Krypto-Liquidationen nähern sich 1 Milliarde $, da XRP und Dogecoin um 10% einbrechen

25. Juli 2025, 00:51 Uhr · Quelle: BTCStar
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency
Foto: EivindPedersen via Pixabay
In den letzten 24 Stunden erlebte der Krypto-Markt enorme Liquidationen von fast 1 Milliarde $. Besonders XRP und Dogecoin mussten kräftige Verluste hinnehmen.

Der Kryptowährungsderivatemarkt hat schwere Liquidationen erlitten, da Altcoins wie XRP (XRP) und Dogecoin (DOGE) eingebrochen sind.

Krypto verzeichnete in den letzten 24 Stunden fast 1 Milliarde $ an Liquidationen

Laut Daten hat der Derivatesektor der Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden eine Welle von Liquidationen erlebt. „Liquidation“ bezieht sich hier auf den erzwungenen Abschluss, den ein offener Vertrag erfährt, wenn seine Verluste einen bestimmten Prozentsatz überschreiten (wie von der Plattform definiert).

Der Kryptowährungssektor hat in den letzten 24 Stunden gewaltige 967 Millionen $ an Liquidationen von Derivatekontrakten erlebt. Von diesen betraf die überwiegende Mehrheit der Positionen Long-Positionen. Genauer gesagt erlitten Nutzer, die auf ein bullishes Ergebnis gesetzt hatten, einen Verlust von rund 829 Millionen $.

Diese Massenliquidationen traten auf, da Vermögenswerte über den Markt hinweg einen gewissen Grad an bärischer Kursbewegung erfahren haben. XRP und Dogecoin sind derzeit um etwa 10% gesunken. Interessanterweise wurde Bitcoin (BTC) von diesem jüngsten sektorweiten Rückgang nicht betroffen, was darauf hindeutet, dass der Rückgang auf eine Umschichtung von Kapital aus Altcoins zurückzuführen sein könnte.

Angesichts der relativ flachen Kursentwicklung von BTC ist es nicht überraschend, dass die Nummer eins der Kryptowährungen diesmal nicht die Liquidationen anführt.

Es ist sichtbar, dass Ethereum (ETH) den Markt mit einer Derivat-Spülung von fast 200 Millionen $ angeführt hat, während XRP mit Liquidationen in Höhe von 115 Millionen $ an zweiter Stelle liegt. Trotz der Tatsache, dass Bitcoin sich in den letzten Tagen nicht viel bewegt hat, haben Nutzer dennoch 84 Millionen $ in Liquidationen aufgebaut. Solana (SOL) und Dogecoin vervollständigen die Top 5 mit Zahlen von 58 Millionen $ bzw. 56 Millionen $.

Das Massenliquidationsereignis des letzten Tages könnte ein Produkt überhitzter Bedingungen sein, die bereits im Sektor brodelten. Wie das On-Chain-Analytics-Unternehmen Glassnode in seinem neuesten Wochenbericht enthüllt hat, hat das Open Interest bei den Top-Altcoins seit Anfang Juli deutlich zugenommen.

„Open Interest“ bezieht sich hier auf einen Indikator, der die gesamte Menge an Futures-Positionen erfasst, die derzeit für ein Asset auf allen zentralisierten Börsen offen sind. Wie im Diagramm zu sehen ist, lag der kombinierte Wert des Metrik für Ethereum, Solana, XRP und Dogecoin zu Beginn des Monats bei 26 Milliarden $, ist nun aber auf 44 Milliarden $ gestiegen.

Historisch gesehen hat ein Übermaß an Leverage oft zu Volatilität auf dem Markt geführt, sodass der jüngste Squeeze genau dieser Effekt in Aktion sein könnte.

XRP Preis

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt XRP bei etwa 3,17 $, was einem Rückgang von 4% in der letzten Woche entspricht.

Finanzen / Crypto / XRP / Dogecoin / Liquidationen
25.07.2025 · 00:51 Uhr
[0 Kommentare]
Die deutsche Messebranche blickt mit Zuversicht auf das Jahr und plant, ihre Veranstaltungsdichte deutlich zu erhöhen. Für das laufende Jahr sind an den etwa 70 Messeplätzen in Deutschland mehr als 320 Messen vorgesehen, wie der Branchenverband Auma berichtete. Mit etwa 25 geplanten Leitmessen führt Stuttgart das Ranking der Messestädte an, dicht gefolgt von Köln und Nürnberg, die jeweils 24 […] (00)
vor 5 Minuten
Sahra Wagenknecht
Berlin (dpa) - Es war ein bitterkalter Januarmorgen vor fast genau zwei Jahren, als die frühere Linke Sahra Wagenknecht im Prenzlauer Berg in Berlin ihre Partei gründete - «ein bisschen auch ein historischer Tag», wie sie damals sagte. Das Parteienspektrum und die Politik im Land wollte sie grundsätzlich verändern, das BSW auf Jahrzehnte zur Volkspartei machen. Und jetzt? Hat das ambitionierte […] (00)
vor 6 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 12 Stunden
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Der Chipriese Nvidia will mit seiner KI-Expertise das Geschäft mit selbstfahrenden Autos aufmischen. Im kommenden Jahr soll gemeinsam mit einem Partner ein Robotaxi-Dienst auf Basis der Technik des Konzerns an den Start gebracht werden. Nvidia-Chef Jensen Huang versprach auf der CES in Las Vegas Autos mit Künstlicher Intelligenz, die Verkehrssituationen wie ein Mensch am Steuer […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 7 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 12 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (00)
vor 33 Minuten
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 9 Stunden
 
Der Jahresauftakt an den US-Börsen steht ganz im Zeichen von Optimismus und strategischen […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, banknoten, berlin
Am Montag überschritt Bitcoin die Marke von $92.000, angetrieben durch starke Kaufaktivitäten […] (00)
Porsche AG prüft Bugatti-Deal – Milliardenpoker um Rimac-Beteiligungen
Verkauf von Bugatti Rimac steht zur Diskussion Im Zentrum der Gespräche steht das Joint […] (00)
In einem dramatischen Schritt haben die Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika […] (00)
RTL+ vermeldet über sieben Millionen Abonnenten
Damit proklamiert RTL+ für sich, der am schnellsten wachsende Streamingdienst in Deutschland zu sein. […] (04)
Arbeitsmarkt-Schock: Jobzahl fällt erstmals seit Corona
Beschäftigung geht leicht zurück Nach vorläufigen Berechnungen des Statistisches Bundesamt […] (00)
League of Legends-Ausfall von gestern: Warum dieser Fehler bis 2125 nicht mehr passieren soll
Gestern, am 04. Januar 2026 war für viele Spielerinnen und Spieler plötzlich Schluss: League […] (00)
Tennis: United Cup
Sydney (dpa) - Alexander Zverev und Co. droht beim United Cup das frühe Aus. Nach dem klaren 0: […] (02)
 
 
Suchbegriff