JioCinema lockt mit Hollywood-Entertainment zum Spottpreis
In einem überraschenden Vorstoß hat der indische Streaming-Dienst JioCinema, ein Zögling des Industrieriesen Reliance Industries, eine verlockende Aktion enthüllt, bei der das internationale Kinoerlebnis mit Hollywood-Filmen und Fernsehshows für lediglich einen Rupie – umgerechnet etwa 1,2 US-Cent – pro Tag zugänglich gemacht wird. Dieses Angebot unterstreicht die aggressive Preispolitik des Dienstes, der zugleich sein Angebot an Live-Programmen, darunter Cricketmatches, gebührenfrei belässt. Dem von Reliance's Tochtergesellschaft Viacom18 Media geführten Streaming-Service ist es gelungen, sein Abonnement um zwei Drittel zu senken, was einen neuen Monatstarif von nur 29 Rupien bedeutet. Viacom18s digitaler Sparte unter Leitung von CEO Kiran Mani verspricht, dass dieser Plan es Abonnenten ermöglicht, ausländische Filme, Fernsehserien und Kinderprogrammierungen sowohl online als auch offline und in herausragender 4K-Qualität zu genießen. Das Angebot ist dabei auf allen Geräten in fünf verschiedenen Sprachen verfügbar. Lokale Inhalte sollen weiterhin kostenfrei im ad-unterstützten Format bleiben und das Unterhaltungsangebot abrunden. (eulerpool-AFX)