Krypto Kursanalyse 26. September: ETH, XRP, ADA, BNB und HYPE

26. September 2025, 06:57 Uhr · Quelle: cryptoBro
bitcoin, blockchain, currency, coin, gold, money, finance, digital, crypto, payment, cryptocurrency, cash, cryptography, business, financial, btc, exchange, technology, crypto-currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, btc, btc, btc, btc, btc
Foto: p2722754 via Pixabay
Die Kryptomärkte zeigen in dieser Woche deutliche Schwächen bei Ethereum, XRP und anderen. Erfahren Sie, welche Preistrends und Unterstützungsniveaus die Zukunft beeinflussen könnten.

Diesen Freitag betrachten wir Ethereum, Ripple, Cardano, Binance Coin und Hyperliquid genauer.

Ethereum (ETH)

Ethereum hatte eine schwierige Woche, nachdem die Unterstützung bei $4.000 verloren ging. Der Kurs schloss mit einem Verlust von 13%. Diese Korrektur ist ziemlich signifikant, nachdem es den Bullen nicht gelang, ETH über $5.000 zu heben. Seitdem haben die Verkäufer die Oberhand.

Falls die Käufer es nicht schaffen, $4.000 als Unterstützung zurückzuerobern, wird dieses Niveau zu einem wichtigen Widerstand und könnte die Kryptowährung weiter nach unten auf $3.345 drängen, was die nächste große Unterstützung im Chart ist.

Die kommenden Tage sind entscheidend für Ethereum, da sie bestimmen werden, ob der Kurs weiter fällt oder sich umkehrt. Im Idealfall kehren die Käufer bald stark zurück, um diesen Abwärtstrend zu stoppen, aber das erscheint zum Zeitpunkt dieses Beitrags unwahrscheinlich.

Ripple (XRP)

Da der größte Teil des Marktes im roten Bereich liegt, verlor XRP in dieser Woche ebenfalls 10% seines Wertes, und der Kurs fiel auf die Schlüsselunterstützung von $2.72. Dieses Niveau wurde bereits Anfang September getestet und hielt gut, aber ein zweiter Test könnte weniger erfolgreich sein, wenn Käufer kein Interesse zeigen.

Fällt $2.72, wird dieses Niveau zu einem Widerstand, und die Käufer werden sich auf $2.55 zurückziehen, wo die Chance auf eine Erholung größer ist. Der tägliche sowie der langfristige Zeitrahmen deuten ebenfalls auf einen bärischen Trend hin, was diesen Kampf für die Bullen erschwert.

Blickt man in die Zukunft, so hat XRP es zuletzt nicht geschafft, ein höheres Hoch zu erreichen. Dies ist ein Anzeichen von Schwäche, das diesen Abwärtstrend für einige Zeit verlängern könnte.

Cardano (ADA)

Cardano-Anleger hatten eine enttäuschende Woche, nachdem der Kurs um 16% fiel. Das ist ein signifikanter Einbruch in so kurzer Zeit, der den Kurs auf die Unterstützung von $0.77 gebracht hat. Wenn diese fällt, werden sich die Käufer als nächstes auf $0.64 zurückziehen.

Der jüngste Aufwärtsschub Mitte September konnte keinen Preis von $1 wieder erlangen. Mit einem bestätigten tieferen Hoch übernahmen die Verkäufer und drückten ADA tiefer. Aufgrund dessen hat diese Kryptowährung eine hohe Wahrscheinlichkeit, in naher Zukunft tiefere Tiefs zu erreichen.

In die Zukunft schauend, wird sich dieser Abwärtstrend wahrscheinlich fortsetzen und erst um den Bereich von $0.60 Entlastung finden, wo Käufer in der Vergangenheit aktiv waren. Außerdem zeigt die Preisentwicklung, dass Cardano seinen bullischen Schwung verloren hat und es wäre überraschend, wenn es die jüngsten Verluste wieder gutmacht.

