Primetime-Check: Donnerstag, 21. März 2024
Das Erste schnappte sich mit 6,55 Millionen Fernsehzuschauern den Tagessieg, Der Bozen-Krimi mit „Geheime Bruderschaft“ verbuchte 25,3 Prozent bei allen sowie 6,4 Prozent bei den jungen Menschen. Die «Panorama»-Dokumentation Rammstein – Die Reihe Null erzielte 2,89 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent, danach erhielten die Tagesthemen noch 1,97 Millionen sowie 10,7 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 4,4 und 6,2 Prozent gemessen.
Das ZDF schickte die neue Serie Mandat für Mai ins Rennen, die Episoden „Vogtland“ und „Wendepunkt“ erreichten 3,54 sowie 3,23 Millionen und 13,5 respektive 12,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 5,6 sowie 5,2 Prozent ermittelt. Das heute journal sahen 3,21 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 14,1 Prozent bei allen sowie 5,6 Prozent bei den jungen Menschen.
Das dreistündige Umstyling bei Germany’s Next Topmodel brachte ProSieben 1,97 Millionen Zuschauer, darunter waren 1,15 Millionen Umworbene. Der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 23,2 Prozent. Eine neue The Floor-Ausgabe lockte 1,37 Millionen Menschen zu Sat.1, der Zielgruppen-Wert belief sich auf 7,6 Prozent. Im Anschluss verbuchte 99 – Eine:r schlägt sie alle! noch 4,9 Prozent. Bei RTL startete Achtung Verbrechen! mit 1,15 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent in der Zielgruppe, RTL Direkt informierte noch 0,77 Millionen sowie 7,6 Prozent der jungen Menschen.
Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur und K1 Magazin sorgten für 0,58 und 0,46 Millionen für Kabel Eins, die Fernsehstation erreichte 4,1 und 2,8 Prozent. Eine neue Genial daneben-Folge brachte RTLZWEI 0,58 Millionen sowie 3,6 Prozent in der Zielgruppe, ehe Ein Haus voller Geld auf 0,37 Millionen sowie 2,7 Prozent bei den Umworbenen kam. VOX setzte auf die Spielfilme Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. (0,89 Millionen) und Fast & Furious 9 (0,62 Millionen), die Action-Streifen brachten 6,5 respektive 7,0 Prozent Marktanteil mit.