TopTechNews

Razer DeathAdder V4 Pro – Entwickelt für Höchstleistungen

11. Juli 2025, 06:11 Uhr · Quelle: toptechnews.de
Razer DeathAdder V4 Pro – Entwickelt für Höchstleistungen
Die Razer DeathAdder V4 Pro setzt neue Maßstäbe in der Gaming-Welt. Mit innovativer Technologie und einem ergonomischen Design bietet sie Spielern herausragende Leistung und Komfort.

Razer, die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer, hat heute den Launch der Razer DeathAdder V4 Pro angekündigt, die neueste Weiterentwicklung ihrer ikonischsten Gaming-Maus.

Mit über 20 Millionen verkauften Einheiten weltweit ist die DeathAdder-Serie bekannt für ihre ergonomische Exzellenz und ihre herausragende Performance im E-Sport. Die DeathAdder V4 Pro knüpft an dieses Erbe an und bietet Next-Gen-Upgrades, die in enger Zusammenarbeit mit E-Sport-Profis der Spitzenklasse entwickelt wurden – für maximale Leistung im kompetitiven Spiel.

Entwickelt für Höchstleistungen

Die DeathAdder V4 Pro ist die erste Maus mit Razer HyperSpeed Wireless Gen-2, die eine extrem stabile Verbindung, über 63 Prozent höhere Energieeffizienz und 37 Prozent geringere Latenz im Vergleich zur Vorgängerversion bietet. Dank dieser bahnbrechenden Wireless-Technologie und einem neu gestalteten Dongle, der für maximale Performance optimiert wurde, ermöglicht sie blitzschnelle Reaktionszeiten mit bis zu 8000 Hz, sowohl im kabelgebundenen als auch im kabellosen Modus. Diese bahnbrechende Performance wird durch eine Akkulaufzeit von bis zu 150 Stunden bei 1000 Hz unterstützt und bietet Gamern die nötige Ausdauer, um stets einen Schritt voraus zu sein.

In der DeathAdder V4 Pro feiert zudem Razers erstes optisches Scrollrad Premiere, das speziell für den E-Sport entwickelt wurde. Es ist präziser und langlebiger als herkömmliche mechanische Scrollräder, bietet die dreifache Haltbarkeit und sorgt selbst bei intensivem Gameplay für gleichmäßige, taktile Kontrolle.

Die Maus ist außerdem mit den brandneuen Razer Optical Mouse Switches der 4. Generation ausgestattet, die für ein knackiges, verbessertes Klickgefühl überarbeitet wurden und mit einer branchenführenden Lebensdauer von 100 Millionen Klicks überzeugen – für unvergleichliche Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

Im Herzen der Maus arbeitet der Razer Focus Pro 45K Optical Sensor der 2. Generation, der präzises Tracking auf einer Vielzahl von Oberflächen ermöglicht. Mit bis zu 45.000 DPI, 900 IPS und 85 G bietet er eine Auflösungsgenauigkeit von 99,8 Prozent. Fortschrittliche Features wie Dynamic Sensitivity, Mouse Rotation und Sensitivity Matcher verschaffen Gamern einen entscheidenden Vorteil in besonders anspruchsvollen Spielsituationen.

Ultraleichte Ergonomie

Mit nur 56 Gramm (Schwarz) bzw. 57 Gramm (Weiß) setzt die DeathAdder V4 Pro einen neuen Maßstab für ultraleichte Gaming-Mäuse. Ihre ikonische, ergonomische Form – gleichermaßen geschätzt von Fans und Profis – wurde gezielt weiterentwickelt, um sowohl Leistung als auch Komfort zu verbessern. Größere PTFE-Gleiter sorgen für ein noch geschmeidigeres Gleiten über verschiedene Oberflächen, während geteilte Seitentasten versehentliche Klicks bei intensivem Gameplay minimieren. Ein Soft-Touch-Finish verbessert nicht nur den Halt, sondern verleiht der Maus auch eine besonders hochwertige Haptik.

