ranNBA am Abend besser als in der Nacht?

Bereits um 20 Uhr konnte ProSieben Maxx zu ranNBA schalten? Hilft die frühere Tip Off-Zeit? Und wie schlägt sich ran Eishockey im Anschluss?
Bild: Quotenmeter

Die Bemühungen um die Erfolgsspur für die nächste amerikanische Sportart bei ProSieben Maxx gehen weiter. Mit ranNBA hat man sich bisher nicht wirklich bis kaum mit Ruhm bekleckert, vielleicht hilft da mal ein frühere Spiel. Da kommt die Partie der Milwaukee Bucks bei den Los Angeles Clippers gerade recht, denn Tip Off war hier bereits um 20 Uhr deutscher Ortszeit. Die Ausbeute bleibt leider ernüchternd. Die ersten beiden Viertel schaffen es mit 0,05 Millionen Zuschauern auf jeweils 0,2 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe holt sich mit 0,05 und 0,04 Millionen Umworbenen lediglich 0,7 und 0,6 Prozent.

In der zweiten Hälfte wurde es für den Spartensender auf Unterföhring nicht wirklich besser aber auch nicht schlechter. Die Zielgruppe sank erst auf 0,04 Millionen Werberelevante, erstarkte aber dann zu 0,05 Millionen zurück. Insgesamt stieg das Interesse im letzten Viertel auf immerhin 0,07 Millionen Zuschauer, zuvor konnten erneut 0,05 Millionen gehalten werden. Die Marktanteile sprechen dennoch mit insgesamt 0,2 und 0,3 Prozent, sowie mit 0,6 und 1,0 Prozent am Zielgruppen-Markt eine klare Sprache. Es liegt also nicht nur daran, dass die NBA sonst spät in der Nacht bei ProSieben Maxx läuft.

Vielleicht ist es also einfach der Basketball, der beim ProSieben Maxx-Publikum nicht so recht ankommen will - tausche Ball gegen Puck, womöglich funktioniert ja ran Eishokey: NHL. Ab 23 Uhr schaltete die ran-Crew zu Arizona Coyotes at Chicago Blackhawks - und es sollte nicht wirklich besser werden. Zunächst lief das erste Drittel mit 0,06 Millionen Zuschauern ordentlich, das zweite Drittel kletterte sogar auf 0,07 Millionen Zuschauer. Nur damit das letzte Drittel mit 0,01 Millionen vollkommen floppte. Die Marktanteil lagen bei 0,5, 1,0 0,2 Prozent. Die Zielgruppe holte in den ersten beiden Dritteln noch annehmbare 0,03 Millionen Werberelevante ab, das waren immerhin 1,1 und 1,3 Prozent - das finale Dritte rutschte mit 0,000 Millionen Umworbenen und demnach 0,0 Prozent Marktanteil in den nicht messbaren Bereich ab.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 11.03.2024 · 07:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Wahlforscher Jung: "Die Union hat ein Merz-Problem"
Berlin - Gut eine Woche vor dem CDU-Parteitag bescheinigt der Wahlforscher Matthias Jung der […] (06)
Pföderl überragt: Eisbären zum zehnten Mal deutscher Meister
Bremerhaven (dpa) - Mit dem Blut seiner Spieler im Gesicht herzte Meistercoach Serge Aubin den […] (01)
Sewing schlägt Alarm: Deutsche Wirtschaft ohne Zukunft?
Deutsche Wirtschaft am Abgrund: Bankenverbandschef Christian Sewing prophezeit düstere Zeiten […] (01)
Gothic 1 Remake – Der Schläfer erwacht!
Es ist an der Zeit: Der Schläfer wird ein für alle Mal verbannt – an eure Wand! Wir stellen […] (00)
Logitech G – Außergewöhnliche Angebote an den Logi PLAY DAYS
Zu Ehren der beliebten G502 Gaming-Maus, die das Wort Innovation großschreibt und die Gaming- […] (00)
ZDFneo dreht Coming-of-Age-Serie über heutige Männerbilder
Für den Spartensender ZDFneo und die ZDFmediathek entsteht derzeit in der Nähe von Brüssel, Belgien, und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News