Primetime-Check: Dienstag, 5. März 2024

Wie gefragt war der zweite Teil von Behringer und die Toten bei RTL? Wie kam die neue ProSieben-Show Wer isses? in Woche zwei beim Publikum an?
Bild: Quotenmeter

Das Erste startete am Dienstagabend mit der Arztserie Die Notärztin in die Primetime und lockte damit 3,93 Millionen Zuschauer, was hohen 15,5 Prozent Marktanteil entsprach. 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen überzeugenden Marktanteil von 9,3 Prozent. Mit einer Folge von In aller Freundschaft stieg die Reichweite auf 4,56 Millionen Menschen und es waren starke 19,0 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,46 Millionen Jüngeren mit einer guten Quote von 9,7 Prozent. Das ZDF war mit der Reportage Deutsche Bahn: Die Insider weniger erfolgreich und überzeugte 2,75 Millionen Menschen, was akzeptablen 10,9 Prozent Marktanteil glich. 0,62 Millionen Jüngere führten hingegen zu herausragenden 12,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit frontal bei 1,97 Millionen Interessenten sowie 0,52 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von mageren 8,2 beziehungsweise starken 11,0 Prozent ermittelt.

RTL hatte den Krimi Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi: Fuchsjagd im Programm und erreichte damit 3,08 Millionen Fernsehende. Dies glich einem starken Marktanteil von 12,8 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen stand eine annehmbare Quote von 8,4 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf die Krimiserie Three Pines – Ein Fall für Inspector Gamache. Die Serie erreichte 0,81 Millionen Neugierige insgesamt und eine mäßige Quote von 3,4 Prozent. Noch schlechter lief es in der Zielgruppe mit 0,15 Millionen Fernsehzuschauern, die bei mageren 3,3 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Rateshow Wer isses? 1,03 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt starke 4,5 Prozent, während in der Zielgruppe hohe 10,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,44 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken an diesem Abend weniger erfolgreich und lockte 0,55 Millionen Interessenten, die solide 2,2 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,22 Millionen jüngeren Zuschauern gute 4,6 Prozent Marktanteil.

Die Komödie Der Kaufhaus Cop war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,45 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei mauen 1,9 Prozent. Bei den 0,17 Millionen Werberelevanten wurden solide 3,7 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Dokusoap Hot oder Schrott – Die Allestester und begeisterte 0,84 Millionen Neugierige. Dies glich einer akzeptablen Sehbeteiligung von 3,5 Prozent. Die 0,33 Millionen Werberelevanten landeten bei guten 7,1 Prozent Marktanteil.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 06.03.2024 · 08:08 Uhr
[0 Kommentare]
 
Berliner «Plantfluencer» wirbt für Artenvielfalt
Berlin (dpa) - Er lästert über Forsythien und Insektenhotels aus dem Baumarkt und zeigt in seinen […] (00)
Lily Gladstone: Sie spielt im 'The Wedding Banquet'-Remake mit
(BANG) - Lily Gladstone und Bowen Yang haben sich dem Cast vom 'The Wedding Banquet'-Remake […] (00)
EU spielt mit dem Feuer: Energiekrise droht!
Während Europa über neue Sanktionen gegen Russland diskutiert, zittern Millionen Bürger vor […] (00)
Daniel Radcliffe und Jonathan Groff: Wichtige Rolle bei Hochzeit ihrer Freundin
(BANG) - Daniel Radcliffe und Jonathan Groff übernahmen bei der Hochzeit von Lindsay Mendez […] (00)
Gran Turismo 7: Neues Update enthält drei neue Autos und Events
Das kostenlose Update 1.46 für Gran Turismo 7 ist ab sofort verfügbar und bietet drei neue […] (00)
Wieder Tabellenführer: Pauli müht sich zu 1:0 gegen Rostock
Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli kommt der Fußball-Bundesliga immer näher. Der Hamburger Zweitligist […] (04)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News