Mal was anderes als Weihnachtskarten - der AkzoNobel DACH Weihnachtsfilm

(pressebox) Stuttgart, 18.12.2014 - Es ist Anfang Dezember und gerade erst 7 Uhr morgens - vor dem AkzoNobel-Werksgelände in Stuttgart fährt ein großer Weihnachtsschlitten vor. Er ist festlich geschmückt und beladen mit vielen großen und kleinen Geschenken. Im Schulungszentrum wird der Schlitten bereits erwartet - viele Hände laden ihn ab und bringen ihn in Position. Die Helfer sind allerdings keine Weihnachtswichtel, sondern das Marketing-Team von AkzoNobel.

Was hinter dieser Aktion steckt, erklärt Elisabeth Wolf, Marketing und Kommunikation DACH: "Weihnachtskarten gibt es jedes Jahr, in diesem Jahr haben wir uns für unsere Kunden und Geschäftspartner etwas Neues überlegt. Eine sehr persönliche Ansprache, witzig und nett verpackt in einem Weihnachtsfilm für die gesamte DACH-Region. In den Hauptrollen: Benjamin Burkard, Vertriebsleiter AkzoNobel DACH und sein Vertriebsteam aus den drei Ländern. Es war uns wichtig keinen Werbefilm zu drehen, sondern ein einen Gruß an die Kunden", Elisabeth Wolf ergänzt mit einem wissenden Lächeln: "Und natürlich noch mehr! Denn in dem Film verraten wir auch etwas, das bestimmt niemand vermutet hätte!"

Um 9 Uhr sind alle Vorbereitungen für den Film abgeschlossen. Die Darsteller kommen aus der Maske, sind gut gelaunt und startklar für die Dreharbeiten. Als die Filmklappe fällt, zeigen die sechs Herren, dass sie nicht nur im Geschäftsleben ein perfekt eingespieltes Team sind - auch vor der Kamera läuft alles nach Plan. Nach knapp zwei Stunden heißt es vom Regisseur Oliver Lozano, el Pistolero Studios: "Wir haben's, der Film ist im Kasten!"

Auf Youtube lüftet das Vertriebsteam von AkzoNobel DACH das Geheimnis rund um den Weihnachtsschlitten https://www.youtube.com/watch?v=YrjPdBED2rY&feature=youtu.be

Zukunftsgerichtete Aussagen

Dieser Bericht kann Aussagen enthalten, die sich auf wichtige Themen wie AkzoNobels Wachstumsstrategie, zukünftige Finanzergebnisse, Marktpositionen und Produktentwicklungen, Produkte in der Pipeline sowie Produktzulassungen beziehen. Bei ihrer Beurteilung ist zu berücksichtigen, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen Unsicherheiten in sich bergen. Es besteht eine Reihe von Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den in diesem Bericht gemachten Voraussagen führen könnten. Dazu gehören unter anderem Preisschwankungen, Wechselkursschwankungen, die Entwicklung von Rohstoffpreisen und Personalkosten, Aufwendungen für Pensionen, physische Risiken und Umweltrisiken, juristische Angelegenheiten und gesetzliche, steuerliche und andere behördliche Maßnahmen. Die Angaben über Marktpositionen basieren auf Einschätzungen der Geschäftsführung unterstützt von Informationen externer Spezialisten. Für eine detailliertere Übersicht der Risikofaktoren mit Bezug auf unsere Aktivitäten verweisen wir auf unseren aktuellen "Annual Report", den Sie sich auch von unserer Website www.akzonobel.com herunterladen können.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 18.12.2014 · 15:14 Uhr
[0 Kommentare]
 
Wo ist der kleine Arian? - 1200 Helfer waren auf der Suche
Bremervörde (dpa) - Die Suche nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde-Elm in Niedersachsen […] (06)
Review: BOOX Note Air3 C ePaper Tablet im Test
Wir leben in einer Welt, in der Flexibilität und Effizienz Schlüsselkomponenten des beruflichen […] (00)
Andrea Bocelli: Liebe auf den ersten Blick
(BANG) - Für Andrea Bocellis Frau Veronica Berti war es Liebe auf den ersten Blick. Die 40- […] (03)
«Pete mit den Riesenhänden»: Leipzig feiert Gulacsi
Leipzig (dpa) - Peter Gulacsi ist in der Bundesliga einfach nicht mehr zu besiegen. Am 4. […] (02)
Alphabet durchbricht die 2-Billionen-Dollar-Marke!
Alphabet erzielt im jüngsten Quartal 61,66 Milliarden US-Dollar durch Werbeeinnahmen, ein […] (00)
Ein Leitfaden zu den beliebtesten Spielen in Schweizer Online-Casinos
Dieser Leitfaden untersucht die beliebtesten Spiele in Schweizer Online-Casinos, beleuchtet […] (01)
 
 
Suchbegriff