Recce Pharmaceuticals knüpft strategische Allianzen im Kampf gegen Antibiotikaresistenzen

In einer bemerkenswerten strategischen Partnerschaft mit PT Etana Biotechnologies, einer prominenten indonesischen Biomedizinfirma, strebt Recce Pharmaceuticals eine beschleunigte Realisierung seines klinischen Programms in Südostasien an. Das kürzlich unterzeichnete Memorandum of Understanding (MoU) zielt darauf ab, fortgeschrittene klinische Studien in Indonesien zu vereinfachen und so den dortigen Behörden den Zugang zu neuartigen Medikamenten gegen Infektionskrankheiten zu erleichtern.

Entscheidend an diesem Schritt ist die Eröffnung eines Weges in den Markt der zehn ASEAN-Mitgliedstaaten mit einer stattlichen Bevölkerungszahl von 670 Millionen Menschen. Recce Pharmaceuticals erhofft sich durch diese Kooperation vorteilhafte Möglichkeiten, insbesondere angesichts der ungedeckten medizinischen Bedürfnisse in der Region.

Die Initiative erfreut sich der Unterstützung der australischen und indonesischen Regierung und signalisiert eine intensive Zusammenarbeit auf bilateraler Ebene. Beim jüngsten Treffen zwischen den Führungskräften von Recce und Etana, sowie hochrangingen Regierungsvertretern, kam eine einhellige Zustimmung zu diesem Vorhaben zum Ausdruck.

Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Effizienz, Geschwindigkeit, Zugänglichkeit und Kosteneffizienz unter Einbeziehung staatlicher Fördermittel zu optimieren, um so das Potenzial für einen ausgedehnten und erfolgreichen Markteintritt zu maximieren. Diese biopharmazeutische Allianz könnte einen Meilenstein im Bestreben darstellen, das wachsende Problem der Antibiotikaresistenz anzugehen.

Angesichts eines offenkundigen Bedarfs an Therapeutika für Infektionskrankheiten und AMR in Indonesien, wobei aktuelle Statistiken auf ein erhöhtes Risiko für Infektionen bei Diabetikern hinweisen, wird die bilaterale Zusammenarbeit von Recce und Etana als bedeutender Schritt in Richtung einer verbesserten Gesundheitsvorsorge gewertet.

Recce Pharmaceuticals, bekannt für die Entwicklung einer revolutionären Klasse von synthetischen Antiinfektiva zur Bekämpfung von antibiotikaresistenten Supererregern und neuen viralen Pathogenen, hofft durch die Kooperation, signifikante Fortschritte in Richtung einer gesünderen und widerstandsfähigeren globalen Bevölkerung zu machen. (eulerpool-AFX)

Pharma
[Eulerpool News] · 06.02.2024 · 12:35 Uhr
[0 Kommentare]
 
SEK-Einsatz: «Reichsbürger» bedroht Polizei mit Messer
Velbert (dpa) - Ein selbst ernannter «Reichsbürger» hat in Velbert bei Düsseldorf Polizisten […] (00)
Inga Leschek steigt in die Geschäftsführung von RTL Deutschland auf
Etwas mehr als ein Jahr nach ihrer Rückkehr zu RTL Deutschland als Programmgeschäftsführerin von RTL und […] (00)
myFirst – Ein sicheres und spannendes Technologie-Universum für Kinder
myFirst präsentiert ein sicheres und spannendes Technologie-Universum für Kinder und ist auf […] (00)
Hohe See, hohe Risiken: Altersschwäche globaler Frachtflotten
Ein Frachtschiff, das weit über sein empfohlenes Dienstalter hinaus im Einsatz ist, navigiert […] (00)
Jahrestag des EU-Beitritts Polens - «Sternstunde für Europa»
Frankfurt (Oder)/Slubice (dpa) - Der Polen-Beauftragte der Bundesregierung, Dietmar Nietan, hat […] (00)
Neue Chemie: Forschungsteam erzeugt bisher nicht nachgewiesene Kohlenstoffverbindungen
Kohlenstoff ist als Element allgegenwärtig. Es bildet die Grundlage für das Leben sowie […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News