Krypto Kursanalyse 26. September: ETH, XRP, ADA, BNB und HYPE

Diesen Freitag betrachten wir Ethereum, Ripple, Cardano, Binance Coin und Hyperliquid genauer.
Ethereum (ETH)
Ethereum hatte eine schwierige Woche, nachdem die Unterstützung bei $4.000 verloren ging. Der Kurs schloss mit einem Verlust von 13%. Diese Korrektur ist ziemlich signifikant, nachdem es den Bullen nicht gelang, ETH über $5.000 zu heben. Seitdem haben die Verkäufer die Oberhand.
Falls die Käufer es nicht schaffen, $4.000 als Unterstützung zurückzuerobern, wird dieses Niveau zu einem wichtigen Widerstand und könnte die Kryptowährung weiter nach unten auf $3.345 drängen, was die nächste große Unterstützung im Chart ist.
Die kommenden Tage sind entscheidend für Ethereum, da sie bestimmen werden, ob der Kurs weiter fällt oder sich umkehrt. Im Idealfall kehren die Käufer bald stark zurück, um diesen Abwärtstrend zu stoppen, aber das erscheint zum Zeitpunkt dieses Beitrags unwahrscheinlich.
Ripple (XRP)
Da der größte Teil des Marktes im roten Bereich liegt, verlor XRP in dieser Woche ebenfalls 10% seines Wertes, und der Kurs fiel auf die Schlüsselunterstützung von $2.72. Dieses Niveau wurde bereits Anfang September getestet und hielt gut, aber ein zweiter Test könnte weniger erfolgreich sein, wenn Käufer kein Interesse zeigen.
Fällt $2.72, wird dieses Niveau zu einem Widerstand, und die Käufer werden sich auf $2.55 zurückziehen, wo die Chance auf eine Erholung größer ist. Der tägliche sowie der langfristige Zeitrahmen deuten ebenfalls auf einen bärischen Trend hin, was diesen Kampf für die Bullen erschwert.
Blickt man in die Zukunft, so hat XRP es zuletzt nicht geschafft, ein höheres Hoch zu erreichen. Dies ist ein Anzeichen von Schwäche, das diesen Abwärtstrend für einige Zeit verlängern könnte.
Cardano (ADA)
Cardano-Anleger hatten eine enttäuschende Woche, nachdem der Kurs um 16% fiel. Das ist ein signifikanter Einbruch in so kurzer Zeit, der den Kurs auf die Unterstützung von $0.77 gebracht hat. Wenn diese fällt, werden sich die Käufer als nächstes auf $0.64 zurückziehen.
Der jüngste Aufwärtsschub Mitte September konnte keinen Preis von $1 wieder erlangen. Mit einem bestätigten tieferen Hoch übernahmen die Verkäufer und drückten ADA tiefer. Aufgrund dessen hat diese Kryptowährung eine hohe Wahrscheinlichkeit, in naher Zukunft tiefere Tiefs zu erreichen.
In die Zukunft schauend, wird sich dieser Abwärtstrend wahrscheinlich fortsetzen und erst um den Bereich von $0.60 Entlastung finden, wo Käufer in der Vergangenheit aktiv waren. Außerdem zeigt die Preisentwicklung, dass Cardano seinen bullischen Schwung verloren hat und es wäre überraschend, wenn es die jüngsten Verluste wieder gutmacht.
Binance Coin (BNB)
Binance Coin erreichte letzten Sonntag einen neuen Rekordpreis von $1.083. Die Feierlichkeiten waren jedoch nur von kurzer Dauer. Seit diesem Moment ging der Kurs in eine Korrektur über und schloss die Woche mit einem 5% Verlust.
Die Währung fiel auch wieder unter $1.000, hat jedoch große Unterstützung bei $900 und $830, wo Käufer in Zukunft zurückkehren könnten. Das Niveau von $1.000 könnte auch in Zukunft als Widerstand fungieren.
Trotz der laufenden Korrektur bleibt diese Kryptowährung einer der stärksten Performer auf dem Markt. Jede zukünftige Erholung wird wahrscheinlich einen starken BNB-Anstieg sehen, der es ihm ermöglichen könnte, gegen Ende 2025 neue Preisrekorde zu versuchen.
Hype (HYPE)
Überraschenderweise ist HYPE der schlechteste Performer auf unserer Liste diese Woche nach einem Einbruch von 26%! Dieser enorme Verlust kam nach dem jüngsten Start von Aster, der von Binance unterstützten dezentralen Börse, die mit Hyperliquid konkurrieren soll.
Durch die Abwanderung von Liquidität zu Aster wirkte sich dies massiv auf den Preis aus. Die Verkäufer testeten die $40-Unterstützung, bevor die Käufer zurückkehrten. Die aktuellen Widerstandsniveaus liegen bei $44 und $50.
Die zukünftige Entwicklung im Kampf zwischen dezentralen Börsen hat an Fahrt gewonnen, während Liquidität und Händler zwischen Plattformen wechseln, um schnelle Gewinne zu jagen. Während Hyperliquid momentan leiden mag, könnte dies auch eine gute Gelegenheit sein, sich zu vergünstigten Preisen zu engagieren.

