Green Tech
Wie Out of Home den öffentlichen Raum "grüner" macht
Frankfurt, 07.12.2023 (PresseBox) - Am Thema Nachhaltigkeit kommt in der Aussenwerbung niemand mehr vorbei. Aus einzelnen Aktionen und Kampagnen wird eine Bewegung, die den gesamten Out of Home-Markt erfasst. Nachhaltigkeit lohnt sich sowohl ökologisch wie ökonomisch: nachhaltiges Agieren nutzt dem Klima und fördert das Image der Unternehmen. Es befriedigt die wachsende Nachfrage der Werbekunden nach Kampagnen mit ,sauberer' Ökobilanz. Und am Ende führt ressourcenschonendes Wirtschaften auch zu höheren Erträgen, sobald sich die Anfangsinvestitionen amortisiert haben.
Wo also anfangen bei einem Thema, das fast jeden Unternehmensbereich der OOH-Unternehmen tangiert? Von innovativer, (Energie-)effizienter Technologie bei DOOH und Plakatdruck bis zu Werbeträgern, die die Luft reinigen. Von recyceltem Material bis zum Material-Recycling. Von der Photovoltaik-Anlage auf dem Betriebsgelände bis zu emissionsfreien Service-Fahrzeugen. Von biologisch abbaubarem Leim bis zu insektenfreundlich begrünten Wartehäuschen - um nur einige Bespiele zu nennen.
Nachhaltigkeit im OOH-Werbemarkt – der "Focus"-Beitrag im aktuellen OOH! Magazin. Hier geht es zum vollständigen Artikel: https://www.ooh-magazin.de/...

