Masterflex Group gewinnt größten Engineering- und Rahmenvertrag der Firmengeschichte!
Langfristiger Rahmenvertrag stärkt Marktführerschaft im Bereich Hightech-Schlauchsysteme

24. Juni 2025, 08:55 Uhr · Quelle: Pressebox
Die Masterflex Group hat den größten Engineering- und Rahmenvertrag ihrer Geschichte mit einem internationalen Großkunden abgeschlossen, mit einem jährlichen Auftragsvolumen von etwa 5 Millionen Euro. Der Vertrag markiert einen bedeutenden Schritt beim Ausbau der Wertschöpfung in den Geschäftsbereichen LIFE & TECH.

Gelsenkirchen, 24.06.2025 (PresseBox) - Angetrieben durch die fokussierte Umsetzung der Konzernstrategie Hero@Zero und dem erweiterten Entwicklungsdienstleistungsangebot hat die Masterflex SE einen umfassenden Engineering- und Folgeauftrag mit einem internationalen Großkunden abgeschlossen – im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags mit einem jährlichen Auftragsvolumen von etwa 5 Millionen Euro.

Ein starkes Signal an das Vertrauen in die technologische Leistungsfähigkeit und Innovationsstärke der Masterflex SE Unternehmensgruppe. Gleichzeitig markiert der neue Vertrag einen wichtigen Schritt beim Ausbau der Wertschöpfungskette in den boomenden Geschäftsfeldern LIFE & TECH.

Starkes Zeichen für Vertrauen in Masterflex Technologiekompetenz
Der neue Großauftrag unterstreicht die Innovationskraft und Engineering-Exzellenz der Masterflex SE. Gleichzeitig markiert er einen Meilenstein beim Ausbau der Wertschöpfung in den dynamisch wachsenden Geschäftsfeldern LIFE & TECH.

Vertrag in trockenen Tüchern – Masterflex erwartet Serienumsätze ab 2026
Die Engineering-Phase und Kapazitätserweiterungen sind bereits angelaufen. Ein Großteil der Investitionen ist vertraglich abgesichert. Ab Ende 2026 rechnet Masterflex mit ersten Serienumsätzen, bis Ende 2027 soll die volle Produktionskapazität erreicht sein. Die jährliche Umsatzerwartung für diesen Großauftrag beträgt bis zu 5 Millionen Euro zusätzlich – exklusiv aus dieser Vereinbarung.

Masterflex als Entwicklungspartner – neue Technologien, neue Chancen
Der Auftraggeber – tätig in einem hochsensiblen Umfeld – entschied sich nach intensiver Marktanalyse für Masterflex als langfristigen Partner. Roß und Reiter sowie weitere Details zum Kunden bleiben zunächst vertraulich. Die Zusammenarbeit eröffnet Zugang zu neuen Materialien und innovativen Assemblierungstechnologien.
CEO Dr. Bastin betont: „Dieses Projekt ist ein Türöffner für neue Anwendungen und Märkte. Nach dem Start der Serienfertigung werden wir gemeinsam mit unserem Partner weitere Details veröffentlichen.“

Zukunft im Blick: 10 Millionen Euro Mehrumsatz jährlich bis 2030 für Masterflex Group
Mit dem Ausbau der Reinraumkapazitäten und der gewonnenen Assemblierungskompetenz rechnet der Vorstand bis spätestens 2030 mit einem zusätzlichen Jahresumsatz von insgesamt bis zu 10 Millionen Euro.

Für Journalisten und Redakteure:

