Matt Bomer ist froh, Barbie-Rolle abgelehnt zu haben

11. April 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Matt Bomer ist froh, die Rolle des Ken im 'Barbie'-Film abgelehnt zu haben, da er dadurch mehr Zeit hatte, sich auf 'Maestro' zu konzentrieren. Er bezeichnete die Erfahrung bei 'Maestro' als tiefgreifend und prägend für seine Schauspielweise.

(BANG) - Matt Bomer ist froh, dass er eine Rolle im 'Barbie'-Film abgelehnt hat, weil er so mehr Zeit hatte, sich auf 'Maestro' zu konzentrieren.

Der 47-jährige Schauspieler war in Gesprächen, die Rolle des Ken in Greta Gerwigs Kinofilm zu spielen, der auf dem beliebten Kinderspielzeug basiert. Er lehnte die Rolle aber ab, die dann stattdessen an Ryan Gosling ging – und Matt hat jetzt verraten, dass er die richtige Wahl getroffen hat, weil sie es ihm ermöglichte, seine Energie auf die Rolle in Bradley Coopers Leonard-Bernstein-Biopic 'Maestro' zu fokussieren.

Er erzählte 'Business Insider': "Obwohl meine Rolle in 'Maestro' kleiner war, war Bradley von Anfang an so kooperativ mit mir. Und es war eine so eindringliche Erfahrung, dass ich einfach aus London eingeflogen wäre, um meine Szenen [in 'Barbie'] sehr schnell zu drehen und dann zurück nach London zu fliegen – ich habe das Gefühl, dass 'Maestro' nicht die gleiche Erfahrung für mich gewesen wäre." Er verriet weiter, dass die Rolle des David Oppenheim in 'Maestro' eine tiefgreifende Erfahrung war und die Art und Weise, wie er als Schauspieler arbeite, völlig verändert habe. Bomer fügte hinzu: "Es hat meine Arbeitsweise verändert, wahrscheinlich für den Rest meiner Karriere beim Film. Es war eine Arbeitsweise, für die ich wirklich dankbar bin, dass ich sie kennenlernen durfte. Ich glaube, diese Erfahrung hätte ich nicht gemacht, wenn ich versucht hätte, es einfach während der Dreharbeiten zu 'Barbie' reinzuquetschen."

Matt hatte zuvor in einem Interview mit dem 'Vanity Fair'-Magazin über seine Erfahrungen beim Vorsprechen für 'Barbie' gesprochen. Er sagte über den Prozess der Audition: "Ich habe es alleine aufgenommen, einen Haufen verschiedener Kens gespielt – und ich habe mich für alle anders gekleidet. Ich habe die Zeilen des Dialogs der anderen Person auf meinem Rekorder aufgenommen und mir dann Raum gegeben, um zu antworten." Ryan Gosling (43) spielte in dem Film den stereotypischen Ken und Margot Robbie (33) spielte die Haupt-Barbie. Weitere Kens wurden von Simu Liu, Chris Taylor, Tom Stourton, Rob Brydon, John Cena, Scott Evans und Ncuti Gatwa gespielt.

