Ratepay mit neuer SaaS-Lösung für Web-Shops

Mit dem neuen Produkt „RatePAY-Modular“ kann ein Shopbetreiber beides tun. Er kann alle Zahlungsvorgänge eigenständig und vollautomatisiert abwickeln und ist in der Lage, alle denkbaren Zahlungsmethoden so miteinander zu kombinieren, dass er den idealen Payment-Mix für sich und seine Kunden anbietet. Einzelne Bausteine entlang der Payment-Wertschöpfungskette – angefangen beim Debitoren- und Risikomanagement bis hin zum Kundenservice und Inkasso – können ausgelagert werden, müssen aber nicht. So können mögliche Schwächen des eigenen Systems beseitigt werden, ohne gleich den ganzen Payment-Prozess aus der Hand zu geben. Individuelle Geschäftsprozesse werden optimiert und somit Kosten gesenkt.

logo_ratepay_otto_final_rgb_farbe_01_large

„RatePAY-Modular“ macht es möglich, das Risikomanagement individuell an die eigenen Bedürfnisse und Erfahrungen anzupassen. Sollte der Händler das Debitorenmanagement auslagern, werden Mahnwesen und Buchhaltung optimal gesteuert. Auch Kundenservice oder Inkasso können angepasst oder ausgelagert werden.

Ein Beispiel: Ein Onlinehändler bietet seinen Stammkunden schon seit Jahren erfolgreich die Ratenzahlung an. Die Anzahl der Transaktionen und damit auch der Shopumsatz sind gestiegen, juristische und buchhalterische Anforderungen haben zugenommen. Viel Arbeit für den Shopbetreiber, der sich auf seinen Verkauf konzentrieren möchte. Hier setzt „RatePAY-Modular“ an: Der Händler kann sich hier beispielsweise gezielt für die Auslagerung des Debitorenmanagements entscheiden und in einem nächsten Schritt womöglich den Kundenservice an Ratepay übergeben.

Ob Modular- oder Komplettlösung, das liegt im Ermessen des Onlinehändlers. Wählt er die Factoring-Lösung über Ratepay, nutzt er das Komplettpaket aller Leistungen und kann sich nur auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Oder der Shopbetreiber bietet die Zahlungsarten selbst an und bleibt Forderungsinhaber. So verantwortet er seine Kundenbeziehungen selbst und behält zu 100% die Erträge aus Mahnungen und Zinsen. Außerdem können alle im Shop bereits genutzten Zahlungsarten konsolidiert werden, was einen optimalen Überblick über sämtliche Vorgänge rund um die Zahlungsprozesse gewährleistet.

Jesper Wahrendorf, CEO von Ratepay: „Mit unserem Produkt „RatePAY-Modular“ bieten wir die einzelnen Bausteine entlang der gesamten Payment-Wertschöpfungskette an. Der Händler kann sich für eine individuell an seine Bedürfnisse angepasste Lösung entscheiden. Wir sehen uns als Partner des Shopbetreibers und möchten gemeinsam mit ihm den optimalen Payment-Mix für seine Kundengruppen und Warenkörbe finden. Eine Lösung, die ihn von überzogenen Kosten, zu hohen Risiken und zu viel Aufwand befreit. Mit „RatePAY-Modular“ geben wir dem Händler die Macht über seine Geschäftsprozesse zurück und versetzen ihn in die Lage, flexibel und selbstbestimmt auf Veränderungen zu reagieren.“

Über RatePAY

Ratepay bietet Onlinehändlern Payment-Lösungen für Ratenzahlung, Rechnungskauf und Lastschriftverfahren und übernimmt dabei die komplette Abwicklung und das Ausfallrisiko. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 von Internet- und Zahlungsdienstexperten gegründet. Ratepay ist ein Unternehmen der Otto Group. www.ratepay.com
Pressemitteilung
[onlinemarktplatz.de] · 27.08.2014 · 08:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
NRW: 4 Milliarden Euro für Wiederaufbau nach der Flut bewilligt
Düsseldorf - NRW hat jetzt etwas mehr als vier Milliarden Euro an Wiederaufbauhilfen nach der […] (00)
Putins Machtspiel: Bosch unter Kreml-Kontrolle!
Über Nacht erwachen Bosch und Ariston in einer neuen Realität: unter der Kontrolle von Gazprom, […] (00)
Gameforge: Neues zu AION Classic, NosTale und mehr!
AION CLASSIC EU Jubiläumsfeier von AION Classic EU Nach dem erfolgreichen Start des […] (00)
Jeff Bridges: Er blickt nicht zurück
(BANG) - Jeff Bridges denkt nicht allzu viel über seine Nahtoderfahrung nach. Der 74-jährige […] (00)
Gurman erwartet Apple Vision Pro 2 nicht vor Ende 2026
Wie der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters […] (00)
Nur noch zwei Bewerber: DFB ringt mit Brasilien
Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund hat bei seiner Bewerbung für die Frauen- […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News