James Cameron will vierten und fünften 'Avatar'-Film selbst drehen

31. Juli 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
James Cameron ist bereit, den vierten und fünften 'Avatar'-Film zu inszenieren.
Foto: BANG Showbiz
James Cameron ist bereit, den vierten und fünften 'Avatar'-Film zu inszenieren.
James Cameron hat bestätigt, dass er die vierte und fünfte `Avatar`-Verfilmung selbst inszenieren möchte. Der Regisseur zeigt sich optimistisch und kreativ für die kommenden Projekte.

(BANG) - James Cameron ist bereit, den vierten und fünften 'Avatar'-Film zu inszenieren.

Der 70-jährige Filmemacher hat den dritten Teil des epischen Science-Fiction-Franchise mit dem Titel 'Avatar: Fire and Ash' bereits abgedreht – der Film erscheint im Dezember. Jetzt plant er, auch für die nächsten beiden Filme hinter der Kamera zu stehen, die für 2029 und 2031 vorgesehen sind.

"Ich meine, es gibt keinen Grund, es nicht zu tun", sagte Cameron im Gespräch mit dem 'Empire'-Magazin. "Ich bin gesund, ich bin bereit. Ich werde es nicht ausschließen." Er weiß aber auch, dass er eine gewisse Energie beibehalten muss, um diese Art von Arbeit noch die nächsten Jahre zu leisten. "Ich muss es auf energische Weise machen können, um das Volumen und die Intensität dieser Arbeit weitere sechs oder sieben Jahre durchzuhalten." Dass ihm seine Gesundheit oder andere Umstände einen Strich durch die Rechnung machen könnten, ist dem Filmemacher zwar bewusst, aber er bleibt positiv und freut sich auf die neuen Projekte: "Wenn ich kann, werde ich es einfach machen."

Der 'Titanic'-Regisseur wies auch darauf hin, dass er in der Vergangenheit andere Filmemacher an geplanten Projekten beteiligt habe. So übergab er 2019 'Alita: Battle Angel' an Robert Rodriguez, blieb aber eng in die Produktion eingebunden. Cameron sagte über Rodriguez: "Er hat das, was ich geschrieben habe, respektiert. Wir haben sehr kollaborativ zusammengearbeitet." Selbst wenn James Cameron also nicht Regie führt, könnte er zumindest in weitere 'Avatar'-Projekte involviert sein.

Mit dem vierten und fünften Teil von 'Avatar' wäre dann allerdings Schluss. Der gefeierte Regisseur erklärte zuvor, dass er den sechsten und siebten Film nicht mehr selbst drehen will, auch wenn er bereits Ideen dafür hat. Er sagte gegenüber 'People Magazine': "Wir haben die Drehbücher bis Film fünf vollständig geschrieben, und ich habe Ideen für sechs und sieben, aber ich werde den Staffelstab dann wahrscheinlich weitergeben. Sterblichkeit holt einen ein."