Firmenintern
[pressebox.de] · 24.06.2025 · 08:55 Uhr
[0 Kommentare]
Ist das der neue Game-Changer im Biotech-Sektor?
Lüdenscheid, 31.01.2026 (lifePR) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9) , LIR oder das Unternehmen, freut sich, die positiven Zwischenergebnisse seiner laufenden vergleichenden Mausstudie zur Bewertung nadelfreier Therapien auf Basis zellpenetrierender Peptide (“CPP”) bekannt zu geben. In dieser Zwischenanalyse zeigten Tiere, die […] (00)
vor 10 Stunden
Ricarda Lang witzelt über Söder
Aachen (dpa) - Ex-Grünen-Chefin Ricarda Lang hat einen Auftritt im Karneval für Sticheleien gegen den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) genutzt. Bei der Verleihung zum Orden wider den tierischen Ernst in Aachen - einer traditionsreichen Karnevalssitzung - sprach die 32-Jährige unter anderem vom «Nürnberger Würstchen mit der Lizenz zum […] (00)
vor 17 Minuten
Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
(BANG) - Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Ihr Manager bestätigte den Tod der 'Kevin – Allein zu Haus'-Darstellein am Freitag (30. Januar) gegenüber 'People'. Weitere Details zu den Umständen ihres Todes wurden bislang nicht veröffentlicht. O’Hara, die vor allem durch ihre Rollen in den Filmreihen […] (06)
Gestern um 19:30
Leicht gruselig: Auf Moltbook unterhalten sich KI-Agenten miteinander – Menschen dürfen mitlesen
Rund 150.000 »User« haben sich mittlerweile auf Moltbook angemeldet. Das soziale Netzwerk ist Reddit nachempfunden, doch hier gibt es keine Menschen, die aktiv an Gesprächen teilnehmen. Unsere lebendige Spezies ist nur als Zuschauer willkommen, die Unterhaltung in den thematisch sortierten Foren führen KI-Agenten nach eigener Lust und Laune. Es entstehen erstaunlich lebendige, teils emotional […] (00)
vor 5 Stunden
Cyberpunk 2: Creative Director bevorzugt „ununterbrochene Immersion“ statt aufwendiger Cutscenes
Die Debatte um First-Person versus Third-Person flammt erneut auf, während CD Projekt RED am Nachfolger zu Cyberpunk 2077 arbeitet. Creative Director Igor Sarzyński meldete sich jüngst via Bluesky zu Wort und verdeutlichte seine Präferenz für die bestehende Perspektive: „Ich muss zugeben, Cutscenes in diesem Spiel aufzubauen wäre extrem angenehm, weil […] (00)
vor 5 Stunden
ZDF blickt nachts hinter die Kulissen des «heute journal»
Die neue «Backstage»-Ausgabe zeigt, wie Marietta Slomka, Christian Sievers und Dunja Hayali unter Hochdruck Nachrichten machen. In der Nacht zum Donnerstag, am Mittwoch, den 11. März 2026, um 01: 00 Uhr, sendet das ZDF die Dokumentation Backstage – heute journal: Nachrichten-Profis mit starken Nerven. Der Film von Jola Zielinski richtet den Fokus auf die Arbeit hinter den Kameras von heute […] (01)
vor 7 Stunden
Hamburger SV - Bayern München
Hamburg (dpa) - Als die Hamburger ihren überraschenden Coup gegen die Bayern noch ausgiebig mit ihren Fans feierten, hatten Harry Kane und Co. den Rasen im Volksparkstadion schon längst verärgert verlassen. Der FC Bayern hat seinen zweiten Dämpfer innerhalb einer Woche in der Fußball-Bundesliga kassiert. Sieben Tage nach der ersten Saison-Niederlage […] (00)
vor 6 Minuten
US-Handelsdefizit steigt: Stärkster Zuwachs seit 30 Jahren
Das US-Handelsdefizit ist im November regelrecht explodiert und hat den massivsten prozentualen Zuwachs seit fast 34 Jahren verzeichnet. Mit einem Sprung von 94,6 Prozent weitete sich die Lücke auf 56,8 Milliarden Dollar aus. Dieser Wert übertrifft die Prognosen der Ökonomen, die lediglich mit 40,5 Milliarden Dollar gerechnet hatten, bei Weitem. Dass […] (00)
vor 1 Stunde
 
Sechs neue Professor*innen nehmen ihre Arbeit an der Hochschule Osnabrück auf
Osnabrück, 30.01.2026 (lifePR) - „Die Herausforderungen von morgen lassen sich nur im […] (00)
Hilfe und Orientierung für Patientinnen, Patienten und Angehörige
Karlsruhe, 30.01.2026 (lifePR) - Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist erneut als […] (00)
Sozialraumorientierung als Chance
Vogelsbergkreis, 30.01.2026 (lifePR) - Stadt Rosenheim, der Kreis Nordfriesland, die […] (00)
Flugabwehrkanonenpanzer Gepard (Archiv)
Kiel - Der Präsident des Instituts für Weltwirtschaft Kiel (IfW), Moritz Schularick, […] (03)
Zwei neue True-Crime-Formate für RTL Crime
Der Pay-TV-Sender RTL Crime baut sein Doku-Angebot weiter aus und setzt ab dem 11. März auf […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, blockchain, digital, investment, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency
Das Tron-Netzwerk hat sich im Jahr 2025 relativ gut entwickelt und zeigte eine hohe […] (00)
Apple mit historischen Rekordzahlen im ersten Quartal 2026
Apple hat die Geschäftszahlen für das erste finanzielle Quartal 2026 vorgelegt und dabei neue […] (01)
Borderlands 4 erhält zweiten Raid Boss, geteilten Fortschritt und ersten Takedown 2026
Gearbox Entertainment durchbrach das Schweigen seit dem Jahreswechsel mit einer […] (00)
 
 
Suchbegriff