Lieferzuverlässigkeit in der Pharmalogistik als Gradmesser für Vertrauen
Pharmaserv Logistics erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihres Kunden CSL Behring bei den Lager- und Distributionsprozessen erneut einen Spitzenwert in der Lieferzuverlässigkeit

Marburg, 18.10.2017 (PresseBox) - Pharmaserv Logistics hat wieder unter Beweis gestellt, dass sich „Experte sein“ lohnt. Wie im jährlichen Performance-Meeting bekannt gegeben wurde, erreichten die Pharmalogistiker aus Marburg erneut einen Spitzenwert in der Lieferzuverlässigkeit. Mit einem sogenannten IFOTEF (In Full, On Time, Error Free kombiniert mit der Inventory Accuracy) von 99,76% bewies Pharmaserv Logistics, dass ihr Kunde CSL Behring zu recht seit Jahren auf ihr Können vertraut. Bereits seit 2006 ist Pharmaserv Logistics für die Lagerung von pharmazeutischen Roh- und Wirkstoffen sowie seit 2010 von Fertigarzneimitteln des Kunden verantwortlich.

Die temperatursensiblen Blutprodukte werden im Auftrag von CSL Behring auftragsspezifisch kommissioniert, verpackt und weltweit zur Distribution gebracht. Die Expertise von Pharmaserv Logistics liegt insbesondere in der Gestaltung und Umsetzung sicherer Prozesse in der Auftragsabwicklung einschließlich der Auswahl der richtigen Verpackungen für den weiteren Luftfrachtversand. Denn je nach Produkt, Destination und Jahreszeit ergeben sich andere Anforderungen an die Verpackung. Diese Anforderungen werden im unternehmenseigenen „Verpackungssimulator“ abgebildet. Auf Basis der logistischen Daten der Kundenprodukte sowie einer vorab definierten Verpackungsmatrix lassen sich die für den jeweiligen Transport einzusetzenden Packmittel auswählen und das optimale Packschema simulieren. Dadurch lassen sich bereits sehr frühzeitig Luftfrachtkosten ermitteln und minimieren. Die Luftfrachtkosten werden neben dem bei der Airline gebuchten Service maßgeblich über das Chargeable weight bestimmt. Pharmaserv Logistics hält unterschiedliche Passivbox-Lösungen vor und ermöglicht über eine eigene Rollenbettbahn im Lager auch die Abwicklung von gängigen Aktiv-Containern. Ein Outsourcing an Experten kann die Unternehmenslogistik und damit auch die gesamte Wettbewerbsposition im Pharmamarkt stärken.

„Wir sind überzeugt, dass wir durch unsere nachhaltige Performance auch weiterhin auf das Vertrauen unserer Kunden setzen können und hoffen, dass dieses Vertrauen auch neue Kunden dazu bewegt, uns deren temperatursensible Lagerlogistik anzuvertrauen.“, sagte Dr. Martin Egger, Vice President der Pharmaserv Logistics abschließend.
Logistik
[pressebox.de] · 18.10.2017 · 13:26 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bericht: Moskau soll AfD-Strategie geplant haben
Berlin (dpa) - Positionen der AfD ähneln einem «Spiegel»-Bericht zufolge auffällig denen, die […] (01)
Neuer Film «A Royal Christmas Ball» in Produktion
Great American Family, einer der landesweit führenden Produzenten von Weihnachtsfilmen, gab bekannt, dass […] (00)
AbbVie hebt Prognose an: Neue Medikamente glänzen
AbbVie Inc., ein Pharmaunternehmen mit Sitz in North Chicago, Illinois, hat seine […] (00)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
Robbie Williams kritisiert die „langweilige" Musikszene
(BANG) - Robbie Williams verriet, dass er „eine Menge Songs“ geschrieben hat, während er sich […] (01)
Zverev, Struff und Altmaier in Madrid in Runde drei
Madrid (dpa) - Ein deutsches Tennis-Trio um Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Masters- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News