Grayscale: XRP ist nach Bitcoin das zweitmeistdiskutierte Asset

18. Februar 2026, 05:39 Uhr · Quelle: cryptoBro
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro
Foto: sergeitokmakov via Pixabay
Grayscale identifiziert XRP als zweitmeistdiskutiertes Asset nach Bitcoin, was auf hohe Community-Aktivität und Investoreninteresse hinweist.

Obwohl sich der Kryptomarkt derzeit in einer Baisse befindet, stehen einige Kryptowährungen dank ihrer starken Gemeinschaften im Fokus. Eine dieser Kryptowährungen ist XRP, der native Token des XRP Ledgers (XRPL), auch bekannt als Ripple-Netzwerk.

Aktuelle Daten des Vermögensverwalters Grayscale zeigen, dass XRP nach Bitcoin (BTC) das zweitmeistdiskutierte Asset in der Community der Plattform ist. Dies spiegelt die starke und bedeutende Aktivität der XRP-Community wider.

Das zweitmeistdiskutierte Asset

Laut Rayhaneh Sharif-Askary, Leiterin für Produkt und Forschung bei Grayscale, hat XRP eine breite und lebendige Community mit „eingefleischten Fans“. Grayscale-Berater berichten, dass ihre Kunden ständig nach XRP fragen. In einigen Fällen wird das Asset sogar als das zweitmeistdiskutierte nach BTC angesehen. Sharif-Askary erklärte, dass ein großer Teil der Begeisterung für XRP auf die anhaltende Nachfrage nach Produkten zurückzuführen ist, die mit dem Asset verbunden sind. Investoren sehen das XRPL als eine „kampferprobte Blockchain mit einer echten Chance, Marktanteile zu gewinnen“ und wollen in das Ökosystem investieren.

Darüber hinaus glaubt die Leiterin für Produkt und Forschung bei Grayscale, dass sich die Erzählung und die Preissensibilität rund um XRP ändern werden. Das Wachstum des Assets könnte bisher durch fehlende Produkt-Markt-Passung und regulatorische Herausforderungen verzögert worden sein. Doch die positive Stimmung aus der Community dürfte die Erzählung für das Asset verändern.

Optimistische Prognosen für XRP

Sharif-Askarys Bemerkungen zur positiven Stimmung in der Community werden durch wöchentliche Zuflüsse in Krypto-Investmentprodukte bestätigt. Während die meisten Kryptofonds vier Wochen in Folge Abflüsse verzeichneten, sahen nur Produkte, die mit Assets wie XRP verbunden sind, positive Zuflüsse.

Bitcoin und Ethereum hinken weiterhin in der Stimmung hinterher, wobei ihre Investmentprodukte letzte Woche $133 Millionen bzw. $85 Millionen verloren. XRP hingegen zog über $33,4 Millionen an, mit relativ stabiler Nachfrage.

Interessanterweise machen Analysten optimistische Preisprognosen für XRP. Am vergangenen Wochenende gehörte XRP zu den größten Gewinnern auf dem Markt und stieg um über 16%, während Prognosen darauf hindeuten, dass das Ripple-Asset begonnen haben könnte, sich von anderen Kryptowährungen mit großer Marktkapitalisierung abzukoppeln. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels zeigte CoinMarketCap XRP bei etwa $1,45, mit einem leichten Rückgang in den letzten 24 Stunden. Ungeachtet des Rückgangs erwarten Marktexperten einen bullischen Ausbruch im Preisverlauf des Assets in den kommenden Wochen.

Finanzen / Crypto / XRP / Grayscale / Kryptocommunity / Bitcoin / Prognosen
18.02.2026 · 05:39 Uhr
[0 Kommentare]
Die Investmentbank JPMorgan hat ihre Einschätzung der Nestlé-Aktie mit 'Neutral' und einem Kursziel von 90 Franken bestätigt. Im Rahmen anstehender Veränderungen im Verwaltungsrat des Schweizer Nahrungsmittelgiganten sehen Analysten diese eher als eine schrittweise Weiterentwicklung an. Dabei betonte Analystin Celine Pannuti in ihrer Einschätzung, dass […] (00)
vor 11 Minuten
Patrik Schick (Archiv)
Piräus - Im Hinspiel der Playoffs zum Achtelfinale der Champions League hat Bayer 04 Leverkusen am Dienstagabend bei Olympiakos Piräus mit 2: 0 gewonnen. Beide Treffer erzielte Patrik Schick in der 60. und 63. Minute. Im Georgios-Karaiskakis-Stadion erwischten die Gastgeber den engagierteren Start. Olympiakos setzte Leverkusen früh unter Druck und kam […] (00)
vor 16 Minuten
Fleur East hat darum gebeten, aus Simon Cowells Syco-Label 'entlassen' zu werden.
(BANG) - Fleur East hat darum gebeten, aus Simon Cowells Syco-Label "entlassen" zu werden. Die 38-jährige Sängerin wurde bekannt, nachdem sie 2014 das Finale von 'The X Factor' erreicht hatte. Sie verließ allerdings drei Jahre später ihren Plattenvertrag mit Showboss Simon (66), da sie es als zu belastend empfand, ständig mit Führungskräften über die […] (00)
vor 5 Stunden
Instagram
Los Angeles (dpa) - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in einem potenziell folgenschweren US-Prozess um das Suchtpotenzial sozialer Medien die Vorgehensweise seines Unternehmens verteidigt. So sagte Zuckerberg, dass der Facebook-Konzern Meta keine Ziele für Nutzungszeiten seiner Apps mehr setze, wie das «Wall Street Journal» aus dem Gerichtssaal in […] (00)
vor 2 Stunden
College‑Basketball erobert NBA 2K26 – Season 5 liefert neue Uni‑Inspirationen
Zum Countdown der spannendsten Phase der College-Basketball-Season startet 2K am Freitag, dem 20. Februar, Season 5 von NBA® 2K26. Die neue Season steht ganz im Zeichen des College-Basketballs und bringt frische, thematisch inspirierte Inhalte ins Spiel. Spieler: innen können ihren Teamspirit zeigen und sich mit aktuellen College-Stars sowie legendären […] (00)
vor 2 Stunden
Leo Woodall wird neben Sydney Sweeney in der Filmadaption von 'Custom of the Country' mitspielen.
(BANG) - Leo Woodall wird neben Sydney Sweeney in der Filmadaption von 'Custom of the Country' mitspielen. Der 'White Lotus'-Star (29) und Sweeney (28) werden laut 'Deadline' die Hauptrollen in der kommenden Kinoversion von Regisseurin Josie Rourke übernehmen, die auf Edith Whartons Roman von 1913 basiert. In dem Film verkörpert Sweeney Undine Spragg, […] (00)
vor 5 Stunden
Olympiakos Piräus - Bayer Leverkusen
Piräus (dpa) - Bayer Leverkusen hat im Hexenkessel von Olympiakos Piräus einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Achtelfinale gemacht. Dank Doppelpacker Patrik Schick gewann der Fußball-Bundesligist das Playoff-Hinspiel beim griechischen Meister mit 2: 0 (0: 0). Vier Wochen nach der 0: 2-Niederlage in der Ligaphase an selber Stelle gelang damit diesmal die […] (00)
vor 19 Minuten
Green Bridge Metals Corp. treibt Phase-1-Bohrprogramm für Serpentine voran
Lüdenscheid, 18.02.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S) , Green Bridge oder das Unternehmen, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die langfristigen technischen und betrieblichen Arbeiten zur Vorbereitung eines für die zweite Hälfte des Jahres 2026 geplanten Diamantkernbohrprogramms der Phase 1 […] (00)
vor 5 Stunden
 
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup
Arthur Hayes, Mitbegründer und ehemaliger CEO der Kryptowährungsbörse BitMEX, warnt […] (00)
Der Maschinenbaukonzern Dürr hat die eigenen Gewinnprognosen für das vergangene Jahr […] (00)
Abcourt Mines, das kanadische Golderschließungsunternehmen, verzeichnete im Januar […] (00)
CDU-Logo (Archiv)
Berlin - Die CDU kommt ihrem Ziel, mehr Frauen in die Partei zu locken, nicht näher. […] (03)
Pitbull Fans in Glatzkappen im The O2 in London
(BANG) - 'American Express presents BST Hyde Park' hat einen der ungewöhnlichsten […] (01)
historical stock, securities, certificates, fund, bonds, trading, stock exchange, etf, finance, business
Der deutsche Leitindex, der DAX, zeigte am Mittwochmorgen erneut seine bemerkenswerte […] (00)
Bundeskanzler Merz
Berlin (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz befürwortet ein Social-Media-Verbot für […] (01)
Rant Casino ist eine beliebte Online-Gaming-Plattform, die sich großer Beliebtheit […] (00)
 
 
Suchbegriff