Primetime-Check: Dienstag, 26. März 2024
10,26 und 11,33 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen das Freundschaftsspiel zwischen der deutschen Männer-Fußballelf und der Niederlande (2:1), welches 36,2 und 46,3 Prozent Marktanteil holte. Bei den Werberelevanten wurden 3,28 und 3,29 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf 50,6 und 57,1 Prozent. Der Inga Lindström-Film „Geliebter Sven“ verfolgten 3,91 Millionen Menschen im ZDF, mit heute journal fuhr man 3,04 Millionen ein. Die Marktanteile bewegten sich bei 14,1 respektive 11,8 Prozent, beim jungen Publikum standen 4,5 und 4,8 Prozent auf der Uhr. Die «37°»-Dokumentation Verbündete im Leben – Großeltern und Enkel erreichte 1,67 Millionen sowie 7,4 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 3,8 Prozent ein.
Drei Folgen der Serie Kafka verbuchten 2,04, 1,20 und 1,00 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 7,5, 4,3 und 4,0 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 6,5, 3,5 und 3,4 Prozent möglich. The Irrational – Kriminell logisch unterhielt 0,81 Millionen Menschen bei Sat.1, danach erreichte Navy CIS noch 0,50 Millionen. In der Zielgruppe waren 4,3 und 1,8 Prozent möglich. Zwei FBI-Folgen verbuchten danach noch 2,0 und 3,9 Prozent. Eine neue Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See-Folgen brachte VOX 0,53 Millionen, in der Zielgruppe erzielte die Fernsehstation 2,5 Prozent.
Darüber staunt die Welt – Die schrägsten Gaga-Geschichten und Late Night Berlin holten 0,58 sowie 0,24 Millionen, in der Zielgruppe fuhr man 4,1 und 4,3 Prozent ein. Hartz Rot Gold – Armutskarte Deutschland mit Weißenfels holte 0,56 Millionen Zuschauer und unterhielt 3,9 Prozent der jungen Menschen. Beverly Hills Cop 2 (0,81 Millionen) und James Bond 007 – Moonraker (0,39 Millionen) brachten 4,6 und 3,5 Prozent zu Kabel Eins.