HP "Device as a Service" vereinfacht das gesamte PC-Management
Das neue Programm verschlankt die Gerätebeschaffung und den Support für Unternehmen

(pressebox) Böblingen, 01.07.2016 - HP bietet ab sofort einen neuen Service, der Kunden Zugang zu HPs neuester PC-Technologie gibt und das Gerätemanagement verbessert. HP Device as a Service (DaaS) wurde speziell dafür entwickelt, den Aufwand bei der Anschaffung, der Integration sowie dem Management der PC-Technologien zu vermindern. So ermöglicht er Unternehmen, Zeit und Ressourcen, die früher in das PC-Management gesteckt wurden, in die Kernkompetenzen des Betriebs zu investieren.

Durch HP DaaS werden auch die jährlichen Kosten absehbar. Für Geräte und Dienstleistungen muss lediglich ein Vertrag abgeschlossen werden, ohne dass vorherige Zahlungen nötig sind. Dies ermöglicht Unternehmen eine höhere Flexibilität bei der Zuteilung von IT-Budgets. Das Programm ist weltweit vergrößerbar. Das bedeutet, dass Kunden ihre Hardware-Infrastruktur leicht weiterentwickeln können, um sich an verändernde Belegschaften anzupassen. Zudem erlaubt es den Mitarbeitern weltweit den Zugang zu den neuesten PC-Technologien. Somit steigert sich die Produktivität, Zusammenarbeit und Innovation.

"HP DaaS ermöglicht es den Unternehmen, sich auf unsere Technologie und Expertise zu stützen, um ihre PC-Infrastruktur auf dem aktuellen Stand zu halten. So können sie sich ganz darauf fokussieren, ihr Business nach vorne zu bringen", sagt Luciana Broggi, General Manager, Enterprise Solutions EMEA, HP Inc. "Unser neuer Service erleichtert das gesamte Gerätemanagement und vereinfacht den Zugriff sowie die Implementierung von PC-Technologien bei besserem Support."

Kunden können für PCs pro Arbeitsplatz auf monatlicher Basis bezahlen. Dies kann auch über einen mehrjährigen Zeitraum erfolgen. In diesem Abonnement erhalten die Nutzer die neueste Technologie sowie Kundenservice und Support von HP. Hinzu kommt die Unterstützung bei der Konfiguration und Installation, Datenmigration, Vor-Ort-Unterstützung und Technologierecycling.

Laut des Analyseunternehmens IDC stellen Dienstleistungen wie DaaS für IT-Verantwortliche eine Alternative zu dem finanziell anspruchsvollen und zeitintensiven Prozess der Beschaffung von PC-Technologien dar. In einer aktuellen Studie gaben über 40 Prozent der befragten IT-Entscheider an, dass sie sich mit einem PC- Servicemodell-Abonnement beschäftigen oder zumindest ein Abonnement für die Zukunft prüfen. (1)

Preise und Verfügbarkeit

HPs DaaS Abonnement ist derzeit über www.hp.com/go/daas sowie über bestimmte Vertriebspartner erhältlich. Das Angebot wird über HPs Partner First Program zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres noch breiter verfügbar sein. Die Preise variieren nach individuellen Abonnements.

Fußnoten

(1) IDC, PCaaS Threatens to Shake Up the PC Deployment Game: U.S. Commercial PC Survey, 2016, IDC #US4104961
Software
[pressebox.de] · 01.07.2016 · 14:13 Uhr
[0 Kommentare]
 
Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs
Jena (dpa) - Angesichts des in einer Studie festgestellten Rechtsrucks unter jungen Menschen […] (02)
Pföderl überragt: Eisbären zum zehnten Mal deutscher Meister
Bremerhaven (dpa) - Mit dem Blut seiner Spieler im Gesicht herzte Meistercoach Serge Aubin den […] (01)
Apple plant später 2024 eine offizielle Rechner-App auf das iPad zu veröffentlichen
Laut einer Quelle plant Apple im späteren Jahresverlauf die Veröffentlichung einer offiziellen […] (02)
THAT TIME I GOT REINCARNATED AS A SLIME angekündigt
Bandai Namco kündigt das erste Konsolen- und PC-Spiel zu THAT TIME I GOT REINCARNATED AS A […] (02)
Roku gewinnt 1,6 Millionen Abonnenten
Der Streamingdienst Roku hat am Donnerstag seine Quartalszahlen veröffentlicht. In den ersten drei Monaten […] (00)
Billie Eilish: Angst im eigenen Haus
(BANG) - Billie Eilish hat verraten, dass ihre „Sicherheit gefährdet“ war, als sie […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News