Pludra, Europas führender Urnenhersteller und Sarglieferant informiert: Pludra fertigt exklusive Urnen und liefert Särge seit über 50 Jahren

(lifepr) Celle, 19.09.2014 - Pludra ist mit einem Umsatzvolumen von knapp 12 Mio. Euro Europas führender Produzent von Urnen und Sarglieferant. Jährlich liefert das Unternehmen an europäische Bestatter circa 40.000 Särge und fertigt 150.000 Urnen. Im vergangenen Jahr feierte Pludra sein 50jähriges Firmenunternehmen.

Bereits im Jahr 1963 begann Michael Pludra zusammen mit seiner Gattin mit dem Vertrieb von Bestattungsbedarf. Dieses lokale Start-up entwickelte sich im Laufe der Zeit zum regionalen Lieferanten im Rhein-Main-Gebiet. Bereits 1980 beteiligt sich das Unternehmen Pludra mit internationaler Ausrichtung und einem ersten Vertriebspartner für Österreich auf der Bestattungsfachmesse BEFA. Das Vertriebsgebiet wuchs in den nächsten Jahren nicht nur national, sondern auch europaweit. Heute exportiert Pludra seine selbst gefertigten Urnen, Särge sowie Bestattungsbedarf nach England, Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, Niederlande, Schweiz, alle skandinavischen Ländern sowie nach Ungarn.

Da die Räumlichkeiten in Frankfurt nicht mehr ausreichten, wurde der Firmensitz 1993 nach Celle verlegt. Dort startete Pludra 1997 mit der Herstellung von Urnen. Dazu wurde ein hochmoderner Maschinenpark angeschafft. Jährlich verlassen 150.000 Urnen die Fabrik. Sie werden aus Metall oder biologisch abbaubarem Bio-Tec³ hergestellt und sind für ihr kreatives Design branchenweit bekannt. Bereits im Jahr 2000 war die Urnen-Fabrikation im Zwei-Schicht-Betrieb voll ausgelastet und eine Erweiterung der Produktionsstätte musste realisiert werden.

Im Jahr 2004 eröffnete Pludra das branchenweit einzige Kundencenter, das zugleich auch als Veranstaltungsstätte für Tagungen und Events mit bis zu 1.000 Personen genutzt wurde. Im Jahr 2013 wurde nicht nur das 50jährige Firmen-Jubiläum zelebriert: Gefeiert wurde auch das 20jährige Jubiläum des Standorts Celle sowie zum Ende des Jahres die offizielle Eröffnung des branchenweit ersten 4.000 Quadratmeter großen Einkaufszentrums - exklusiv für Bestattungsunternehmer.

Mittlerweile wird das erfolgreiche Familien-Unternehmen Pludra nach Gründer Michael und Sohn Thomas nunmehr auch in dritter Generation von Enkel beziehungsweise Sohn Christian Pludra mitgeführt.

Weitere Informationen zu Pludra, seinen Produkten und Dienstleistungen sind unter www.pludra.de aufgeführt.
Medien & Kommunikation
[lifepr.de] · 19.09.2014 · 08:14 Uhr
[0 Kommentare]
 
1. Bundesliga: Dortmunds B-Team rasiert Augsburg - Bayern verlieren
Dortmund - Am 32. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat das B-Team von Borussia Dortmund die […] (03)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
Natron Energy: In den USA geht ein Natrium-Ionen-Akku ohne Lithium in die Massenproduktion
Das Unternehmen Natron Energy gilt als eine der Vorreiterfirmen in Sachen Natrium-Ionen- […] (00)
EZVIZ EP7 – Video-Türsprechanlage – Drahtlos, solarbetrieben und leicht zu bedienen
Der Paketbote bringt eine Bestellung, aber niemand hat gerade Zeit, zur Tür zu gehen? Besitzer […] (00)
Disneys «Launchpad» kehrt für eine dritte Staffel zurück
Die Walt Disney Studios haben eine dritte Staffel von Disney's Launchpad angekündigt. Das Live-Action- […] (00)
Novo Nordisk-Aktie leidet unter Amgen-Daten
Am Freitag gerieten die Aktien von Novo Nordisk im Nasdaq Nordic-Handel stark unter Druck und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News