Fußball

Medien: Bayer und Liverpool kurz vor Einigung in Wirtz-Poker

07. Juni 2025, 09:31 Uhr · Quelle: dpa
Florian Wirtz will von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool. Beide Clubs feilschen um die Ablöse für den deutschen Nationalspieler. Nun gibt es neue Bewegung.

Leverkusen (dpa) - Im Ablösepoker zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Liverpool über einen Wechsel von Florian Wirtz bahnt sich übereinstimmenden Medienberichten eine Lösung an. Wie der «Kicker» berichtete, stehen die beiden Clubs kurz vor einer endgültigen Einigung. Am Freitag seien sich die Verantwortlichen in der Frage der Ablösesumme relativ nahegekommen. Das Gesamtpaket bewege sich um 150 Millionen Euro.

Wie der englische Sender Sky Sports berichtete, soll der englische Fußball-Meister inklusive Bonuszahlungen nun insgesamt 113 Millionen Pfund (rund 134 Millionen Euro) bieten. Dies bewege sich aber immer noch unter der Forderung von Bayer von 126 Millionen Pfund (150 Millionen Euro).

Mehrere Angebote von Liverpool

Auch der deutsche Sky-Ableger berichtete, dass eine endgültige Einigung zwischen beiden Vereinen noch ausstehe, aber in greifbarer Nähe sei. Wirtz steht bei Bayer noch bis Ende Juni 2027 unter Vertrag, soll sich aber mit Liverpool über einen Wechsel einig sein. Der ebenfalls interessierte FC Bayern hatte im Werben um Wirtz das Nachsehen.

Einem «Kicker»-Bericht zufolge hatte Leverkusen zuletzt auch das zweite Angebot von Liverpool abgelehnt. Dabei soll es sich um eine Fixsumme in Höhe von 118 Millionen Euro plus 12 Millionen Euro an Bonuszahlungen gehandelt haben. Bei der ersten Verhandlungsrunde hatte Liverpool dem Bericht zufolge 100 Millionen Euro plus 15 Millionen Euro an Zusatzzahlungen geboten. 

150 Millionen Euro für Wirtz hatte Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro im Vorjahr einmal öffentlich als Mindestsumme genannt.

