Primetime-Check: Samstag, 10. Januar 2026

11. Januar 2026, 08:17 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Am 10. Januar 2026 erreichten verschiedene TV-Programme unterschiedliche Quoten, mit "Ein starkes Team" als Führender.
Bild: Quotenmeter

Konnten die Turmspringer an den anderen vorbeischwimmen, oder fuhr der Kater seine Krallen aus?

Ganz nach vorne kommen konnte gestern der Krimi Ein starkes Team - Das letzte Opfer im Zweiten. Die höchsten Zuschauerzahlen beim Gesamtpublikum fuhr der Film also ein, welcher ab 20.15 Uhr sogar auf erdrutschartige 29,7 Prozent bei insgesamt 7,02 Millionen kam - eine phantastische Leistung, die den Primetime-Sieg trotz starken Gegenprogramms ermöglichte. Bei den 14-49-Jährigen konnte der Film solide performen, hier waren 9,0 Prozent bei einer dazugehörigen Reichweite von 0,33 Millionen drin.

Zusammengesetzt hat sich das Gegenprogramm im Ersten aus der Musik-Sendung Schlagerchampions. Sie sammelte 4,02 Millionen zu sehr guten 19,0 Prozent ein, beziehungsweise 0,53 Millionen und gar führende 14,7 Prozent der jüngeren Zuschauer. In der Zielgruppe folgte vom Marktanteil her das TV total Turmspringen. Das ProSieben-Event bewegte sich auf solidem Niveau mit 12,0 Zielgruppen-Prozent durch 0,39 Millionen - dennoch ein paar weniger als letztes Jahr. Insgesamt sahen den Schwimmbad-Abend 1,03 Millionen zu immerhin annehmbaren 5,5 Prozent.

RTL, wo abermals Bullyparade - Der Film lief, war in der Zielgruppe im Grunde genommen auf Augenhöhe. Auf für den Kanal eben so passablem Level von 10,6 Zielgruppen-Prozent durch identische 0,39 Millionen bewegte sich der Streifen - nur wegen der klar kürzeren Laufzeit fiel der Anteil etwas niedriger aus. Insgesamt ließen sich 1,25 Millionen und mittelprächtige 5,4 Prozent dafür messen. Respektabel stand VOX wegen einer Komödien-Wiederholung von Die Schadenfreundinnen da. Das Interesse daran belief sich auf recht vernünftige 7,8 Prozent aufgrund 0,29 Millionen Umworbener. Die Gesamtzuschauenden waren zu 1,01 Millionen beziehungsweise vertretbaren 4,4 Prozent anwesend - auch hier nahm man also wenigstens die Millionenhürde.

