Neuer VARTA-Speicher ab 1. April auf dem Markt
Einstiegsspeicher VARTA element mit mehr Leistung und Kapazität

(pressebox) Ellwangen, 31.03.2016 - VARTA Storage erweitert seine erfolgreiche Produktserie VARTA element um einen weiteren Batteriespeicher: VARTA element 9 mit einer Kapazität von 9,6 kWh ist ab 1. April 2016 verfügbar und ist sofort lieferbar. Das Komplettsystem mit integriertem Wechselrichter sowie Batterie- und Energiemanagement­system ist förderfähig nach der neuen KfW-Speicherförderung.

Neben der Kapazität hat der Nördlinger Batteriespeicherhersteller beim Speicher VARTA element 9 auch die allgemeine Systemleistung auf 3 kW erhöht. Für die Dauer von 6 Minuten sind sogar 3,6 kW während eines Entladezyklus möglich. Diese Zusatzleistung ist für Verbraucher besonders nützlich, da  kurze Verbrauchsspitzen so noch besser abgedeckt werden können.

Von der VARTA element-Serie gibt es nun drei Leistungsklassen: VARTA element 3 mit 3,2 kWh, VARTA element 6 mit 6,4 kWh und VARTA element 9 mit 9,6 kWh Kapazität. Außer der individuellen Systemleistung können Kunden auch die Farbe des Speichers wählen: grün, rot, blau, weiß, gelb oder silber.

"VARTA element ist ein preislich attraktiver sowie qualitativ hochwertiger Einstiegsspeicher für Einfamilienhausbesitzer. Er ist förderfähig nach der aktuellen KfW-Speicherförderung", sagt Herbert Schein, CEO der VARTA Microbattery / VARTA Storage Unternehmensgruppe. Weiterhin bietet die VARTA Storage im Premiumsegment die Speicher VARTA home und VARTA family an. Die Batteriekapazität lässt sich hier individuell je nach Anforderung von 2,8 kWh bis 13,8 kWh skalieren und das in 0,5 kWh-Schritten.

Alle VARTA Speicher verfügen über ein mehrstufiges Sicherheitskonzept, was sie besonders zuverlässig und sicher macht. Wissen und Erfahrung aus 125 Jahren Firmengeschichte fließen die Batteriespeicherentwicklung mit ein. Schon in der Produktion im bayerischen Nördlingen setzt VARTA ausschließlich auf modernste Maschinen, bewährte Verfahren und hochqualifiziertes Personal. Ein professionelles Qualitätsmanagement garantiert kontinuierliche Kontrollen während der Produktion, Ausgangsprüfungen sowie bei Langzeittests.
Energie- / Umwelttechnik
[pressebox.de] · 31.03.2016 · 11:25 Uhr
[0 Kommentare]
 
ISW: Russland kann bei weiterer Offensive Richtung wählen
Washington (dpa) - Russlands Streitkräfte können dank vorangegangener Erfolge im […] (02)
IGN x ID@Xbox Digital Showcase – Die wichtigsten Infos aus dem Livestream
Die zweite Ausgabe des IGN x ID@Xbox Digital Showcase ist gestern über die Bühne gegangen und […] (00)
Primetime-Check: Walpurgisnacht, 30. April 2024
Das Erste sicherte sich mit Mord mit Aussicht und In aller Freundschaft die Marktführung, immerhin sahen […] (00)
Debitkarte oder Kreditkarte – Welche ist Reisebereit?
Reisende erleben oft eine unerwartete Wendung, wenn sie erfahren, dass ihre Debitkarte für die […] (00)
Chris Hemsworth: Kein Rückzug aus Hollywood
(BANG) - Chris Hemsworth war wütend über Berichte, in denen fälschlicherweise behauptet wurde, […] (00)
Bericht: Union und Trainer Bjelica trennen sich im Sommer
Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin und Trainer Nenad Bjelica gehen nach Informationen des […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News