Film / Thriller / Lily James / Chris Hemsworth / Subversion / James Cameron / Avatar
31.07.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Neue Gesichter für Amazons «Barbershop»-Serie
Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye gehören zu den Darstellern. Amazon treibt die Serienadaption des Barbershop -Franchise weiter voran und baut den Cast aus. Wie „Variety“ berichtet, stoßen Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye in wiederkehrenden Rollen zum Ensemble. Sie ergänzen die bereits bekannten Darsteller rund um Hauptfigur Jermaine Fowler. Die Serie knüpft an die Filmreihe an und folgt […] (00)
vor 2 Stunden
Prozess nach Ermordung des CEO von United Health Care
New York (dpa) - Rund ein Jahr nach der Tötung des Vorstandschefs eines Krankenversicherers in New York zeigt ein Video den Moment vor der Festnahme des mutmaßlichen Mörders Luigi Mangione wenige Tage nach der Tat. Es wurde bei den Vorverhandlungen im Prozess in New York gezeigt, wie mehrere amerikanische Medien berichteten. Auf dem Video, das etwa der Sender CBS ausstrahlte, ist zu sehen, wie […] (00)
vor 43 Minuten
Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 'nichts machen' werden.
(BANG) - Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 "nichts machen" werden. Der 53-jährige Rocker hatte sich in diesem Jahr mit seinem Bruder Noel für eine epische Oasis-Tour mit 41 Terminen wiedervereint, aber der Frontmann behauptet, es werde nächstes Jahr "nichts geben" für die 'Don't Look Back in Anger'-Band. Ein Fan forderte ihn auf X auf, die Daten für 2026 zu verkünden. […] (00)
vor 7 Stunden
Ein Jugendlicher nutzt ein Smartphone
Sydney (dpa) - Australien schreibt Geschichte im digitalen Kinderschutz: Ab sofort dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren keine eigenen Konten mehr auf vielen großen Social-Media-Plattformen besitzen. Dies betrifft zehn Dienste, darunter Instagram, Tiktok, Snapchat, Facebook, Youtube, X, Reddit und Twitch. Das kontroverse Gesetz war bereits Ende 2024 verabschiedet worden und ist am Mittwoch […] (00)
vor 1 Stunde
Nintendo Switch 2 erhält Update 21.1.0, doch was steckt wirklich dahinter?
Nintendo hat ein neues Systemupdate für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 veröffentlicht. Die Firmware Version 21.1.0 steht ab sofort zum Download bereit und wie so oft bleibt das Unternehmen gewohnt wortkarg. Offiziell heißt es lediglich, dass „einige Probleme behoben und die Systemstabilität verbessert“ wurden. Ein Klassiker unter den Nintendo-Patch-Notes. Doch gerade bei Updates dieser […] (00)
vor 5 Stunden
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
Barcelona (dpa) - Kapitän Robin Koch schlug die Hände vor das Gesicht, einige seiner Teamkollegen sanken enttäuscht auf den Rasen. Trotz eines couragierten Auftritts hat sich für Eintracht Frankfurt der Traum von einer erneuten Sternstunde im Camp Nou nicht erfüllt. Der Fußball-Bundesligist verlor nach großem Kampf beim FC Barcelona mit 1: 2 (1: 0) und muss in der Champions League immer mehr um […] (00)
vor 3 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Stablecoin-Emittent Tether gab bekannt, dass USDT, ausgegeben auf mehreren bedeutenden Blockchains, innerhalb des Abu Dhabi Global Market (ADGM) als akzeptiertes Fiat-referenziertes Token (AFRT) anerkannt wurde. Diese Anerkennung ermöglicht es Unternehmen, die von der Financial Services Regulatory Authority (FSRA) des ADGM lizenziert sind, regulierte Aktivitäten mit USDT auf den Blockchain- […] (00)
vor 1 Stunde
DATA REVERSE® präsentiert die ungewöhnlichsten Datenrettungen 2025
Leipzig, 09.12.2025 (PresseBox) - Auch im Jahr 2025 zeigte sich erneut: Die größten Datenrisiken lauern nicht im Serverraum, sondern mitten im Alltag. Flüssigkeiten, Hitze, Kälte, mechanische Schäden oder ein unachtsamer Klick – in Sekunden entstehen kritische Datenverluste. DATA REVERSE® hat zehn reale Fälle ausgewählt, die zeigen, wie schnell es passieren kann und wie moderne […] (00)
vor 8 Stunden
 
The CW widmet Taylor Swift ein eigenes Doku-Special
Das Special «Taylor» beleuchtet am 13. Dezember die außergewöhnliche Karriere von Taylor Swift – mit […] (00)
Sky startet True-Crime-Serie über Jack Unterweger
Die dreiteilige Doku-Serie «Vienna Killing: Die Unterweger Story» erzählt den Aufstieg, die Täuschung und […] (00)
3sat nimmt den neuen Schlagerhype unter die Lupe
Die neue 3sat-Doku «Hits, Herz und Heimat – Der Schlagerhype» zeigt, warum das einst belächelte Genre […] (00)
snow, landscape, trees, winter landscape, snow landscape, cold, covered in snow, nature, winter, snow, snow, snow, snow, winter, winter, winter, winter, winter
Deutschland erlebt in diesen Tagen eine ungewöhnlich milde Witterung, die den Wintereinbruch […] (00)
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
London (dpa) - Eine britische Menschenrechtsorganisation wirft dem FIFA-Präsidenten Gianni […] (03)
Sydney Sweeney
(BANG) - Sydney Sweeney hat keine Schönheitsoperationen machen lassen, weil sie "so große Angst […] (00)
Europas Chipindustrie 2026: Diese Schritte sind jetzt unverzichtbar
Europas Schlüsselfrage: Warum dominiert die KI-Welle fast ausschließlich die USA? Seit KI-Modelle wie […] (00)
Telekom zeigt die Melon Music Awards 2025
Die südkoreanischen Awards werden seit dem Jahr 2009 verliehen. Als beste männliche Gruppe sind unter […] (00)
 
 
Suchbegriff