Programmatic - Neue Chancen durch neues Denken
Anja Jeremias, Geschäftsführerin der Media-Agentur pilot, gibt Einblick in das neue Potenzial von programmatischen Ansätzen.

Mediaexpertin Anja Jeremias, Geschäftsführerin der Agentur pilot Hamburg.

Frankfurt, 02.04.2024 (PresseBox) - Neue Anbieter, neue Technologien und Daten erschließen neue Räume für Media und Marketing. Programmatic könnte bei diesem Prozess ein „relevanter Gamechanger werden", sagt Media-Expertin Anja Jeremias. In ihrem Gastkommentar für das aktuelle OOH! Magazin 1-2024 schreibt sie unter anderem über den Durchbruch von Programmatic Advertising:

"2023 könnte als das Jahr in die Werbeannalen eingehen, in dem Programmatic Advertising seinen endgültigen Durchbruch erlebt hat. Mit Programmatic TV, Print und Audio haben sich auch klassische Medien der digitalen Buchungslogik geöffnet und Out of Home hat das programmatisch buchbare Portfolio signifikant ausgebaut. Die Entwicklung kam nicht von ungefähr, denn in den digitalen Medien war Programmatic bereits zu einem wichtigen Kampagnenbaustein geworden: effiziente Prozesse, die zum Marktstandard geworden sind, sind hier schon längst etabliert.

Damit war die Basis gelegt, um auch die klassischen Medien für diese neue Umsetzungsmethodik zu gewinnen. Fairerweise sollte allerdings erwähnt werden, dass Programmatic in den klassischen Medien von einem vollautomatisierten Real-Time-Bidding sowie einer umfänglichen Umsetzung wie im digitalen Kosmos noch weit entfernt ist. Aber: Der Anfang ist gemacht und die Vermarkter müssen nun den nötigen Mut beweisen, den neuen Umsetzungs- sowie Planungswegen eine Chance zu geben, sie zu testen und ihre tradierten Mechanismen neu zu denken. Dann wird Programmatic auch in der Klassik zum Standard werden.“

Was bedeutet diese Entwicklung für die Mediaagenturen? Wie steht es um interne Tools und Prozesse? Und welche Anforderungen kommen auf die Mitarbeiter zu? Hier die "Aspekte" im neuen OOH! Magazin "Markt & Zahlen" online weiterlesen: https://www.ooh-magazin.de/...

Medien
[pressebox.de] · 02.04.2024 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Eine alarmierende Welle politischer Aggression in Deutschland
Jugendliche in Sachsen drohen, Wahlplakate herunterzureißen und beleidigen Kandidaten. Diese Vorfälle […] (04)
Kooparation bei der Entwicklung von Blight: Survival bekanntgeben
Haenir Studio und Behaviour Interactive geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt, um […] (00)
Neue Erkenntnisse im Fall Nawalny
Alexej Nawalny, bekannt für seinen unnachgiebigen Anti-Korruptionskampf, verstarb unter […] (00)
Medizin: Bakterien verwandeln jede Blutgruppe in universelles Spenderblut
Bluttransfusionen sind speziell aus der Notfallmedizin quasi nicht wegzudenken und bisher auch so gut wie […] (01)
Apple soll die besten OLED-Panels für iPad Pro 2024 verwenden
Die neue Generation des iPad Pro wird mit OLED-Displays in zwei Displaygrößen erscheinen. Nach einem […] (00)
MFE triumphiert, ProSiebenSat.1 freut sich
Die Hauptversammlung der ProSiebenSat.1 Media SE hat den zahlreichen Aktionären viel Geduld abverlangt. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News