Intergalactic: Diese „Naughty Dog“-Easter Eggs hast du im Trailer verpasst

20. Dezember 2024, 17:20 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Intergalactic: The Heretic Prophet ist das nächste große Spiel von Uncharted– und The Last of Us-Entwickler Naughty Dog. Bei den diesjährigen „The Game Awards“ hat uns der PlayStation-Entwickler damit überrascht, indem er einen Cinematic-Trailer samt kurzem Gameplay-Einblick herzeigte. Im Intergalactic-Trailer sahen wir die Hauptfigur und jede Menge Easter-Eggs zu The Last of Us und Uncharted, die du wahrscheinlich verpasst hast.

Das erste Easter Egg, dass du wahrscheinlich verpasst hast ist der Name der Protagonistin selbst. Ihr Name lautet Jordan A. Mun, ihre Initialen ergeben also „JAM“. Bevor Naughty Dog so heiß waren sie ursprünglich als „JAM Software“ bekannt. Vielleicht ein Zufall, aber irgendetwas könnten sich die Spieleentwickler dabei gedacht haben.

Diese Easter Eggs haben wir im Intergalactic: The Heretic Prophet-Trailer entdeckt

Ein weiteres Easter Egg aus The Last of Us findet sich in Form einer Platte mit dem Titel „Savage Starlight“, die Jordan auf ihrem Schiff besitzt. Dabei handelt es sich um einen Sammelcomic aus TLoU sowie um Sammelkarten aus The Last of Us Part 2. Diese Soundtrack-CD ist nicht nur eine clevere Anspielung auf ein anderes Spiel von Naughty Dog, sondern könnte auch darauf hinweisen, dass Intergalactic: The Heretic Prophet und The Last of Us in gewisser Weise im selben Universum spielen. Der Comic Savage Starlight ist in einem futuristischen Science-Fiction-Universum angesiedelt – möglicherweise sogar im Universum von Intergalactic.

The Last of Us: Part 2 - (C) Naughty Dog, PlayStation

Irgendwie ist es schwer vorstellbar, dass Intergalactic und The Last of Us im selben Universum spielen – Bild: Naughty Dog, PlayStation

In weiteren Easter Eggs sieht man Jordan aus einem Macho-Nacho-Becher trinken. Du hast keine Ahnung, worum es geht? Macho Nacho ist ein Restaurant im Uncharted-Universum, in dem Elena während ihrer High-School-Zeit gearbeitet hat. Ein weiterer Bezug zur Uncharted-Serie ist Jordans Pose auf der Titelkarte. Sie steht mit dem Schwert auf dem Rücken und blickt über ihre Schulter – genau wie Nathan Drake auf dem Cover von Uncharted: Drake’s Fortune.

Ein besonders mysteriöses Easter Egg ist ein QR-Code, der im Trailer versteckt ist. Naughty Dog-Fans haben versucht, seine Bedeutung zu entschlüsseln und stießen auf die Zahlen „66260600410“ oder „66260700410“. Derzeit hat keiner eine Ahnung welche Bedeutung diese Zahlen haben sollen. Eine Theorie besagt, dass sie die Plancksche Konstante darstellen, die mit Quantenmechanik und dem Weltraum in Verbindung steht. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Release-Termin von Intergalactic: The Heretic Prophet zu tun. Auch der Versuch die Zahl als Koordinate auf der Erdkarte einzugeben brachte keinen Erfolg. Jordan gibt im Trailer die Nummer „7202“ ein, wenn man sie umdreht wird daraus 2027. Könnte es sich hierbei um das Releasejahr handeln? Alles nur Vermutungen!

Cowboy Bebop und Akira als Vorbilder

Intergalactic: The Heretic Prophet ist nicht gerade schüchtern, wenn es um seine Einflüsse geht. Zwar gibt es weniger Easter Eggs als vielmehr Hommagen, doch Fans können den Einfluss von Cowboy Bebop und Akira klar erkennen. Mit Jordans roter Jacke, ihrem roten Schiff und dem Beruf als Kopfgeldjägerin macht Naughty Dog seine Inspirationen deutlich sichtbar.

Außerdem erfahren wir, dass Kumail Nanjiani eine Figur namens Colin Graves spielen wird, und dass mehrere Produkte wie Jordans Schiff (ein Porsche) sowie seine Adidas-Schuhe und das Sony-Soundsystem im Spiel vorkommen.

"Porsche" in Intergalactic: The Heretic Prophet - Bild: Naughty Dog

„Porsche“ in Intergalactic: The Heretic Prophet – Bild: Naughty Dog

Naughty Dog ist bekannt für seine Geheimnisse und Easter Eggs, sodass in zukünftigen Enthüllungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet sicherlich noch viele weitere Überraschungen auf uns warten.