Etwas enttäuschend lag der Sat.1-Film Garfield: Eine extra Portion Abenteuer in Erstausstrahlung dahinter. Der Katzen-Klassiker bewegte sich mit der Free-TV-Premiere auf einem Niveau von mäßigen 7,5 Prozent mit einer Reichweite von 0,28 Millionen 14-49-jährigen. Bei den Gesamtzuschauenden lag die Programmierung schlecht im Feld, weil 2,8 Prozent (0,64 Millionen) heraussprangen. RTLZWEI mit dem ersten Scary Movie war sogar in Schlagdistanz. Er bewegte sich auf einem für den Sender guten Niveau von 0,27 Millionen, aus denen 7,3 Prozent (Zielgruppe) resultierten. Am Gesamtmarkt waren allerdings bloß triste 2,2 Prozent (0,52 Millionen) zu holen. Noch weniger als an den meisten Samstagen blieb folglich für Kabel Eins mit Procedural-Re-Runs von FBI: Special Crime Unit übrig. Sie verliefen diese Woche vor weiter dezimierten 1,7/1,6 Prozent durch lediglich 0,06 Millionen Jüngere - absolute Nische. Insgesamt kämpften die Kabel-Prozente mit der Zweier-Hürde bei maximal 0,46 Millionen.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / TV-Programme / Einschaltquoten / ZDF / ProSieben
[quotenmeter.de] · 11.01.2026 · 08:17 Uhr
[1 Kommentar]
Sydney Sweeneys 'Gundam'-Live-Action-Film kommt zu Netflix.
(BANG) - Der neue Live-Action-Film 'Gundam' mit Sydney Sweeney hat offiziell eine Streaming-Heimat gefunden: Netflix wird den mit Spannung erwarteten Science-Fiction-Film weltweit vertreiben. Damit landet eines der ambitioniertesten Anime-Realfilmprojekte der kommenden Jahre bei dem Streamingdienst. Das Projekt basiert auf der legendären japanischen […] (00)
vor 3 Stunden
Ukraine-Krieg - Kiew
Washington/Kiew (dpa) - Für die im vierten Kriegswinter schwer in Mitleidenschaft gezogene Ukraine gibt es nach Angaben von US-Präsident Donald Trump Hoffnung auf eine begrenzte Waffenruhe. Kremlchef Wladimir Putin habe bei einem Telefonat seiner Bitte nach einer einwöchigen Pause der russischen Angriffe auf Kiew und andere ukrainische Städte […] (09)
vor 11 Minuten
Doch auch was die Arzneimittel angeht, hat sich in den letzten zehn Jahren nach und nach ein Wandel vollzogen. Im Jahr 2017 wurde medizinisches Cannabis als offizielles Arzneimittel anerkannt und seitdem findet es Stück für Stück seinen Weg in die Arztpraxen und Apotheken. Für viele Betroffene ist die Behandlung mit medizinischem Cannabis Gold wert. Sie […] (00)
vor 2 Stunden
Dschungelcamp
Murwillumbah (dpa) - Zwölf mehr oder weniger bekannte deutsche Promis sind am Freitagabend in den australischen Dschungel gezogen. Aber noch bevor sie mit dem Helikopter nach Down Under gebracht wurden, drehte es sich bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! » eigentlich nur um einen: den Musiker Gil Ofarim (43).  Mit «Ich geb' dir aus Respekt die […] (00)
vor 1 Stunde
GreedFall: The Dying World – Neil Newbon leiht seine Stimme
NACON  und  Spiders Studio   geben mit einem neuen Video Einblicke hinter die Kulissen der Entwicklung des narrativen Rollenspiels  GreedFall: The Dying World . In dem Video ist Neil Newbon zu sehen, der unter anderem für seine ikonische Rolle als Astarion in  Baldur’s Gate 3  bekannt ist und dem Hauptgegner des Spiels, Kurnaz, seine Stimme leiht.  […] (00)
vor 1 Stunde
Handball EM - Deutschland - Frankreich
Herning (dpa) - Miro Schluroff versuchte es erst gar nicht mit branchenüblichen Floskeln. Weder wollte der deutsche Handball-Nationalspieler von Spiel zu Spiel gucken noch ein Tor mehr werfen als der Gegner. «Wir wollen Europameister werden. Mehr muss man nicht sagen», erklärte der wurfgewaltige Rückraumspieler unmissverständlich nach dem ersten EM-Sieg über Frankreich seit 1998.  Das am Ende […] (05)
vor 3 Stunden
Explosives BGH-Urteil: Makler haften jetzt persönlich für Diskriminierung
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ein wegweisendes Urteil gefällt, das die Haftungsrisiken für Immobilienmakler drastisch verschärft. In einer Grundsatzentscheidung bestätigten die Karlsruher Richter, dass Makler direkt für diskriminierendes Verhalten haftbar gemacht werden können. Die bloße Weiterleitung von Vermieterinteressen schützt nicht vor […] (00)
vor 31 Minuten
Die MSC Magnifica durchquerte während der World Cruise 2026 den Panamakanal
München, 29.01.2026 (lifePR) - Die MSC Magnifica durchquerte während der World Cruise 2026 den ikonischen Panamakanal Gäste, die die Panamakanal-Passage ebenfalls erleben möchten, können die Grand Voyage mit der MSC Poesia vor ihrer Alaska-Saison buchen oder sich für die MSC World Cruise 2027 entscheiden MSC Cruises hat heute eindrucksvolle […] (00)
vor 3 Stunden
 
Zweimal «Bozen-Krimi» im März
Zunächst steht ein Mord an, bei dem eine Teufelsmaske getragen wurde. Für den März hat das […] (00)
ProSieben setzt auf «Panem»-Marathon
Zur Free-TV-Premiere des Prequels «Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes» […] (00)
Antonio Banderas
(BANG) - Antonio Banderas spielt in dem übernatürlichen Thriller 'Unmerciful Good […] (00)
Gasspeicher (Archiv)
Berlin - Wie die Bundesnetzagentur geht auch die Bundesregierung derzeit nicht von […] (00)
Es geht darum, das System ein bisschen auszutricksen und die Rosinen aus dem […] (00)
Pixelmator Pro für iPad mit Apple Pencil Unterstützung veröffentlicht
Apple hat die beliebte Bildbearbeitungs-App Pixelmator Pro offiziell für das iPad […] (00)
Demografische Wende: Deutschlands Bevölkerung schrumpft erstmals seit Jahren – trotz Zuwanderung
Mehr Sterbefälle als Geburten – ein strukturelles Defizit Wie schon in jedem Jahr […] (00)
Borussia Dortmund - Inter Mailand
Dortmund (dpa) - Trainer Niko Kovac rang sich beim Abklatschen ein Lächeln ab, von […] (02)
 
 
Suchbegriff