First Phosphate schließt Privatplatzierung mit strategischem Investor ab

09. Juli 2025, 15:19 Uhr · Quelle: Pressebox
First Phosphate Corp. hat eine erfolgreich Finanzierung in Höhe von 3,2 Millionen Dollar bekannt gegeben. Die Mittel sollen zur Expansion und für zukünftige Projekte verwendet werden.

Saguenay, Quebec, 09.07.2025 (PresseBox) - First Phosphate Corp. („First Phosphate“oder das„Unternehmen“) (CSE: PHOS) (OTCQB: FRSPF) (FWB: KD0) freut sich bekannt zu geben, dass es seine Finanzierung (das„Angebot“) mit dem strategischen Investor und anderen Folgeinvestoren zu den in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 30. Juni 2025 beschriebenen Bedingungen abgeschlossen hat.

Das Unternehmen hat insgesamt 3.229.529 $ durch die Ausgabe von 9.127.085 Flow-Through-Aktien zu einem Preis von 0,35 $ Bruttoeinnahmen in Höhe von 3.194.479,75 $ erzielt sowie 100.142 Hard-Dollar-Einheiten zu einem Preis von 0,35 $, bestehend aus 100.142 Stammaktien und 50.071 Warrants, was Bruttoeinnahmen in Höhe von 35.049,70 $ entspricht. Das Angebot wurde weitestgehend zu denselben Bedingungen abgeschlossen wie die bereits am 9. Mai 2025 bekannt gegebene, nicht vermittelte Privatplatzierung des Unternehmens in Höhe von 1,0 Millionen $, die mit Einnahmen in Höhe von 3,5 Millionen $ überzeichnet war und am 27. Mai bzw. 2. Juni 2025 abgeschlossen wurde.

Zusammen mit diesem Angebot hat das Unternehmen seit Juni 2022 durch acht nicht vermittelte Privatplatzierungen unter der Leitung des Managements insgesamt etwa 27,0 Millionen $ aufgebracht.

Im Zusammenhang mit dem Angebot zahlte das Unternehmen insgesamt 1.600 $ an Vermittlungsprovisionen in bar und gab 642.844 Vergütungsaktien zu einem Preis von 0,35 $ pro Stammaktie sowie 647.416 Vergütungs-Warrants aus, die bis zum 31. Dezember 2025 zu einem Preis von 0,50 $ pro Stammaktie des Unternehmens ausgeübt werden können, die jedoch einem vorverlegten Verfalldatum unterliegen. Alle Wertpapiere, die im Rahmen des Angebots ausgegeben werden, unterliegen gemäß dem anwendbaren Wertpapierrecht einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag. Das Unternehmen beabsichtigt, die Einnahmen aus dem Angebot wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 30. Juni 2025 bekannt gegeben zu verwenden. Großgeschriebene Begriffe, die in dieser Pressemitteilung verwendet und hierin nicht definiert werden, haben die Bedeutung, die ihnen in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 30. Juni 2025 gegeben wurde. Das Unternehmen kann nach eigenem Ermessen eine weitere Tranche des Angebots abschließen.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „U.S. Securities Act“) oder den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an US-Personen angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem U.S. Securities Act und den geltenden Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert oder es liegt eine Befreiung von einer solchen Registrierungspflicht vor. Der Abschluss des Angebots unterliegt bestimmten Bedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen. Es kann nicht garantiert werden, dass weitere Wertpapiere im Rahmen des Angebots verkauft werden.

Über First Phosphate Corp.

First Phosphate (CSE: PHOS) (OTCQB: FRSPF) (FWB: KD0) ist ein Mineralerschließungsunternehmen, das sich der Herstellung von hochreinem Phosphat für die LFP-Batterieindustrie verschrieben hat. Das Unternehmen strebt eine nachhaltige Förderung und Reinigung mit einem voraussichtlich geringen CO2-Fußabdruck an. Sein vertikal integriertes Modell verbindet den Phosphatabbau direkt mit den Lieferketten nordamerikanischer Batteriehersteller. Das Vorzeigeprojekt von First Phosphate, das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche in Saguenay–Lac-Saint-Jean, Quebec, beherbergt seltenes vulkanisches Anorthositgestein, aus dem hochreines Phosphat mit minimalen Verunreinigungen gewonnen werden kann.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bennett Kurtz
Chief Financial Officer
[email protected]
Tel: +1 (416) 200-0657

Investor Relations:[email protected]
Media Relations:[email protected]
Website:www.FirstPhosphate.com

Folgen Sie First Phosphate:

X :https://x.com/FirstPhosphate
LinkedIn:https://www.linkedin.com/company/first-phosphate

