Eulerpool News

Mullen Automotive: Effizienzsteigerung und Umsatzprognosen im Fokus

07. Oktober 2024, 18:38 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Die Aktien von Mullen Automotive stehen aktuell unter Druck, obwohl das Unternehmen ambitionierte Pläne für eine Umsatzsteigerung präsentiert hat. In den kommenden sechs Monaten wird ein durchschnittliches monatliches Umsatzvolumen von 12,5 Millionen US-Dollar avisiert, was einem Gesamtziel von 75 Millionen US-Dollar entsprechend der GAAP-Richtlinien entspricht. Diese Umsätze resultieren aus den Vertriebsaktivitäten von Mullen Commercial und Bollinger Motors.

Gleichzeitig plant Mullen, die Ausgaben um 5,5 Millionen US-Dollar pro Monat zu senken. Dies soll durch eine Reduktion des Personalbestands um 20 Prozent, die Einstellung des Mullen FIVE-Passagierfahrzeugprogramms sowie durch die Zusammenlegung von Einrichtungen durch Kündigung von Immobilien-Leasingverträgen und die Untervermietung nicht unbedingt erforderlicher Immobilien erreicht werden.

Ziel dieser Maßnahmen ist es, die kurzfristigen Erlöse zu steigern und die betriebliche Effizienz zu verbessern, um so die Liquiditätsanforderungen weiter zu reduzieren. Kürzlich hat Mullen über 80 Fahrzeugdemonstrationen und Pilotprojekte in verschiedenen Branchen der USA erfolgreich abgeschlossen, was zu erheblichen Fortschritten im kommerziellen Verkauf geführt hat.

Der CEO und Vorsitzende von Mullen Automotive, David Michery, äußerte sich optimistisch: "Angesichts des Produktionsausbaus bei Bollinger B4 und des anhaltenden Schwungs bei Mullens kommerziellem Fahrzeugverkauf bin ich zuversichtlich, dass wir durch konsistente Fokussierung auf Umsatzwachstum und Kostensenkungen unsere kurzfristige Liquiditätssituation weiter verbessern werden."

Zusätzlich verkündete das Unternehmen kürzlich die erste Kundenauslieferung des 2025 Bollinger B4 Chassis Cab durch seine Tochtergesellschaft Bollinger Motors. Zudem wird für das Quartal, das am 30. September 2024 endet, ein Umsatzsprung auf 4,5 Millionen US-Dollar erwartet – ein bemerkenswerter Anstieg von 6.791 Prozent im Vergleich zu den 65.235 US-Dollar des vorangegangenen Quartals.

