Primetime-Check: Mittwoch, 20. März 2023

Wie kam das Finale von Das große Promibacken beim Publikum an? Und wie schlug sich die finale Ausgabe von Die Bachelors bei RTL?
Bild: Quotenmeter

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Familiendrama Wo ist die Liebe hin in die Primetime und bewegte so 2,96 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein solider Marktanteil von 12,0 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,26 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei mageren 5,0 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin Plusminus blieben noch 2,45 Millionen Interessenten dran, was in einer passablen Quote von 11,4 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,23 Millionen Zuschauer beziehungsweise maue 4,9 Prozent das Magazin. Das ZDF punktete mit der Komödie Ghostbusters: Legacy besser und lockte 3,12 Millionen Zuschauer, was passable 12,9 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit herausragenden 14,5 Prozent sehr stark. Im Anschluss ab 21.45 Uhr blieb das heute journal mit 2,41 Millionen Zuschauern und 12,9 Prozent weiterhin auf einem zufriedenstellenden Niveau, während der Sender mit 0,53 Millionen Jüngeren bei starken 12,7 Prozent landete.

Das Finale von Die Bachelors eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,43 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,49 Millionen Werberelevanten relativ gut ab. Hier kamen annehmbare 5,9 sowie solide 9,5 Prozent zustande. Das große Promibacken überzeugte in Sat.1 1,72 Millionen Interessenten und erzielte somit starke 7,8 Prozent. Für die 0,48 Millionen Jüngeren sah es mit hohen 10,1 Prozent ähnlich gut aus.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow TV total 1,44 Millionen Zuschauer und ergatterte starke 5,8 Prozent. Bei den 0,81 Millionen Umworbenen war ebenfalls eine herausragende Quote von 15,5 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie im Programm. Insgesamt schalteten 0,72 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 2,9 Prozent lag. Bei den 0,30 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen starke 5,8 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins war der Film Knowing – Die Zukunft endet jetzt zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,61 Millionen Menschen, woraus passable 2,7 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen annehmbare 3,2 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX eine Folge der Krimiserie CSI: Vegas. 1,11 Millionen Fernsehende sorgten für solide 4,4 Prozent, während die 0,26 Millionen Umworbenen mit akzeptablen 5,0 Prozent Marktanteil durchwachsen abschnitten.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 21.03.2024 · 08:03 Uhr
[0 Kommentare]
 
Wahlforscher Jung: "Die Union hat ein Merz-Problem"
Berlin - Gut eine Woche vor dem CDU-Parteitag bescheinigt der Wahlforscher Matthias Jung der […] (06)
Jodie Comer: Rolle in '28 Jahre später'
(BANG) - Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes werden in '28 Jahre später' […] (00)
Dragonflight – Das World of Warcraft Addon startet in die Season 4!
Die Champions von Azeroth konnten die vielen Bedrohungen in (und unter) den Dracheninseln […] (00)
Selena Gomez: „Traurig" wegen Schönheitsstandards ihrer Generation
(BANG) - Selena Gomez verriet, dass sie die Schönheitsstandards ihrer Generation „traurig“ […] (00)
Erneuerbare liefern mehr als die Hälfte des deutschen Stroms
Windturbinen an einem bewölkten Tag, symbolisch für die 39,4 Milliarden Kilowattstunden […] (00)
Hoeneß bestätigt: Rangnick beim FCB nur dritte Trainer-Wahl
München (dpa) - Uli Hoeneß hat bestätigt, dass Ralf Rangnick bei der Trainersuche des FC Bayern […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News