Hyperliquid übertrifft Coinbase mit einem Handelsvolumen von $2,6 Billionen

10. Februar 2026, 21:14 Uhr · Quelle: cryptoBro
bitcoin, blockchain, currency, coin, gold, money, finance, digital, crypto, payment
Foto: p2722754 via Pixabay
Hyperliquid erreicht höheres Handelsvolumen als Coinbase, was das Aufkommen dezentraler Plattformen im Kryptomarkt unterstreicht.

Die dezentrale Plattform für unbefristete Futures, Hyperliquid, hat laut Daten von Artemis das Handelsvolumen von Coinbase übertroffen. Hyperliquid verzeichnete ein Handelsvolumen von $2,6 Billionen, während Coinbase im gleichen Zeitraum auf $1,4 Billionen kam.

Vergleich zwischen Hyperliquid und Coinbase

Die von Artemis veröffentlichten Daten zeigen auch einen deutlichen Unterschied in der Kursentwicklung der beiden Plattformen im bisherigen Jahresverlauf. Hyperliquid konnte 2026 bisher um 31,7% zulegen, während Coinbase um 27,0% gefallen ist. Dies führte zu einer Divergenz von 58,7% innerhalb weniger Wochen.

Coinbase zählt zu den etabliertesten zentralisierten Börsen weltweit, während Hyperliquid als aufstrebender dezentraler Akteur gilt. Die deutliche Diskrepanz in Handelsaktivität und Vermögensentwicklung wird von Artemis als Zeichen für das wachsende Interesse am dezentralen Futures-Markt interpretiert.

Im Jahr 2025 generierte Hyperliquid Einnahmen in Höhe von $822 Millionen. Allein in diesem Jahr wurden bereits $79,1 Millionen an Einnahmen erzielt. Das offene Interesse auf Hyperliquid lag in den letzten 24 Stunden bei $4,1 Millionen.

Inmitten dieses Wachstums hat Ripple angekündigt, dass seine Prime-Brokerage-Plattform nun Hyperliquid unterstützen wird. Dies ermöglicht institutionellen Kunden den Zugang zu den On-Chain-Derivaten von Hyperliquid und die Cross-Marginierung von Engagements über andere Vermögenswerte hinweg, darunter auch OTC-Swaps, festverzinsliche Wertpapiere, Devisen und digitale Vermögenswerte.

Michael Higgins, internationaler CEO von Ripple Prime, erklärte, dass die Integration dezentrale Finanzen mit traditionellem Prime-Brokerage verbindet, was den Zugang zu Liquidität und die Handelseffizienz verbessert. Diese Entwicklung erfolgt, während Hyperliquid weiterhin Milliarden an täglichen Volumina verzeichnet und an Einfluss im Markt für dezentrale Futures gewinnt.

Kontroverse um HYPE-Shorting

Die Popularität von Hyperliquid blieb nicht ohne Kontroversen. Im Dezember bestätigte die Börse, dass ein ehemaliger Mitarbeiter, der Anfang 2024 wegen Insiderhandels entlassen wurde, hinter großen Short-Positionen im nativen HYPE-Token stand. Eine On-Chain-Analyse ergab, dass das verantwortliche Wallet gehebelte Short-Positionen im Wert von über $223.000 ausführte, darunter $180.000 in HYPE mit einem Hebel von 10x.

Die Plattform bekräftigte ihre Null-Toleranz-Politik gegenüber Insiderhandel und betonte, dass Mitarbeiter und Auftragnehmer vom Handel mit HYPE-Derivaten ausgeschlossen sind.