Gaming / Games News / PC-Games / Playstation / Intergalactic / Naughty Dog
[dailygame.at] · 20.12.2024 · 17:20 Uhr
[0 Kommentare]
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen wir endlich, wie weit der Prozess tatsächlich ist. In einem neuen Interview mit Julien Chièze bestätigte Naoki Hamaguchi, Director von Final Fantasy 7 Rebirth, dass er und Creative Director Tetsuya Nomura die Titelsuche für Teil 3 auf nur noch zwei Varianten reduziert haben. Die endgültige Entscheidung […] (00)
vor 1 Stunde
Börsenkurse von Starbucks und Amazon an der Nasdaq (Archiv)
New York - Die US-Börsen haben nach den konstanten Kursgewinnen der letzten Woche am Montag nachgegeben. Der Dow schloss mit 47.739 Punkten 0,5 Prozent niedriger, der Nasdaq-100 bei 25.628 Punkten 0,3 Prozent und der S&P500 bei 6.847 Punkten 0,4 Prozent schwächer. Eine Zinssenkung auf der diese Woche angesetzten Fed-Sitzung gilt bereits als ausgemachte Sache, ist aber auch schon längst […] (00)
vor 12 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 4 Stunden
Bieterschlacht um Warner Bros.
Los Angeles/New York (dpa) - Der Medienkonzern Paramount will den Hollywood-Rivalen Warner Brothers nicht kampflos Netflix überlassen und wendet sich mit einem Angebot direkt an die Aktionäre. Paramount bietet für den heutigen Gesamtkonzern Warner Bros. Discovery 108,4 Milliarden Dollar (knapp 94 Mrd. Euro). Unter den Geldgebern ist dabei auch die Investmentfirma Affinity Partners von Jared […] (00)
vor 45 Minuten
Prime Video startet in der Schweiz mit Store
Amazon erweitert sein Streaming-Angebot in der Schweiz deutlich: Prime-Video-Kunden können ab sofort aktuelle Blockbuster und Serienepisoden digital kaufen oder leihen. Prime Video baut seine Präsenz in der Schweiz weiter aus und startet ab sofort den sogenannten Prime Video Store. Damit erhalten Nutzerinnen und Nutzer erstmals die Möglichkeit, Filme und Serien direkt über die Plattform zu kaufen oder zu leihen. Die Erweiterung ergänzt das […] (00)
vor 2 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (00)
vor 1 Stunde
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, economy
Nun, Bitcoin startete im Oktober und im vierten Quartal mit einem historischen Rekordniveau von über $125.000. Danach begann die populärste Kryptowährung an der Wall Street auf unter $85.000 in der letzten Novemberwoche zu fallen. Das bedeutete eine Korrektur von 32% vom Rekordhoch. Und die Situation für viele Altcoins, einschließlich Ethereum, war nicht viel anders. Ethereum und […] (00)
vor 40 Minuten
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 5 Stunden
 
Shenmue 4-Leak ist „Fake“! – YS Net warnt Fans vor gefälschtem Trailer
Die Hoffnung hielt nicht lange. Ein vierminütiges Video, das angeblich erste Szenen aus Shenmue […] (00)
Tekken-Produzent Harada zieht sich zurück
Katsuhiro Harada hat offiziell bekanntgegeben, Bandai Namco mit Ende 2025 verlassen zu wollen. […] (00)
Neues One Piece-Brettspiel adaptiert den beliebten Wano-Arc
Die globale Popularität der One Piece -Franchise hat in den letzten Jahren durch den Anime, […] (00)
Menschenrechtsbericht des DIMR am 08.12.2025
Berlin - Das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) hält Hausdurchsuchungen wegen […] (00)
Finnische Autofokus-Brille in letzter Entwicklungsphase – bald wieder Sehen ohne Grenzen?
So ziemlich jeder wird mit steigenden Alter weitsichtig. Und weil ein bedeutender Anteil der […] (02)
iPhone 18 Pro Leak beweist Face ID unter dem Display
In einem kürzlichen Leak gibt es neue Beweise für eine Face ID unter dem Display für die iPhone […] (00)
Großer Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Auf dem Weg in die lange Party-Nacht mit Familie, Freunden und der Crew […] (00)
Rätsel um mysteriöse Wüsten-Statue: Große Enthüllung bei den „The Game Awards“?
Der Hype rund um die Game Awards 2025 wächst täglich. Die Show gilt längst nicht mehr nur als […] (00)
 
 
Suchbegriff