Hitman – Square Enix verkauft Entwickler

Fans der Hitman Reihe müssen jetzt stark sein, denn die Zukunft der Serie steht aktuell auf der Kippe. Wie Square Enix in einer Mitteilung an die Investoren bekannt gab, steht Entwickler IO Interactive aktuell zum Verkauf. Der Mitteilung zufolge basiert diese Entscheidung auf einem außerordentlichem Verlust im vergangenen Geschäftsjahr von 4.898 Millionen Yen (ca. 40 Mio €). Gründe für den Verkauf von IO Interactive im Speziellen, lassen sich aus diesem Zitat ziehen:

Um sowohl die Zufriedenheit der Spieler, als auch das Marktpotenzial in Zukunft zu maximieren,  werden wir ab jetzt unsere Ressourcen und Energien auf Schlüsselfranchises und Studios fokussieren.

Franchises, wie Final Fantasy und Tomb Raider und deren Entwickler werden vom Verlust scheinbar unbetroffen bleiben, IO Interactive wird dagegen wohl nicht als Schlüsselstudio betrachtet. Obwohl dies ungute Nachrichten für den Entwickler sind, gibt es zumindest einen positiven Aspekt. Der Verkauf von IO Interactive impliziert, dass der Entwickler nicht aufgelöst wird.

Was wird aus Hitman Staffel 2?

Eine Information, die in der Mitteilung fehlt, ist das Schicksal der Hitman Franchise und insbesondere der zweiten Staffel des aktuellen Titels. Bis dato gibt es hierzu noch keine offiziellen Aussagen, die Kollegen von Gamestar wissen aber scheinbar genaueres. Ihnen zufolge behält IO die Rechte an der Hitman Serie und die zweite Staffel wird definitiv kommen. Die Entwicklung sei schon auf halbem Weg zur Fertigstellung und einem Release in 2018 stehe nichts im Weg. Gamestar beruft sich dabei auf zuverlässige Quellen, kann jedoch keine weiteren Details zu diesen nennen. Eine offizielle Außerung des Studios erwartet Gamestar in der kommenden Woche. Für’s erste bleibt daher abzuwarten was passieren wird. Wir von Next Gamer wünschen IO Interactive, dass sie schnell einen neuen Investor finden und eine erfolgreiche Zukunft.

Hitman bei Amazon kaufen
Gaming
[next-gamer.de] · 13.05.2017 · 17:36 Uhr
[2 Kommentare]
 
Kühnert: Mutmaßlicher China-Spion war SPD-Mitglied
Berlin - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat bestätigt, dass der mutmaßliche China-Spion vor […] (01)
Japanische leichte Kreuzer setzen die Segel in World of Warships: Legends
Wargaming, der Entwickler und Publisher des führenden Seeschlacht-MMOs World of Warships, […] (00)
Luxuswahn! Norderney übertrifft Sylt in Immobilienpreisen.
Ein neuer Spitzenreiter am Immobilienmarkt: Norderney lässt Sylt im Luxussegment hinter sich. […] (00)
Julianne Moore über ihre Rolle in 'Mary and George'
(BANG) - In einer neuen Serienhauptrolle spielt Julianne Moore eine intrigante Mutter am Hofe […] (00)
Zverev scheitert im Achtelfinale von Madrid
Madrid (dpa) - Tennisspieler Alexander Zverev hat seine Hoffnungen auf einen dritten […] (00)
Jeff Bridges: Er blickt nicht zurück
(BANG) - Jeff Bridges denkt nicht allzu viel über seine Nahtoderfahrung nach. Der 74-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News