Die DeathAdder V4 Pro besteht zu über 67 Prozent aus biobasierten und recycelten Kunststoffen (Post-Consumer) und wurde mit Blick auf Nachhaltigkeit entwickelt. Razer hat die interne Struktur optimiert, um ein leichtes und dennoch robustes Design zu gewährleisten. Verstärkte Seitenwände erhöhen die Strapazierfähigkeit, ohne das Gewicht zu beeinträchtigen, und das neu konzipierte Gehäuse bietet die perfekte Balance aus Geschwindigkeit, Kontrolle und langanhaltendem Komfort.

Mit E-Sport-Profis entwickelt

Image

Die DeathAdder V4 Pro wurde mit direktem Input professioneller Spieler entwickelt, darunter Nikola „NiKo“ Kovač, eine Counter-Strike-Legende mit zehn internationalen Meistertiteln und neuestes Mitglied von Team Razer. Razer arbeitete eng mit NiKo zusammen, um verschiedene Aspekte der Maus, von der Gewichtsverteilung über das Klickgefühl bis hin zum allgemeinen Handling, präzise abzustimmen.

„Die DeathAdder V4 Pro gibt mir die präzise Kontrolle, die ich in Wettkämpfen brauche“, sagt NiKo. „Ich habe seit Januar mit frühen Prototypen gespielt, auch in offiziellen Turnieren, und während des gesamten Entwicklungsprozesses viel direktes Feedback gegeben. Ich habe außerdem Razers Hauptsitz und Entwicklungszentrum in Singapur besucht, wo ich direkt mit den Ingenieuren sprechen und dabei helfen konnte, die Maus für Höchstleistungen zu optimieren.“

„Im E-Sport zählt jede Millisekunde, und die DeathAdder V4 Pro wurde entwickelt, um genau diesen Wettbewerbsvorteil zu liefern“, sagt Jeffrey Chau, Global Esports Director bei Razer. „Die DeathAdder V4 Pro ist das Ergebnis jahrelanger Zusammenarbeit mit den besten Spielern der Welt. Sie ist nicht einfach nur ein Upgrade – sie ist eine vollständige Neudefinition dessen, was eine leistungsstarke, ergonomische Maus leisten kann.“

Die DeathAdder V4 Pro unterstreicht Razers Engagement, Gaming-Technologie durch intelligente Innovation und nachhaltiges Design weiterzuentwickeln. Für den Wettkampf konzipiert, vereint sie leistungsorientierte Ingenieurskunst mit umweltbewussten Materialien um sowohl herausragendes Gameplay als auch verantwortungsvolle Produktion zu unterstützen.

PREIS UND VERFÜGBARKEIT

Razer DeathAdder V4 Pro 

179,99€ UVP
Jetzt verfügbar auf Razer.com, in RazerStores und bei ausgewählten Händlern.