Fußball / Bundesliga / Premier League / Bayer Leverkusen / FC Liverpool / Transfers / Deutschland / England / Nordrhein-Westfalen
07.06.2025 · 09:31 Uhr
[3 Kommentare]
FC Barcelona - Atlético Madrid
Barcelona/Paris (dpa) - Hansi Flick droht mit dem FC Barcelona das Aus in der Champions League, auch der FC Liverpool mit Florian Wirtz steht nach dem nächsten Rückschlag vor dem K.o. im Viertelfinale. Nach langer Unterzahl unterlag Barça im Hinspiel Atlético Madrid mit 0: 2 (0: 1). Liverpool verlor bei Titelverteidiger Paris Saint-Germain ebenfalls mit […] (01)
vor 51 Minuten
Iran-Krieg - Libanon
Tel Aviv/Beirut (dpa) - Bei den israelischen Luftangriffen im Libanon sind nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums mindestens 182 Menschen getötet worden. Knapp 900 weitere Menschen seien verletzt, hieß es in einer Mitteilung des Ministeriums. Viele Opfer werden noch unter Trümmern vermutet.  Die israelische Luftwaffe hatte in einem […] (00)
vor 1 Stunde
Karol G hat enthüllt, dass ihr geraten wurde, sich nicht gegen die US-Einwanderungsbehörden zu äußern
(BANG) - Karol G hat enthüllt, dass ihr geraten wurde, sich nicht gegen die US-Einwanderungsbehörden zu äußern, da sie sich sonst angeblich Probleme mit ihrem Visum einhandeln könnte. Der kolumbianische Superstar bereitet sich darauf vor, an beiden Sonntagen beim Coachella-Festival in Indio, Kalifornien, als Headliner aufzutreten. Neben ihr gehören auch […] (00)
vor 5 Stunden
Teufel MOTIV GO 2 – Klang, der überall dabei ist – zuhause und unterwegs
Teufel präsentiert den MOTIV GO 2, die aktualisierte Neuauflage des stylischen, portablen Bluetooth-Stereo-Speakers, der kraftvollen Sound mit alltagstauglicher Robustheit verbindet. Zwei präzise Vollbereichstreiber und zwei passive Bassmembranen sorgen für lebendigen, druckvollen Stereo-Klang. Mit Teufel Dynamore entsteht ein beeindruckend weites […] (00)
vor 4 Stunden
Warum Benzin in Deutschland so teuer ist – und wie sich der Preis wirklich zusammensetzt
Wer aktuell an die Tankstelle fährt, kennt das Gefühl: Der Blick auf die Zapfsäule sorgt oft für Stirnrunzeln. Preise von rund zwei Euro pro Liter sind längst keine Seltenheit mehr. Viele fragen sich deshalb völlig zurecht: Warum ist Benzin eigentlich so teuer – und wer verdient daran wirklich? Die Antwort darauf ist deutlich komplexer, als es auf den […] (01)
vor 4 Stunden
Paramount bestätigt Rückzug von Jeff Shell nach Vorwürfen
Der Präsident von Paramount zieht sich im Zuge eines Rechtsstreits aus seinen Ämtern zurück. Beim Medienkonzern Paramount kommt es zu einem personellen Einschnitt: Jeff Shell wird seine Funktionen als Präsident sowie als Mitglied des Verwaltungsrats niederlegen. Hintergrund ist eine zivilrechtliche Klage, in der ihm Verstöße gegen Offenlegungspflichten der US-Börsenaufsicht vorgeworfen werden. […] (00)
vor 4 Stunden
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro
Argentinische Behörden überprüfen Telefonprotokolle, die mit Präsident Javier Milei in Verbindung stehen, im Rahmen einer laufenden Untersuchung des LIBRA-Tokens. Diese Protokolle sind zentral für die Ermittlungen und könnten Aufschluss über Mileis Beteiligung bei der Einführung des Projekts geben. Mileis Anrufe mit Novelli Zu den Förderern des LIBRA- […] (00)
vor 40 Minuten
ClickRent-Datenleck: 2,5 Millionen Kunden des Autovermieters betroffen
Lahr, 08.04.2026 (lifePR) - Beim spanischen Autovermieter ClickRent ist es offenbar zu einem massiven Datenschutzvorfall gekommen, der für Millionen Kunden erhebliche Folgen haben kann. Nach Berichten spanischer Medien vom 31. März 2026 und 1. April 2026 sollen rund 2,5 Millionen Datensätze betroffen sein; abgeflossen sein sollen unter anderem Ausweisdokumente, […] (00)
vor 6 Stunden
 
Alexander Zverev
Monte-Carlo (dpa) - Auf dem Motorroller düste Alexander Zverev zum Mini-Tennis- […] (05)
Nina Engel
Skopje (dpa) - Die deutschen Handballerinnen bleiben in der Europameisterschafts- […] (01)
Weltverband berät über Formel-1-Regeln
Berlin (dpa) - Die Formel 1 macht in der hitzigen Debatte um schnelle Reparaturen am […] (00)
Junge Reisende
Brüssel (dpa) - Mit dem Zug kreuz und quer durch Europa: In den nächsten zwei Wochen […] (00)
Olivia Dean hat einen Rekord gebrochen, der zuletzt von Adele aufgestellt wurde.
(BANG) - Olivia Dean hat einen Meilenstein übertroffen, der zuletzt von Adele […] (00)
Andy Serkis wird seine Rolle als Alfred Pennyworth in 'The Batman: Part II' erneut übernehmen.
(BANG) - Andy Serkis wird seine Rolle als Alfred Pennyworth in 'The Batman: Part II' […] (00)
SC Freiburg
Freiburg (dpa) - 4,2 Millionen Euro stehen für den SC Freiburg auf dem Spiel. Klingt […] (01)
Neues MacBook Neo mit 12 GB RAM und A19 Pro Chip erwartet
Nach einem aktuellen Bericht plant Apple im Jahr 2027 die Veröffentlichung eines […] (00)
 
 
Suchbegriff