Milliardär Mike Novogratz sagt, Ethereum wird in die Preisfindungsphase eintreten, wenn es dieses Niveau erreicht

Ethereum hat in letzter Zeit an Boden gewonnen, insbesondere bei institutionellen Investoren, da diese glauben, dass der führende Altcoin Bitcoin übertreffen wird. Dies zeigt sich durch die umfangreichen Käufe, die das Bild von Ethereum bestimmen, während Ethereum-Treasury-Firmen zu bedeutenden Akteuren auf dem Markt werden. Inmitten dessen hat Milliardär und CEO von Galaxy Digital Investments, Mike Novogratz, das wichtige Niveau enthüllt, das Ethereum überschreiten muss, um in die Preisfindungsphase einzutreten.
Ethereum-Preis muss $4.000 überschreiten
In einem Interview mit SquawkBox verweist Novogratz auf die jüngste Stärke von Ethereum angesichts der raschen Akkumulation als Grund, warum es derzeit eine bessere Wette als Bitcoin darstellt. Der Hauptgrund hierfür ist die Tatsache, dass Ethereum-Treasury-Firmen nun zu einem festen Bestandteil werden, wobei zwei ETH-Treasury-Firmen, wie SharpLink und GameSquare Holdings, bereits etabliert sind und mehr auf dem Weg sind.
Da diese Unternehmen weiterhin ETH akkumulieren, erklärt der Milliardär, dass bei nicht allzu viel Angebot der Ethereum-Preis wahrscheinlich steigen wird. Er erwähnt auch, dass Ethereum eine sehr mächtige Erzählung hat und dass die Märkte, die rekordverdächtige Short-Niveaus erreichen, ebenfalls zur bullischen Stimmung beitragen.
In Anbetracht dieser Faktoren erklärte Novogratz, dass der Ethereum-Preis zumindest darauf abzielt, mehrmals das $4.000-Level zu erreichen. Sobald der Altcoin in der Lage ist, die $4.000-Marke zu durchbrechen, glaubt der Milliardär, dass der ETH-Preis in die Preisfindungsphase eintreten wird, die ihn weiter nach oben treiben könnte.
Da Ethereum weiterhin wie die bessere Wette aussieht, glaubt er auch, dass der Altcoin den Bitcoin-Preis in den nächsten 3-6 Monaten übertreffen könnte. Dies ist ein kurzer Zeitraum, insbesondere da Bitcoin im letzten Jahr bereits mehrfach neue Allzeithochs erreicht hat und Ethereum seine Höchststände von 2021 noch nicht übertroffen hat.
ETH übertrifft bereits Bitcoin
Bisher hat der Ethereum-Preis im Monat Juli den von Bitcoin in Bezug auf Gewinne deutlich übertroffen, was Novogratz' Erwartungen unterstützt, dass der Altcoin die Pionier-Kryptowährung übertreffen wird. Laut Daten von CryptoRank ist ETH in diesem Monat bereits um mehr als 45% gestiegen, verglichen mit weniger als 8% bei Bitcoin.
Auch über die letzten 90 Tage hat sich der Ethereum-Preis verdoppelt und mehr als 100% Gewinn erzielt. Unterdessen liegen die Gewinne von Bitcoin für diesen Zeitraum immer noch knapp über 22%. Dennoch dominiert Bitcoin weiterhin den Markt, wobei die BTC-Dominanz über 61% liegt und die Altcoin-Saison in Schach hält.

