Netflix kauft «WWE Raw»

Die Action-Serie, die bei USA Network startete, wechselt kommendes Jahr zu Netflix.
Bild: Quotenmeter

World Wrestling Entertainment (WWE) produziert ab 2025 die Sendung WWE Raw für den Streaming-Dienst Netflix. Die Show startete am 11. Januar 1993 auf USA Network, wanderte zu Spike TV (heute Paramount Network), landete für einige Jahre bei Syfy und kehrte für lange Zeit zu USA Network zurück. Drei Stunden Wrestling am Montagabend werden ab 2025 auf Netflix zu sehen sein.

Ab Januar 2025 wird Netflix die exklusive neue Heimat von «Raw» in den USA, Kanada, Großbritannien und Lateinamerika sein, wobei weitere Länder und Regionen im Laufe der Zeit hinzukommen werden. Als Teil der Vereinbarung wird Netflix auch die Heimat für alle WWE-Shows und -Specials außerhalb der USA werden, einschließlich «Raw» und der anderen wöchentlichen WWE-Shows - «SmackDown» und «NXT» - sowie der Premium-Live-Events des Unternehmens, einschließlich «WrestleMania», «SummerSlam» und «Royal Rumble». Die preisgekrönten Dokumentarfilme, Originalserien und kommenden Projekte von WWE werden ab 2025 auch international auf Netflix verfügbar sein. In Deutschland strahlt ProSieben Maxx die Sendung aus.

"Dieser Vertrag ist ein Meilenstein", sagte Mark Shapiro, TKO President und COO. "Sie verbindet das unverzichtbare WWE-Produkt mit der außergewöhnlichen globalen Reichweite von Netflix und sichert uns über viele Jahre hinweg erhebliche und vorhersehbare wirtschaftliche Vorteile. Unsere Partnerschaft verändert und stärkt die Medienlandschaft grundlegend, vergrößert die Reichweite von WWE dramatisch und bringt wöchentliche Live-Termine auf Netflix."

"Wir freuen uns, «WWE Raw» mit seiner riesigen und leidenschaftlichen, generationsübergreifenden Fangemeinde auf Netflix zu haben", sagte Netflix Chief Content Officer, Bela Bajaria. "Indem wir unsere Reichweite, unsere Empfehlungen und unsere Fangemeinde mit WWE kombinieren, können wir ihren Zuschauern und unseren Mitgliedern mehr Freude und Mehrwert bieten. Raw ist die beste Sportunterhaltung, die 52 Wochen im Jahr großartige Charaktere und Geschichten mit Live-Action verbindet, und wir sind begeistert, diese langfristige Partnerschaft mit WWE einzugehen."

"In seiner relativ kurzen Geschichte hat Netflix eine phänomenale Erfolgsbilanz in Sachen Storytelling vorzuweisen", sagte Nick Khan, Präsident der WWE. "Wir glauben, dass Netflix als eine der weltweit führenden Unterhaltungsmarken die ideale langfristige Heimat für die lebendige, loyale und ständig wachsende Fangemeinde von «Raw» ist."

News / International
[quotenmeter.de] · 23.01.2024 · 12:51 Uhr
[2 Kommentare]
 
Montenegro: Scholz sichert Spajic Unterstützung für EU-Beitritt zu
Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat dem Premierminister von Montenegro, Milojko […] (00)
iPad Pro mit M4 Chip und Apple Pencil mit Haptic-Feedback auf Let Loose Event?
In der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters berichtete Mark Gurman von einem iPad Pro mit M4 […] (00)
Jon Bon Jovi: Kein Fan von ‚Livin' On a Prayer‘
(BANG) - Jon Bon Jovi war anfangs nicht besonders angetan von ‚Livin' On a Prayer‘. Der Bon […] (01)
«Sportschau» zeigt Christian-Streich-Doku
Das Fußballjahr ist eng getaktet. Nach dem Ende der Fußball-Bundesliga steht am 25. Mai der «Finaltag der […] (00)
DAZN/DFL-Streit eskaliert: Abmahnungen und «Verleumdungen»
Berlin (dpa) - Der DFL-DAZN-Streit eskaliert, der Ton wird immer schärfer - und den Fußball- […] (04)
Microsoft enthüllt die kleinste KI Phi-3
Microsoft hat die nächste Version seines leichten KI-Modells, Phi-3 Mini, veröffentlicht. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News