Räumung des Außenpostens Amona im Westjordanland geht weiter

02. Februar 2017, 07:30 Uhr · Quelle: dpa

Tel Aviv (dpa) - Einen Tag nach Beginn der Räumung des israelischen Außenpostens Amona im Westjordanland bereitet sich die Polizei darauf vor, die Synagoge der Siedlung zu evakuieren. Dutzende Bewohner hätten sich dort verbarrikadiert, berichtete die Zeitung «Jerusalem Post». Alle Häuser der 280 Einwohner seien geräumt worden, schrieb die Zeitung «Haaretz». Nach Angaben der Polizei wurden bei der Räumung 24 Polizisten leicht verletzt. Mehr als 400 Menschen hätten weggebracht werden müssen. 13 Personen seien festgenommen worden.

Konflikte / Nahost / Israel / Palästinensische Autonomiegebiete
02.02.2017 · 07:30 Uhr
[0 Kommentare]
Antifa-Fahne (Archiv)
Washington - Die USA stufen die deutsche "Antifa Ost" und drei weitere Gruppen aus Europa künftig als Terrororganisationen ein. Die Einstufung erfolgt mit Wirkung zum 20. November 2025, kündigte das US-Außenministerium am Donnerstag an. Antifa Ost, auch bekannt als "Hammerbande", sei eine in Deutschland ansässige "militante Gruppe", hieß es zur Begründung. Diese habe zwischen 2018 und 2023 […] (00)
vor 5 Minuten
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Anistons Freund Jim Curtis ist "ganz besonders" und "ganz normal". Die 56-jährige ehemalige 'Friends'-Darstellerin ist seit Juli mit dem Lebensberater und Hypnotherapeuten liiert. Anfang dieses Monats machten sie ihre Beziehung auf Instagram offiziell, als die Schauspielerin ein Foto des Paares veröffentlichte, auf dem sie sich anlässlich Jims 50. Geburtstag umarmen. Nun hat sie […] (00)
vor 8 Stunden
grell OAE2 – Ein Kopfhörer, der Klang erlebbar macht
g rell, international bekannt für High-End-Kopfhörer mit deutscher Ingenieurskunst, stellt den neuen OAE2 vor. Entwickelt unter der Leitung von Axel grell, einer zentralen Figur in der Kopfhörerbranche, vereint der OAE2 jahrzehntelange Erfahrung und Forschungskompetenz. Der offene Kopfhörer macht Klang in seiner reinsten Form erlebbar – unverfälscht, detailliert und emotional. Ob beim Musikhören […] (00)
vor 1 Stunde
Red Dead Redemption: Neues ESRB-Rating deutet auf Next-Gen-Versionen hin
Red Dead Redemption gehört zu den legendärsten Open-World-Spielen der letzten 15 Jahre, doch trotz seines Kultstatus gab es bis heute keine native Version für aktuelle Konsolen. Das könnte sich jetzt ändern. Denn ein überraschendes Update der US-Altersbehörde ESRB sorgt gerade ordentlich für Wirbel. Dort ist plötzlich eine neue Einstufungsseite für das ursprüngliche Red Dead Redemption […] (00)
vor 17 Minuten
Streaming und Parks retten Disney
Der Micky-Maus-Konzern verbuchte im dritten Quartal ein deutliches Minus bei den Fernsehsendern, auch die Spielfilme liefen nicht gut. Der Unterhaltungskonzern Disney hat am Donnerstag die aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen verbuchte einen Umsatz von 22,464 Milliarden US-Dollar und verzeichnete damit eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal mit 22,574 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und […] (00)
vor 8 Stunden
Norwegen - Estland
Oslo (dpa) - Angeführt von den Doppelpackern Erling Haaland und Alexander Sörloth steht die norwegische Fußball-Nationalmannschaft nach einem Heimsieg über Estland dicht vor dem direkten Ticket für die WM im kommenden Jahr. Durch das 4: 1 (0: 0) in Oslo können die ungeschlagenen Skandinavier zwar noch vom Gruppenzweiten Italien eingeholt werden; dank sechs Punkten Vorsprung und der erheblich […] (00)
vor 47 Minuten
coin, currency, ethereum, ether, bitcoin, crypto currency, block chain, finance, dice, digital, virtual, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum
Die letzten Stunden verliefen ungünstig, da der Bitcoin-Kurs erneut unter die begehrte Marke von 100.000 $ gefallen ist. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird die Kryptowährung unter 99.000 $ gehandelt, was einen Verlust von etwa 2,6 % für den Tag und über 12 % für den vergangenen Monat ausmacht. Auch der Derivatemarkt steht unter Druck. Insgesamt wurden am vergangenen Tag über 650 […] (00)
vor 42 Minuten
Stephanie Moßbacher zieht sich aus Byodo Geschäftsführung zurück
Mühldorf, 13.11.2025 (lifePR) - Nach zehn Jahren im Unternehmen, davon fünf in der Geschäftsführung, zieht sich Gründertochter Stephanie Moßbacher aus dem operativen Geschäft zurück. Als Gesellschafterin bleibt sie dem Familienunternehmen weiterhin eng verbunden und wird die zukünftige Entwicklung aktiv begleiten. Bernd Hochstädter leitet die Geschicke des Unternehmens weiter. Zum Jahresende 2025 […] (00)
vor 3 Stunden
 
Sebastian Lechner (Archiv)
Hannover - Vor dem Koalitionsausschuss, der am Abend tagt, hat der niedersächsische CDU- […] (02)
Istanbuler Stadtansicht
Istanbul (dpa) - Zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren sind in Istanbul mutmaßlich an […] (01)
Karl-Josef Laumann (Archiv)
Düsseldorf - NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) kritisiert die Absage der […] (01)
KBA
Paderborn/Hamburg (dpa) - Nach einer Genehmigung durch das Kraftfahrt-Bundesamt KBA darf der […] (02)
James Van Der Beek
(BANG) - James Van Der Beek versteigert Requisiten aus 'Dawson’s Creek' und 'Varsity Blues', um […] (01)
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
In den letzten Monaten gab es eine bemerkenswerte Verschiebung im DeFi-Bereich. Während Hedera […] (00)
They Will Come: Steampunk-Abenteuer mit Riesenroboter startet Steam-Seite
Steampunk-Adventure von Industrie-Veteran Game Pop Studio, gegründet von Industrie-Veteran […] (00)
Sebastian Schindzielorz
Wolfsburg (dpa) - Beim kriselnden VfL Wolfsburg muss nach Trainer Paul Simonis auch […] (01)
 
 
Suchbegriff