Gaming / News / Tech&Co / DeathAdder V4 Pro / Gaming-Maus / Maus / Razer / Technik / Zubehör / E-Sport
[toptechnews.de] · 11.07.2025 · 06:11 Uhr
[0 Kommentare]
Ein Jugendlicher nutzt ein Smartphone
Sydney (dpa) - Australien schreibt Geschichte im digitalen Kinderschutz: Ab sofort dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren keine eigenen Konten mehr auf vielen großen Social-Media-Plattformen besitzen. Betroffen sind zehn Dienste, darunter Instagram, Tiktok, Snapchat, Facebook, Youtube, X, Reddit und Twitch. Das höchst kontroverse Gesetz war bereits Ende 2024 verabschiedet worden und trat am […] (00)
vor 53 Minuten
Geschäftsmodell Vaterschaft
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will Kriminellen das Handwerk legen, die aus der missbräuchlichen Anerkennung von Kindern ausländischer Frauen ein «Geschäftsmodell» gemacht haben. Über einen entsprechenden Entwurf, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, will das Kabinett an diesem Mittwoch beraten. Er sieht vor, dass die Ausländerbehörde einer Vaterschaftsanerkennung künftig zustimmen muss, wenn der Anerkennende […] (00)
vor 20 Minuten
Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 'nichts machen' werden.
(BANG) - Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 "nichts machen" werden. Der 53-jährige Rocker hatte sich in diesem Jahr mit seinem Bruder Noel für eine epische Oasis-Tour mit 41 Terminen wiedervereint, aber der Frontmann behauptet, es werde nächstes Jahr "nichts geben" für die 'Don't Look Back in Anger'-Band. Ein Fan forderte ihn auf X auf, die Daten für 2026 zu verkünden. […] (00)
vor 10 Stunden
Nintendo Switch 2 erhält Update 21.1.0, doch was steckt wirklich dahinter?
Nintendo hat ein neues Systemupdate für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 veröffentlicht. Die Firmware Version 21.1.0 steht ab sofort zum Download bereit und wie so oft bleibt das Unternehmen gewohnt wortkarg. Offiziell heißt es lediglich, dass „einige Probleme behoben und die Systemstabilität verbessert“ wurden. Ein Klassiker unter den Nintendo-Patch-Notes. Doch gerade bei Updates dieser […] (00)
vor 8 Stunden
Neue Gesichter für Amazons «Barbershop»-Serie
Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye gehören zu den Darstellern. Amazon treibt die Serienadaption des Barbershop -Franchise weiter voran und baut den Cast aus. Wie „Variety“ berichtet, stoßen Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye in wiederkehrenden Rollen zum Ensemble. Sie ergänzen die bereits bekannten Darsteller rund um Hauptfigur Jermaine Fowler. Die Serie knüpft an die Filmreihe an und folgt […] (00)
vor 5 Stunden
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
Barcelona (dpa) - Kapitän Robin Koch schlug die Hände vor das Gesicht, einige seiner Teamkollegen sanken enttäuscht auf den Rasen. Trotz eines couragierten Auftritts hat sich für Eintracht Frankfurt der Traum von einer erneuten Sternstunde im Camp Nou nicht erfüllt. Der Fußball-Bundesligist verlor nach großem Kampf beim FC Barcelona mit 1: 2 (1: 0) und muss in der Champions League immer mehr um […] (00)
vor 5 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
Während viele das Jahr für einen großen Bitcoin (BTC) Bullenlauf erwartet hatten, hat der Marktexperte Axel Adler enthüllt, dass sich die führende Kryptowährung in der Mitte eines Bärenzyklus befindet. Ein leichterer Bärenzyklus im Vergleich zur Geschichte Derzeit hat Bitcoin einen bescheidenen Rückgang von 4% seit Jahresbeginn verzeichnet. Die Kryptowährung hat jedoch in dieser Woche eine […] (00)
vor 31 Minuten
DATA REVERSE® präsentiert die ungewöhnlichsten Datenrettungen 2025
Leipzig, 09.12.2025 (PresseBox) - Auch im Jahr 2025 zeigte sich erneut: Die größten Datenrisiken lauern nicht im Serverraum, sondern mitten im Alltag. Flüssigkeiten, Hitze, Kälte, mechanische Schäden oder ein unachtsamer Klick – in Sekunden entstehen kritische Datenverluste. DATA REVERSE® hat zehn reale Fälle ausgewählt, die zeigen, wie schnell es passieren kann und wie moderne […] (00)
vor 11 Stunden
 
Apple TV offenbart neuen F1 Streaming-Vertrag
Am Sonntag informierte Apple TV über einen neuen F1 Streaming-Vertrag, der auch Bordkameras der Fahrer […] (00)
iFixit offeriert kostenlose iOS Reparatur-App
Der Reparaturdienstleister iFixit kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen iFixit-App an, die in […] (00)
iPhone 16 dominiert weltweiten Smartphone-Verkauf im dritten Quartal 2025
Nach dem neuen Analysebericht der Marktforschungsfirma Counterpoint Research übertraf das […] (00)
BKA-Zahlen entfachen Debatte neu: Welche Muster die Kriminalstatistik zu Zuwanderern wirklich zeigt
Die Veröffentlichung des BKA-Lagebilds „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ zieht die […] (01)
iPhone 18 Pro Leak beweist Face ID unter dem Display
In einem kürzlichen Leak gibt es neue Beweise für eine Face ID unter dem Display für die iPhone […] (00)
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Stablecoin-Emittent Tether gab bekannt, dass USDT, ausgegeben auf mehreren bedeutenden […] (00)
Cover photography: Tayo Kuku Jr
(BANG) - Jung Kook möchte sich musikalisch nicht wiederholen. Der K-Pop-Star startete 2023 […] (00)
 
 
Suchbegriff