diskothek

01. Februar 2026, 12:32 Uhr · Quelle: dpa
Blaulicht
Foto: Julian Stratenschulte/dpa
In der Nacht rückten viele Einsatzkräfte zu einer Diskothek in Bremervörde aus, weil dort wohl Reizgas versprüht wurde. (Symbolbild)
Nachts wird in einer Diskothek in Bremervörde gefeiert. Plötzlich wird das Lokal geräumt. Erste Ermittlungen bestätigen einen Verdacht.

Bremervörde (dpa) - Wegen des Verdachts von Reizgas im Bereich der Tanzfläche ist eine Diskothek in Bremervörde in der Nacht geräumt worden. Insgesamt wurden 38 Personen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Acht von ihnen wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht. 

Den Angaben zufolge wurden Polizei und Rettungsdienst kurz nach 1.00 Uhr zu der Diskothek gerufen, weil dort eine unbekannte Person Reizgas versprüht haben sollte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe sich diese Vermutung bestätigt, hieß es. 

Die Disco war bereits vor Eintreffen der Polizei geräumt worden. Zahlreiche Menschen hielten sich draußen auf und klagten über Atembeschwerden sowie Reizungen der Augen und Atemwege. Art und Schwere der Verletzungen sollte noch ermittelt werden. Häufig dürfte es sich um leichte Verletzungen durch das Reizgas handeln, teilte die Polizei weiter mit. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung und suchen nach Zeugen.

Notfall / Niedersachsen / Deutschland / Reizgas / Diskothek / Polizei
01.02.2026 · 12:32 Uhr
[0 Kommentare]
Polonium im Periodensystem
Vaihingen an der Enz (dpa) - Bei der Ostereiersuche haben zwei Männer in Vaihingen an der Enz ein Fläschchen mit der Aufschrift «Polonium 210» gefunden und damit die Behörden in Alarmstimmung versetzt. Sie entdeckten das kleine Behältnis mit dem angeblichen hochgefährlichen Strahlengift in einem privaten Vorgarten in der im Nordosten von Stuttgart […] (03)
vor 7 Minuten
Patrice Aminati
(BANG) - Patrice Aminati enthüllt, wie sie mit ihrem neuesten Rückschlag im Kampf gegen den Krebs umgeht. Die Influencerin gab vor wenigen Tagen traurige Neuigkeiten bekannt: Sie befindet sich gesundheitlich in einer "schlechten Phase". In der SWR-Sendung 'Nachtcafé' offenbarte sie: "Jetzt habe ich gestern Abend den Anruf bekommen: Es ist zurück, und […] (00)
vor 1 Stunde
Fashion-Influencer «Gramps»
Mainz (dpa) - Er hat rund 5,5 Millionen Follower auf Tiktok, noch mal knapp 2,5 Millionen auf Instagram: Der 80-jährige Alojz Abram - auch bekannt unter seinem Pseudonym «Gramps» - ist Mode-Influencer. Dabei wirkte er lange gar nicht modisch. Er hat sich gekleidet, wie man es von einem älteren Herrn in der Rente erwarten würde. «Unspektakulär», sagt […] (00)
vor 12 Stunden
Super Mario Galaxy-Film sprengt Kino-Rekorde – Milliarden-Erfolg zeichnet sich ab
Was gerade im Kino passiert, fühlt sich fast unwirklich an. Der neue Super Mario-Film startet und bricht direkt Rekorde. Innerhalb weniger Tage katapultiert sich der Animations-Hit an die Spitze der weltweiten Kinocharts und zeigt einmal mehr, wie stark diese Marke wirklich ist. Mit einem globalen Einspielergebnis von rund 345 Millionen Euro (372,5 […] (00)
vor 19 Stunden
Prime Video zeigt Doku «Jerry West: The Logo» im April
Der Streamingdienst widmet der Basketball-Legende eine persönliche und schonungslose Dokumentation. Prime Video hat den Trailer zur Dokumentation Jerry West: The Logo veröffentlicht. Der abendfüllende Film feiert am 16. April seine Premiere und wird weltweit in mehr als 240 Ländern und Territorien verfügbar sein. Regie führt Kenya Barris, der mit «Jerry West: The Logo» sein Dokumentarfilmdebüt […] (00)
vor 4 Stunden
Eva Lys
Oeiras (dpa) - Zum Neustart nach dem Abstieg aus der Weltgruppe des Billie Jean King Cups muss das deutsche Frauen-Tennisteam auch auf die gesetzte Eva Lys verzichten. Die 24 Jahre alte Hamburgerin sei nach ihrer Knieverletzung noch nicht wieder vollständig fit und stehe deswegen für das Turnier der Regionalgruppe I vom 7. bis 11. April im […] (01)
vor 2 Stunden
Altschulden der NRW-Kommunen
Berlin (dpa) - Finanzminister Lars Klingbeil plant eine befristete Finanzspritze von rund einer Milliarde Euro jährlich für Länder und Kommunen. Ziel ist vor allem, den teils hoch verschuldeten Gemeinden Spielraum für Dienste vor Ort zu schaffen, so etwa für Schulen, Kitas, Busse oder Bahnen. Dies geht aus einem Gesetzentwurf des Finanzministeriums hervor, der der […] (00)
vor 19 Minuten
Moderne Immobilienvermarktung im Saarland!
Püttlingen, 06.04.2026 (lifePR) - Der Immobilienverkauf verlangt heute weit mehr als eine klassische Platzierung auf Immobilienportalen. Eigentümer profitieren zunehmend von fundierter Marktanalyse, digitaler Sichtbarkeit und einer zielgerichteten Käuferansprache. Genau auf diese Verbindung setzt Karl-Heinz Wild von Wild Immobilien&Finanzierung . Mit […] (00)
vor 1 Stunde
 
Facharzttermine
Berlin (dpa) - Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat die Forderung nach […] (09)
Iran (Archiv)
Teheran - Der Geheimdienstchef der Iranischen Revolutionsgarde (IRGC), Majid […] (05)
Wetter in Baden-Württemberg
Offenbach (dpa) - Nachdem der Ostermontag im Nordosten noch windig bis stürmisch […] (01)
Wald (Archiv)
Hamburg - Der Wolf, der Ende März in Hamburg eine Frau ins Gesicht gebissen hatte, […] (00)
Ghost Master: Resurrection im Test: Spuken wie früher?
Ghost Master: Resurrection ist ein Remake des Originals aus 2003. Ich habe als Kind […] (00)
BritBox zeigt «The Other Bennet Sister» ab Mai
Der Streamingdienst präsentiert eine neue Serienadaption aus dem «Pride & Prejudice»- […] (00)
Einführung in moderne IT-Karrierewege In der heutigen wettbewerbsintensiven […] (00)
JoJo Siwa
(BANG) - JoJo Siwa denkt über eine Hochzeit mit Chris Hughes nach. Die 22-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff