Grayscale: XRP ist nach Bitcoin das zweitmeistdiskutierte Asset

Obwohl sich der Kryptomarkt derzeit in einer Baisse befindet, stehen einige Kryptowährungen dank ihrer starken Gemeinschaften im Fokus. Eine dieser Kryptowährungen ist XRP, der native Token des XRP Ledgers (XRPL), auch bekannt als Ripple-Netzwerk.
Aktuelle Daten des Vermögensverwalters Grayscale zeigen, dass XRP nach Bitcoin (BTC) das zweitmeistdiskutierte Asset in der Community der Plattform ist. Dies spiegelt die starke und bedeutende Aktivität der XRP-Community wider.
Das zweitmeistdiskutierte Asset
Laut Rayhaneh Sharif-Askary, Leiterin für Produkt und Forschung bei Grayscale, hat XRP eine breite und lebendige Community mit „eingefleischten Fans“. Grayscale-Berater berichten, dass ihre Kunden ständig nach XRP fragen. In einigen Fällen wird das Asset sogar als das zweitmeistdiskutierte nach BTC angesehen. Sharif-Askary erklärte, dass ein großer Teil der Begeisterung für XRP auf die anhaltende Nachfrage nach Produkten zurückzuführen ist, die mit dem Asset verbunden sind. Investoren sehen das XRPL als eine „kampferprobte Blockchain mit einer echten Chance, Marktanteile zu gewinnen“ und wollen in das Ökosystem investieren.
Darüber hinaus glaubt die Leiterin für Produkt und Forschung bei Grayscale, dass sich die Erzählung und die Preissensibilität rund um XRP ändern werden. Das Wachstum des Assets könnte bisher durch fehlende Produkt-Markt-Passung und regulatorische Herausforderungen verzögert worden sein. Doch die positive Stimmung aus der Community dürfte die Erzählung für das Asset verändern.
Optimistische Prognosen für XRP
Sharif-Askarys Bemerkungen zur positiven Stimmung in der Community werden durch wöchentliche Zuflüsse in Krypto-Investmentprodukte bestätigt. Während die meisten Kryptofonds vier Wochen in Folge Abflüsse verzeichneten, sahen nur Produkte, die mit Assets wie XRP verbunden sind, positive Zuflüsse.
Bitcoin und Ethereum hinken weiterhin in der Stimmung hinterher, wobei ihre Investmentprodukte letzte Woche $133 Millionen bzw. $85 Millionen verloren. XRP hingegen zog über $33,4 Millionen an, mit relativ stabiler Nachfrage.
Interessanterweise machen Analysten optimistische Preisprognosen für XRP. Am vergangenen Wochenende gehörte XRP zu den größten Gewinnern auf dem Markt und stieg um über 16%, während Prognosen darauf hindeuten, dass das Ripple-Asset begonnen haben könnte, sich von anderen Kryptowährungen mit großer Marktkapitalisierung abzukoppeln. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels zeigte CoinMarketCap XRP bei etwa $1,45, mit einem leichten Rückgang in den letzten 24 Stunden. Ungeachtet des Rückgangs erwarten Marktexperten einen bullischen Ausbruch im Preisverlauf des Assets in den kommenden Wochen.

