Kann XRP erneut explodieren? ChatGPT analysiert Ripples Weg zu einem neuen Bullenlauf

Zusammenfassung
- Trotz eines erheblichen Preisanstiegs in den letzten Monaten konnte XRP sein Allzeithoch von 2018 nicht übertreffen, kam jedoch quälend nahe daran heran.
- Es hat sich seitdem erheblich zurückgezogen, zusammen mit dem Rest des Marktes, aber ChatGPT glaubt, dass es bestimmte Faktoren gibt, die seinen Bullenlauf neu starten könnten.
Was ist mit XRP passiert?
CryptoPotato berichtete kürzlich, dass seit den US-Wahlen im vergangenen November alles in die Richtung von Ripple zu laufen schien. Trumps Sieg bedeutete eine bevorstehende Änderung der Regulierung, was für das Unternehmen besonders wichtig war aufgrund seines langjährigen Rechtsstreits mit der lokalen Wertpapieraufsichtsbehörde.
Dieser Rechtsstreit ist jetzt effektiv beendet, nur wenige Monate nachdem die von Trump versprochenen Änderungen in Kraft getreten sind. XRP wurde von demselben Präsidenten erwähnt, um potenziell in die strategische Krypto-Reserve des Landes aufgenommen zu werden. Mehrere Unternehmen haben Anträge gestellt, um ihre eigenen börsengehandelten Fonds zu lancieren, die die Leistung von XRP nachbilden.
Vor kurzem wurde eine weitere massive Entwicklung bekannt gegeben, als das Unternehmen einen großen Prime Broker für 1,25 Milliarden $ kaufte, was als Game-Changer für Ripple und seinen grenzüberschreitenden Token angesehen wird.
Jedoch kamen die größten Zuwächse von XRP in den Monaten, die zu den tatsächlichen Änderungen, der Schließung des Rechtsstreits und den großen Käufen führten, was zu Spekulationen führte, ob dieser Lauf nur ein weiteres klassisches 'sell-the-news'-Ereignis war. Der Vermögenswert erreichte im Januar dieses Jahres einen Höchststand von 3,4 $, was dem Rekord von vor sieben Jahren entsprach. Seitdem ging es größtenteils bergab, und XRP fiel mehrfach unter die begehrte 2 $ Unterstützung.
Kann der Bullenlauf von neuem beginnen?
Obwohl Analysten ihre eigene Ansicht darüber haben, was den Bullenlauf von XRP neu starten kann, haben wir uns entschieden, ChatGPT nach dessen Meinung zu fragen. Der KI-Chatbot skizzierte die zuvor erwähnten Ripple-ETFs, die genehmigt werden müssen, um den Preis des Vermögenswerts zu beeinflussen, da sie die Tore für institutionelle Zuflüsse öffnen können, wie wir es bei Bitcoin gesehen haben.
Zweitens listete ChatGPT die jüngst düsteren Marktbedingungen auf. Eine Verbesserung in diesem Bereich könnte einen weiteren Preisanstieg für XRP hervorrufen, das während des Laufs von November bis Januar die meisten Krypto-Assets übertraf.
Die KI-Maschine sieht Wachstum im Nutzen und in der Akzeptanz von Ripples grenzüberschreitenden Zahlungssystemen sowie bedeutende Partnerschaften als die nächsten potenziellen Gründe, die zu einem Preisschub von XRP führen könnten.
Walfischaktivitäten sind ebenfalls wichtig für die Kursbewegungen eines Krypto-Vermögenswerts, und ChatGPT bemerkte, dass viele solcher Marktteilnehmer kürzlich von der XRP-Landschaft verschwunden sind. Sollten sie mit massiven Käufen zurückkehren, wie sie es nach den Wahlen getan haben, könnte der Vermögenswert erneut parabolisch steigen.
Abschließend erwähnte der Chatbot, dass XRP aus den entscheidenden Widerstandsniveaus bei 2,5 $ und 3 $ ausbrechen muss, um ein neues Allzeithoch zu erreichen.
“A clean breakout from these resistance zones, with volume, could trigger momentum traders and algorithms,” ChatGPT concluded.