Pi Network (PI) stürzt auf neues Allzeittief: Steht das Schlimmste noch bevor?

Zusammenfassung
- PI ist fast 90% von seinem Allzeithoch im Februar gefallen, und einige Analysten sehen noch mehr Abwärtspotenzial, sollte die aktuelle Unterstützung brechen.
- Fast 170 Millionen PI-Token werden in den nächsten 30 Tagen freigegeben, während die Bestände auf den Börsen bereits über 416 Millionen Münzen liegen. Dies schürt die Angst vor weiterem Verkaufsdruck von Inhabern, die aussteigen möchten.
Neues Rekordtief
Die native Kryptowährung von Pi Network hat in den letzten Monaten einen signifikanten Rückgang erlebt, und die jüngste Korrektur auf dem Kryptomarkt hat die Situation nur verschlimmert.
Vor wenigen Stunden fiel der Preis auf $0,33, was der niedrigste Stand seit Beginn des Handels des Vermögenswerts war. Darüber hinaus sank die Marktkapitalisierung auf etwa 2,6 Milliarden $; damit gehört PI nicht mehr zu den 50 größten Kryptowährungen.
Einige Analysten halten einen weiteren Rückgang für nicht ausgeschlossen. Ein populärer X-Nutzer predicted, dass ein Verlust des Unterstützungsniveaus von $0,33 weiteres Leid für die Bullen mit sich bringen könnte. Andererseits könnte ein Verbleib über dieser Zone eine Akkumulation und einen möglichen Anstieg auf $0,85 auslösen.
Trotz des offensichtlichen Absturzes von PI gibt es immer noch unglaublich optimistische Prognosen. Der X-Nutzer “open mainnet” forderte Investoren auf, ihre Münzen zu halten und zu kaufen, wenn der Preis “günstig” sei. Sie prognostizierten sogar, dass die Bewertung den lächerlichen Wert von $100 erreichen könnte.
Nichts ist unmöglich, aber ein solches Ziel kann zweifellos als ein Wunder beschrieben werden, wenn man PI’s unbefriedigenden Zustand berücksichtigt und die Tatsache, dass die Marktkapitalisierung auf fast 800 Milliarden $ explodieren müsste. Derzeit ist die einzige Kryptowährung mit einer höheren Kapitalisierung Bitcoin (BTC), während Ethereum (ETH) mit weniger als 550 Milliarden $ an zweiter Stelle steht.
Die bärischen Faktoren
Die bevorstehenden Freigaben von PI (die sich zu einem Zeitpunkt im August verlangsamt hatten) werden voraussichtlich wieder zunehmen. In den nächsten 30 Tagen sollen fast 170 Millionen Tokens freigegeben werden, wobei der 2. September der Rekordtag sein wird, an dem 13,7 Millionen Coins freigegeben werden.
Die Entwicklung garantiert keinen maximalen Ausstieg, gibt den Investoren jedoch die Möglichkeit, Vermögenswerte zu verkaufen, auf die sie schon eine Weile warten.
Außerdem steigt die Anzahl der auf Kryptowährungsbörsen gelagerten PI stetig. Daten zeigen, dass mehr als 416,2 Millionen Tokens von solchen Plattformen gehalten werden, wobei Gate.io mit fast 200 Millionen führt. Die steigende Zahl könnte von Bullen als besorgniserregendes Zeichen interpretiert werden, da sie den sofortigen Verkaufsdruck erhöht.