Binance Coin (BNB)

Binance Coin erreichte letzten Sonntag einen neuen Rekordpreis von $1.083. Die Feierlichkeiten waren jedoch nur von kurzer Dauer. Seit diesem Moment ging der Kurs in eine Korrektur über und schloss die Woche mit einem 5% Verlust.

Die Währung fiel auch wieder unter $1.000, hat jedoch große Unterstützung bei $900 und $830, wo Käufer in Zukunft zurückkehren könnten. Das Niveau von $1.000 könnte auch in Zukunft als Widerstand fungieren.

Trotz der laufenden Korrektur bleibt diese Kryptowährung einer der stärksten Performer auf dem Markt. Jede zukünftige Erholung wird wahrscheinlich einen starken BNB-Anstieg sehen, der es ihm ermöglichen könnte, gegen Ende 2025 neue Preisrekorde zu versuchen.

Hype (HYPE)

Überraschenderweise ist HYPE der schlechteste Performer auf unserer Liste diese Woche nach einem Einbruch von 26%! Dieser enorme Verlust kam nach dem jüngsten Start von Aster, der von Binance unterstützten dezentralen Börse, die mit Hyperliquid konkurrieren soll.

Durch die Abwanderung von Liquidität zu Aster wirkte sich dies massiv auf den Preis aus. Die Verkäufer testeten die $40-Unterstützung, bevor die Käufer zurückkehrten. Die aktuellen Widerstandsniveaus liegen bei $44 und $50.

Die zukünftige Entwicklung im Kampf zwischen dezentralen Börsen hat an Fahrt gewonnen, während Liquidität und Händler zwischen Plattformen wechseln, um schnelle Gewinne zu jagen. Während Hyperliquid momentan leiden mag, könnte dies auch eine gute Gelegenheit sein, sich zu vergünstigten Preisen zu engagieren.