Film
11.04.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Bettina Ricklefs bleibt BR-Programmbereichsleiterin
Der BR-Rundfunkrat hat die Wiederberufung von Bettina Ricklefs bestätigt – und setzt damit weiter auf Kontinuität im stärksten fiktionalen Programmbereich des Senders. Der Bayerische Rundfunk hält an seiner langjährigen Fiction-Chefin fest: Wie der BR am Montag, 8. Dezember 2025, mitteilte, hat der Rundfunkrat der erneuten Berufung von Bettina Ricklefs als Leiterin des Programmbereichs Spiel-Film-Serie zugestimmt. Ricklefs, die den Bereich […] (00)
vor 1 Stunde
Polizei Baden-Württemberg
Berlin/Wiesbaden (dpa) - Zuwanderer machen nach einer Datenauswertung des Bundeskriminalamts (BKA) knapp neun Prozent aller Tatverdächtigen im Bereich «Allgemeinkriminalität» aus. 2024 waren es demnach insgesamt 1,97 Millionen Tatverdächtige, 697.000 davon hatten keine deutsche Staatsangehörigkeit, 172.000 waren nach BKA-Definition Zuwanderer (8,8 Prozent aller Tatverdächtigen). Veröffentlicht hat […] (00)
vor 14 Minuten
Dave Mustaine
(BANG) - Dave Mustaine hat aus gesundheitlichen Gründen beschlossen, Megadeth nach einer letzten Tour aufzulösen. Die Band wird nächstes Jahr in Rente gehen, nachdem sie ihre Abschiedstour beendet und ein letztes Album veröffentlicht hat. Frontmann Dave verriet nun, dass er sich von Megadeth zurückziehen wolle, weil er wegen Arthritis und Rückenproblemen "nicht jede Nacht hundert Prozent geben […] (00)
vor 1 Stunde
Meta-Apps auf einem Smartphone
Berlin (dpa/tmn) - Weil der Meta-Konzern unbemerkt und ohne Zustimmung Daten von Facebook- und Instagram-Nutzenden abgegriffen hat, können diese dafür Schadenersatz beanspruchen. Das funktioniert kostenlos und mit einem Aufwand von nur wenigen Minuten, indem man im Verbandsklageregister des Bundesamtes für Justiz per Online-Formular seine Rechte anmeldet, berichtet die Stiftung Warentest. Damit schließt man sich einer Sammelklage des […] (00)
vor 1 Stunde
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 5 Stunden
VfB Stuttgart - Bayern München
München (dpa) - Bei seinen intensiven Recherchen über Sporting Lissabon zapfte Max Eberl auch eine ungewöhnliche Quelle an. Der Sportvorstand des FC Bayern nutzte die Gelegenheit, um sich nach der prächtigen Münchner 5: 0-Generalprobe beim VfB Stuttgart bei Schiedsrichter Tobias Stieler einen Form-Check über Portugals Fußball-Meister einzuholen. «Sporting ist gut», lautet spätestens seitdem Eberls […] (00)
vor 2 Stunden
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business, income, finance, gold, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, bitcoin, bitcoin, bitcoin, blockchain, blockchain, blockchain, success, business, income, income, income
ETH versucht einen kurzfristigen Aufschwung, aber der Chart spiegelt immer noch einen Markt wider, der unter schwerem makroökonomischen Widerstand gefangen ist. Der Preis versucht, eine klare Trendlinie zu durchbrechen, die seit Anfang Oktober jede Rallye begrenzt hat. Das Momentum verbessert sich, aber die Käufer benötigen einen entscheidenden Durchbruch über den Bereich von 3.500$, um […] (00)
vor 34 Minuten
„Die gehasstesten Rohstoffe“ – warum Rick Rule hier auf Einkaufstour geht!
Herisau, 08.12.2025 (PresseBox) - Während alle Welt über KI, Tech und „grüne“ Zukunft spricht, richtet einer der erfahrensten Rohstoffinvestoren der Welt seinen Blick auf das, was viele Anleger meidet! Öl, Gas, Uran und klassische Minenwerte nennt kein geringerer als die die Rohstoff-Legende Rick Rule offen als die „most hated commodities“ und kauft genau dort, wie er in seinem aktuellen […] (00)
vor 2 Stunden
 
ProSieben-Masken gehen gegen Gottschalk unter
Die Opdenhövel-Show konnte gegen den Altmeister überhaupt nichts ausrichten. Nachdem die Musik-Rate- […] (00)
«The Artful Dodger» kehrt im Februar zurück
Die Abenteuer-Comedy mit Thomas Brodie-Sangster, David Thewlis und Maia Mitchell hat neue Episoden […] (00)
CNN enthüllt neue True-Crime-Serie über das Giftpilz-Drama
Die CNN-Originalserie «Death Cap: The Mushroom Murders» rollt ab dem 19. Dezember den schockierenden Fall […] (00)
Carsten Linnemann (Archiv)
Berlin - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hält den Vorschlag, die Rente künftig an die […] (00)
Netflix zeigt «People We Meet on Vacation»
Die romantische Bestsellerverfilmung bekommt ihren ersten offiziellen Trailer. Netflix hat den […] (00)
Ed Sheeran
(BANG) - Ed Sheerans Musik wird von "großen Gefühlsextremen" inspiriert. Der britische Sänger […] (00)
Rätsel um mysteriöse Wüsten-Statue: Große Enthüllung bei den „The Game Awards“?
Der Hype rund um die Game Awards 2025 wächst täglich. Die Show gilt längst nicht mehr nur als […] (00)
Online-Plattform X
Austin (dpa) - Nach der hohen Strafe der EU-Kommission gegen X darf die Brüsseler Behörde keine […] (00)
 
 
Suchbegriff