Finanzen / Crypto / Hyperliquid / Coinbase / Dezentraler Handel / Futures / Ripple
10.02.2026 · 21:14 Uhr
[0 Kommentare]
stock trading, investing, stock market, forex, finance, money, crypto, bitcoin, shiba
Der Bitcoin-Mining-Sektor steht unter Druck, da die Netzwerk-Schwierigkeit den größten Rückgang seit 2021 verzeichnet. Dieser deutliche Rückgang spiegelt wider, dass viele Miner ihre Maschinen abschalten oder den Markt ganz verlassen. Gründe dafür sind sinkende Rentabilität, steigende Betriebskosten und anhaltender Preisdruck. Ineffiziente Miner ziehen […] (00)
vor 1 Stunde
Savannah Guthrie
Tucson (dpa) - Rund zehn Tage nach dem plötzlichen Verschwinden von Nancy Guthrie fehlt von der Mutter von US-Fernsehmoderatorin Savannah Guthrie weiterhin jede Spur. Nun veröffentlichte die Bundespolizei FBI Fotos und Videomaterial zu einem maskierten Verdächtigen. Und Ermittler durchkämmen die Nachbarschaft und befragen Leute, wie US-Medien […] (00)
vor 21 Minuten
Robbie Williams in London als Teil seiner Long 90's Tour
(BANG) - Ein Robbie-Williams-Superfan, der durch die jüngste Netflix-Dokumentation über Take That viral ging, stand am Montagabend (9. Februar) in Wolverhampton gemeinsam mit dem Sänger auf der Bühne. Jemma Williamson, heute Kindergärtnerin und in Wolverhampton lebend, war vor mehr als 30 Jahren erstmals aufgefallen, als sie vor einer Autogrammstunde […] (00)
vor 10 Stunden
Zendure – Speichersystem für leistungsstarke PV-Installationen
Zendure,  ein Vorreiter für Plug-in-Energiemanagement im Haushalt, stellt mit SolarFlow 2400 Pro, SolarFlow 2400 AC+, und SolarFlow 1600 AC+ drei neue Modelle seiner SolarFlow-Serie vor. Die neuen Energiespeicherlösungen ergänzen Zendures Produktportfolio, das Premium- und Einstiegslösungen umfasst und verschiedene Kundenbedürfnisse abdeckt: von der […] (00)
vor 6 Stunden
Nintendo: Ein Super Mario Medley hat einen Grammy gewonnen!
Die 8-Bit Big Band, ist ein Jazzorchester, welches 30 bis 65 Mitglieder umfasst. Die Band hat einen Grammy Award für das Beste Arrangement (Instrumental oder A-capella) für dessen Komposition „ Super Mario Praise Break “ gewonnen. Die Grammy Awards Ein Grammy ist einer der wichtigsten internationalen Musikpreise. Er wird seit 1959 in den USA für […] (00)
vor 2 Stunden
Great American Media adaptiert Romane von Melissa Ferguson für neue Originalfilme
Der US-Senderverbund setzt 2026 auf gleich zwei romantische Stoffe der Bestsellerautorin und baut sein familienorientiertes Filmangebot weiter aus. Great American Media hat eine neue Kreativpartnerschaft mit der Bestsellerautorin Melissa Ferguson geschlossen. Im Rahmen der Kooperation entstehen zwei neue Originalfilme, die 2026 Premiere feiern sollen: eine Adaption des bereits erschienenen […] (00)
vor 4 Stunden
Hertha BSC - SC Freiburg
Berlin (dpa) - Freiburgs Trainer Julian Schuster feierte nach dem dramatischen Pokal-Erfolg sichtlich gerührt vor der Kurve. Berlins Elfmeter-Pechvogel Pascal Klemens wurde von seinen Teamkollegen noch auf dem Rasen des Olympiastadions getröstet. Herthas Traum vom Finale daheim ist zwei Schritte vor dem Ziel nach einem dramatischen Elfmeterschießen […] (02)
vor 3 Stunden
IT-Basisschutz für Unternehmen am Niederrhein
Willich, 10.02.2026 (PresseBox) -   Kleine und mittelständische Unternehmen in Willich, Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf stehen heute vor denselben IT-Risiken wie große Konzerne – nur meist ohne eigene IT-Abteilung. Viele Angriffe zielen ganz bewusst auf regionale Betriebe: Handwerksunternehmen, Dienstleister, Praxen, Kanzleien oder […] (00)
vor 10 Stunden
 
Die deutsche Automobilindustrie verzeichnete im vergangenen Jahr einen signifikanten […] (00)
Die US-Aktienmärkte scheinen sich am Dienstag auf einer Phase der Konsolidierung auf […] (00)
Der einst gefeierte Krypto-Pionier Sam Bankman-Fried sucht angesichts seiner […] (00)
Israelische Fahne an der Knesset (Archiv)
Jerusalem - Die Grünen-Bundesvorsitzende Franziska Brantner hat die israelische […] (00)
Meta
Köln (dpa) - Im Streit um Nutzungsentgelte muss der Facebook-Mutterkonzern Meta der […] (00)
Ingo Thiel erreicht sein Quotenziel
Der Krimi mit Heino Ferch ließ sich vom ungewöhnlichen Gegenprogramm nichts anhaben... In der […] (00)
FC Bayern München - RB Leipzig
München (dpa) - Für das Streik-Problem auf dem Weg in die Allianz Arena hat Vincent […] (01)
Die Finanzinstitute in Deutschland rufen nach einer Lockerung der bürokratischen […] (00)
 
 
Suchbegriff