FC Bayern setzt Siegeszug fort: Kompany strebt neue Rekorde an
Die Siege des FC Bayern München sind unaufhaltsam, die Gier nach Rekorden unverändert groß. Trainer Vincent Kompany zeigt sich vor dem Hinrunden-Abschluss der Fußball-Bundesliga fest entschlossen, diese Serie weiterzuführen. 'In diesem Tunnel wollen wir leben', bekräftigte der Belgier vor dem Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln. Das starke Auftreten seiner Mannschaft ist für ihn eine enorme Motivation.
Auch wenn Dortmunds ehemaliger Trainer Niko Kovac hinsichtlich der Ausnahmestellung des FC Bayern skeptisch ist, lässt sich die Mannschaft nicht beirren. Mit elf Punkten Vorsprung vor den Dortmundern steht Bayern unangefochten an der Spitze der Tabelle. Kovac erkannte die Dominanz des FC Bayern an und hob die Extraklasse des Teams hervor, welche derzeit in der Bundesliga unübertroffen sei.
Sportdirektor Christoph Freund bleibt jedoch bescheiden: 'Der Titel ist noch nicht vergeben.' Die Bayern haben sich eine hervorragende Basis erarbeitet, betonte er, und nun gelte es, diese weiter auszubauen. Das kürzliche 8:1-Spektakel gegen den VfL Wolfsburg verdeutlicht die Stärke des Rekordmeisters, der mit einem weiteren Sieg in Köln die beste Hinrunde der Bundesliga-Geschichte krönen könnte.
Für Kompany wäre es eine bedeutende Errungenschaft, seinen ehemaligen Mentor Pep Guardiola in der Bundesliga mit einer Höchstpunktzahl und einem bemerkenswerten Torverhältnis zu übertreffen. Dennoch lehnt er jegliche Vergleiche mit dem spanischen Meistertrainer bescheiden ab. Die Motivation für weitere Rekorde ist ungebrochen, zumal die Bayern bereits Mitte der Saison im DFB-Pokal gegen Köln triumphierten.
Dennoch muss der FC Bayern für die Begegnung in Köln auf einige Leistungsträger verzichten. Joshua Kimmich und Jamal Musiala stehen nach wie vor nicht zur Verfügung, ebenso wenig wie Josip Stanisic, Alphonso Davies, Sacha Boey und Nicolas Jackson. Trotz dieser Ausfälle bleibt die Zuversicht im Team um die Starspieler Harry Kane, Michael Olise und Luis Díaz ungebrochen.