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 07.10.2024 · 18:38 Uhr
[0 Kommentare]
Märkte bleiben ruhig nach US-Intervention in Venezuela
Der politische Schock trifft auf geschlossene Märkte Als die US-Streitkräfte in der Nacht auf Samstag Ziele in Venezuela angriffen, waren die Börsen weltweit geschlossen. Die erste echte Bewährungsprobe folgte daher erst mit dem Wochenstart. Die Frage lautete: Reagieren die Märkte auf den Sturz von Nicolás Maduro mit Volatilität – oder ordnen sie das Ereignis als regional begrenztes Risiko ein? […] (00)
vor 49 Minuten
Zentralverband des Deutschen Handwerks (Archiv)
Berlin - Angesichts der anhaltenden Wirtschaftskrise appelliert das Handwerk an die Bundesregierung, die für 2027 geplante Einkommensteuersenkung auf dieses Jahr vorzuziehen. "Es ist richtig und dringend notwendig, die Unternehmenssteuerbelastung im Höchststeuerland Deutschland zu senken", sagte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), Jörg Dittrich, der "Bild". Doch eine […] (00)
vor 9 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (01)
vor 13 Stunden
Cyberkriminalität
Hamburg (dpa) - Der unter seinem Foren-Namen bekanntgewordene mutmaßliche Pädokriminelle «White Tiger» steht ab Freitag (9.1.) in Hamburg vor Gericht. Da der heute 21-Jährige die mehr als 200 angeklagten Straftaten, darunter einen vollendeten und fünf versuchte Morde, selbst noch als Jugendlicher oder Heranwachsender begangen haben soll, findet die Verhandlung vor einer Jugendkammer der Großen […] (00)
vor 1 Stunde
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 12 Stunden
«Jackass» kehrt mit neuem Kinofilm im Sommer zurück
Nach vier Jahren Pause meldet sich die Chaos-Truppe um Johnny Knoxville zurück: Ein neuer «Jackass»-Film startet am 26. Juni weltweit in den Kinos. Wie nun bestätigt wurde, bringt Paramount Pictures im Sommer einen brandneuen Teil der langlebigen Stunt- und Comedy-Reihe Jackass ins Kino. Zwar wurde der Titel noch nicht offiziell genannt, klar ist jedoch: Es handelt sich um einen neuen Film und nicht um eine Wiederaufführung früherer Beiträge. […] (00)
vor 1 Stunde
Brooklyn Nets - Orlando Magic
New York (dpa) - Die Orlando Magic mit Basketball-Europameister Tristan da Silva haben ihr Auf und Ab in der NBA mit einem Sieg fortgesetzt. Dank eines verwandelten Drei-Punkte-Wurfs von Topstar Paolo Banchero mit auslaufender Uhr gewannen die Magic bei den Brooklyn Nets mit 104: 103 nach Verlängerung. Damit setzte sich eine skurrile Serie beim Team aus Florida fort: Seit der Niederlage bei den […] (00)
vor 1 Stunde
camos ernennt Heiner Habeck zum CEO
Stuttgart, 07.01.2026 (PresseBox) - camos, ein führender Anbieter moderner CPQ-Lösungen (Configure, Price, Quote), gab heute die Ernennung von Heiner Habeck zum Chief Executive Officer bekannt. Zusammen mit Steffen Lorscheider (Chief Product & Technology Officer) wird er für das zukünftige Wachstum des Unternehmens verantwortlich sein. Er tritt die Nachfolge von Simon Märkle an, der das […] (00)
vor 9 Stunden
 
Trumps Machtplan – Rekonstruktion des US-Angriffs auf Venezuela
Der Befehl am Freitagabend Kurz vor 23 Uhr US-Ostküstenzeit ordnet Donald Trump den Militäreinsatz an. […] (00)
Autoindustrie in der Krise: Was BMW, VW und Mercedes retten soll
Die deutsche Autoindustrie verliert Geld, Marktanteile und Vertrauen zugleich. […] (00)
Berlin im Dunkeln: Ein Brand legt 45.000 Haushalte lahm
Ein Anschlag mit maximaler Wirkung In den frühen Morgenstunden legten Unbekannte an einer […] (00)
Winterklausur CSU-Landesgruppe Bundestag
Seeon (dpa) - Stärkere Steuersenkungen für Unternehmen, mehr Abschiebungen nach Syrien, Videoüberwachung […] (00)
Uschi Glas
(BANG) - Uschi Glas ist dankbar jeden Tag aufstehen zu dürfen. Mit 81 Jahren denkt […] (01)
«Hartz und herzlich» feiert Jubiläum und 0,46 Millionen schalten ein
Fast eine halbe Millionen Menschen sahen den ersten Teil des Jubiläums. Auf dem 18.05-Uhr-Slot gab es die […] (00)
Neue Siri mit KI-Funktionen Ende März erwartet
Apples Sprachassistentin Siri mit KI-Funktionen soll voraussichtlich Ende März 2026 auf den […] (00)
FC Red Bull Salzburg - FC Bayern München
Salzburg (dpa) - Lennart Karl huschte wortlos in den warmen Mannschaftsbus. Nach der jugendlich […] (02)
 
 
Suchbegriff