Reise-Sonderangebote im Januar - hohes Sparpotenzial nutzen
Wenn das Wetter hierzulande miserabel ist, die Regen- oder Schneewolken so tief hängen, dass sie scheinbar den Boden berühren, die Temperaturen zum Frösteln anregen - was gibt es da Schöneres, als sich mit Urlaubskatalogen und Angeboten für den Sommerurlaub zu beschäftigen? Gerade der Januar bietet Schnäppchen zu Reisezielen, die gewöhnlich preislich indiskutabel sind. Längst werden nicht nur Pauschalreisen zu den Touristenmetropolen geboten, selbst Insidergebiete locken Urlauber mit Reisen zu sagenhaft günstigen Preisen. Auf geht’s, jetzt wird sich nicht länger in den Urlaub geträumt, sondern gedanklich die Koffer gepackt, während die Reise gebucht ist.
Tolle Schnäppchen auf dem Reisesektor
Frühbucher haben grundsätzlich das Glück und die Auswahl, einen schönen Urlaub zu sagenhaften Preisen zu buchen. Der Januar erweist sich als Schnäppchenmonat und wer die Hintergründe betrachtet, weiß auch, warum die Reiseveranstalter jetzt schon günstige Preise herausgeben. Die Schnäppchen kommen maßgeblich aus einem Grund zustande. Lange vor der eigentlichen Saison müssen Reiseveranstalter Kontingents bestellen. Diese beinhalten eine bestimmte Anzahl von Hotelzimmern, Ferienhäusern und auch Flugbuchungen. Die Kosten werden den Reiseveranstaltern im Voraus berechnet. Können sie die gebuchten Kapazitäten nicht ausfüllen, bleiben sie auf den bereits gezahlten Kosten zumindest teilweise sitzen, da auch die Lastminutereisen zu stark vergünstigten Preisen angeboten werden, dass ein Gewinn kaum möglich ist. Um diese Problematik zu umgehen, versuchen Reiseveranstalter so früh wie nur möglich das Kontingent zu füllen und locken während der Wintermonate Reisende mit günstigen Preisen für den Sommerurlaub. So lassen sich die beliebtesten Urlaubsziele bei weg.de günstig buchen.
Jetzt buchen und sparen
Die Türkei, die Kanarischen Inseln, die Balearen, aber auch Griechenland, Ägypten und sogar die Karibik - günstige Angebote für Frühbucher gibt es im Januar zuhauf. Und wer schnell ist, behält längst nicht nur mehr Geld in der Urlaubskasse, sondern kann sich über eine große Auswahl freuen. Die meisten Pauschalreisen werden eher spontan oder um die Osterzeit herum gebucht. Da ist das Traumhotel rasch vergriffen und die Auswahl verringert sich mit jeder verstreichenden Woche. Im Januar hingegen steht Frühbuchern die ganze Welt zur Auswahl und selbst Wellnesshotels oder kleine Strandhäuser können für die Haupt- oder Nebensaison problemlos reserviert werden.
Vergleichen lohnt sich dennoch
Auch wenn jeder Reiseveranstalter Pauschalreisen zu günstigen Preisen ins Netz stellt, sollten Urlauber die Angebote miteinander vergleichen. Viele Veranstalter besitzen Kontingents in denselben Hotelanlagen und Reiseländern, sodass sie sich preislich gegenseitig zu unterbieten versuchen. Wer vergleicht, spart schnell einmal einhundert Euro und kann die Ersparnis beispielsweise für ein romantisches Abendessen im Sonnenuntergang am Karibikstrand nutzen.