Finanzen / Crypto / Ethereum / XRP / ADA
26.09.2025 · 06:57 Uhr
[0 Kommentare]
Start-up-Daten 2026: Rüstung und KI boomen
Prominente Hoffnungsträger wie Lilium, Customcells oder Zolar sind krachend gescheitert. Die Insolvenzverwalter geben sich die Klinke in die Hand, während Gründer über erstickende Bürokratie und zugeknöpfte Geldbeutel klagen. Die Logik diktiert eigentlich Totenstille in der deutschen Gründerszene. Doch die Realität ignoriert diese Logik komplett. Eine aktuelle Befragung des HDI offenbart einen […] (00)
vor 1 Stunde
Flüchtlinge auf der Balkanroute (Archiv)
Brüssel - Im zurückliegenden Jahr wurden 19 Prozent weniger Asylanträge als 2024 in der EU gestellt. Wie aus einer internen Analyse der Migrationslage der EU-Kommission hervorgeht, über die die "Welt am Sonntag" berichtet, waren es 780.209 zum Stand 16. Dezember. In der vorläufigen Auswertung der EU-Asyldaten wird nicht zwischen Erst- und Folgeanträgen unterschieden. Demnach wurden in den größten […] (00)
vor 16 Minuten
Michelle
(BANG) - Michelle spricht offen über ihr Karriereende. Es war ein großer Schock für die Schlagerfans: Ende 2023 verkündete die Sängerin, in Rente zu gehen. Dieses Jahr findet ihre große Abschiedstournee statt. Ab dem 18. Januar wird sie in 20 Städten mit ihrem Album 'Flutlicht' auftreten. Das allerletzte Konzert findet am 15. Februar in der Uber Arena in Berlin statt – pünktlich zu Michelles 54. […] (00)
vor 2 Stunden
2026 auf dem Markt? Fluggerät für unter 40.000 Dollar, das auf einen Pick-up passt
Als Pendlerfahrzeug ist es gedacht, das Fluggerät X4 des chinesischen Herstellers Rictor. Und bestimmt ist es eine verlockende Idee, über den Stau des Berufsverkehrs hinwegzuschweben, um schon auf dem Firmenparkplatz zu landen, wenn die Kollegen noch unruhig auf dem Lenkrad trommeln. Preislich leistbar ist das gute Teil auch, jedenfalls für Menschen, die sich nicht scheuen, einen guten […] (00)
vor 3 Stunden
ExeKiller: Neuer Trailer zeigt Cyberpunk-Wüste und Hardcore-Gameplay
Stell dir vor, Blade Runner hätte ein wildes Kind mit Mad Max gezeugt und dieses Kind dann in die unbarmherzige Wüste geschickt, die einst New York City war. Genau dieses Bild zeichnet der neueste Trailer zu ExeKiller, der beim jüngsten New Game+ Showcase die Kinnladen reihenweise nach unten klappen ließ. Entwickler Paradark serviert uns hier keinen weichgespülten Shooter-Einheitsbrei, sondern […] (00)
vor 9 Minuten
NBA-Gesicht übernimmt auch Tennis-Topturniere
Die ESPN-Moderatorin Malika Andrews baut ihr Profil weiter aus: Künftig wird sie nicht nur die NBA begleiten, sondern auch die großen Tennis-Highlights des Jahres präsentieren. Die 30-jährige Malika Andrews übernimmt bei ESPN künftig eine zentrale Rolle in der Tennis-Berichterstattung. Andrews wird durch die Übertragungen der Australian Open, von Wimbledon Championships sowie der US Open führen. Ihr Einstieg in die Tennis-Berichterstattung […] (00)
vor 2 Stunden
Biathlon Weltcup Oberhof
Oberhof (dpa) - Durch zu viele Patzer am Schießstand haben die deutschen Biathleten beim Heim-Weltcup in Oberhof in der Verfolgung eine enttäuschende Teamleistung abgeliefert. Als bester des DSV-Quintetts schaffte es Philipp Nawrath auf Rang 14.  Als Sprint-Zweiter ins Rennen gegangen, lag er bis zur Hälfte des Rennens auf Siegkurs. Doch nach insgesamt sieben Strafrunden reichte es für den 32- […] (00)
vor 3 Minuten
Warum der Januar deine Zahngesundheit besonders fordert
Mörfelden-Walldorf, 10.01.2026 (lifePR) - Der Januar fühlt sich für viele wie ein Neustart an und gleichzeitig wie eine Belastungsprobe. Die festlichen Tage liegen hinter dir, der Alltag meldet sich zurück und draußen dominieren Kälte, Dunkelheit und graue Routinen. Oft entsteht in genau dieser Phase ein stiller innerer Druck. Jetzt möchtest du alles richtig machen. Gute Vorsätze umsetzen, […] (00)
vor 3 Stunden
 
Runde Silber  Und Goldmünzen
Die Übernahmestrategie von Ripple im Jahr 2025 wird von Jake Claver, CEO der Digital Ascension Group, als […] (00)
Siemens und Nvidia: Am Beginn einer industriellen KI-Revolution
Vom digitalen Modell zur realen Fabrik Im Mittelpunkt der Kooperation steht der Schritt von rein […] (00)
Das Ende der Fabrik, wie wir sie kennen: Siemens zündet die KI-Bombe
Roland Busch und Jensen Huang machen keine halben Sachen mehr. Was der Siemens-Chef und der CEO […] (00)
Streik (Archiv)
Berlin - Der Bundesvorsitzende des Deutschen Beamtenbunds, Volker Geyer, hat die Forderung von […] (04)
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
Frankfurt/Main (dpa) - Am Ende hatte der packende Schlagabtausch von Frankfurt doch zwei […] (00)
CES zeigt Machtverschiebung bei selbstfahrenden Autos
Autonomes Fahren im echten Stadtverkehr San Francisco gilt als Härtetest für […] (00)
Apple analysiert multispektrale Bildgebung für kommende iPhones
Laut Berichten untersucht Apple derzeit multispektrale Bildgebungstechnologie für geplante […] (00)
HBO ehrt Comedy-Legende: «Mel Brooks: The 99 Year Old Man!» startet im Januar
Mit einer aufwendig produzierten zweiteiligen Dokumentation widmet sich HBO einer der prägendsten Figuren […] (00)
 
 
Suchbegriff