Zukunftsgerichtete Informationen und Warnhinweise

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen und Informationen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ und „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze betrachtet werden können. In einigen Fällen, aber nicht unbedingt in allen, können zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „plant“, „zielt ab“, „erwartet“ oder „erwartet nicht“, „wird erwartet“, „eine Gelegenheit besteht“, „ist positioniert“, „schätzt“ identifiziert werden, „beabsichtigt“, „geht davon aus“, „erwartet“ oder „geht nicht davon aus“ oder „glaubt“ oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse „können“, „könnten“, „würden“, „werden“ oder „werden ergriffen“, „eintreten“ oder „erreicht werden“ und andere ähnliche Ausdrücke. Darüber hinaus sind Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht auf historischen Fakten beruhen, zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu gehören unter anderem: die geplanten Explorations- und Produktionsaktivitäten des Unternehmens; die Konzessionsgebiete und die Zusammensetzung des gewonnenen Phosphats; die Pläne des Unternehmens für eine vertikale Integration in die nordamerikanischen Batterie-Lieferketten und des Erhalts aller erforderlichen Genehmigungen.

Diese Aussagen und andere zukunftsgerichtete Informationen basieren auf Annahmen und Schätzungen, die das Unternehmen unter den gegebenen Umständen für angemessen und vernünftig hält, die sich jedoch als falsch erweisen können. Sie beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf die verschiedenen Annahmen, die hierin und in den öffentlichen Bekanntmachungen des Unternehmens dargelegt sind, einschließlich des Kurzprospekts vom 5. Juni 2024, und den Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen.

Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von denen abweichen, die in solchen Aussagen erwartet werden. Es kann nicht garantiert werden, dass eine Chance erfolgreich ist, wirtschaftlich tragfähig ist, rechtzeitig oder im Rahmen des Budgets abgeschlossen wird oder dem Unternehmen nennenswerte Einnahmen, Einsparungen bzw. Gewinne einbringt. Darüber hinaus werden dem Unternehmen bei der Verfolgung einer bestimmten Chance Kosten entstehen, die erheblich sein können. Diese Faktoren und Annahmen stellen keine vollständige Auflistung der Faktoren und Annahmen dar, die sich auf das Unternehmen auswirken könnten, und sollten, obwohl sie sorgfältig geprüft werden sollten, in Verbindung mit den Risikofaktoren betrachtet werden, die in den anderen Dokumenten des Unternehmens beschrieben sind, die bei den kanadischen und amerikanischen Wertpapierbehörden eingereicht wurden, einschließlich und ohne Einschränkung des Abschnitts „Risk Factors“ der Lagebericht (Management Discussion & Analysis) des Unternehmens vom 27. Juni 2025 und des Jahresberichts auf Formblatt 20-F vom 8. Juli 2024, die auf SEDAR unterwww.sedarplus.caverfügbar sind. Obwohl das Unternehmen versucht hat, Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen oder Angaben angegebenen unterscheiden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, außer in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen / Investitionen / Phosphat / Batterien
[pressebox.de] · 09.07.2025 · 15:19 Uhr
[0 Kommentare]
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 6 Stunden
Darts-WM in London
London (dpa) - Luke Littler brüllte all seine Freude heraus, dann versteckte er emotional überwältigt seinen Kopf hinter seinen Händen. Das 18 Jahre junge Wunderkind hat den Darts-Thron in London eindrucksvoll verteidigt und ist zum zweiten Mal zum WM-Titel gestürmt. Der junge Engländer dominierte das Finale beim 7: 1-Sieg gegen den chancenlosen Europameister Gian van Veen aus den Niederlanden. […] (05)
vor 13 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 6 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 6 Stunden
Resident Evil Requiem knackt 4 Millionen auf der „Wunschliste“
Der Countdown läuft und die Zahlen sprechen dabei eine klare Sprache für das kommende Capcom-Highlight. Resident Evil Requiem hat noch vor dem Release eine beeindruckende Marke erreicht: über vier Millionen Wunschlisten-Einträgen weltweit. Für Capcom ist das nicht nur ein starkes Signal, sondern ein deutliches Zeichen dafür, wie groß die Erwartungen an den nächsten großen Serienableger sind. Die […] (00)
vor 1 Stunde
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 6 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 3 Stunden
Nach der Festnahme von Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat US-Präsident Donald Trump auf einer Pressekonferenz bedeutende wirtschaftliche und sicherheitspolitische Zusagen für das südamerikanische Land angekündigt. Trump stellte in Aussicht, dass große US-Ölkonzerne Milliardenbeträge investieren werden, um die stark in Mitleidenschaft gezogene Öl-Infrastruktur Venezuelas zu modernisieren. Dies […] (00)
vor 25 Minuten
 
Silvio Große ab 1. Januar 2026 neu an der Spitze der OWL-IT
Lemgo/Paderborn, 02.01.2026 (PresseBox) - Ab dem 01. Januar 2026 unterstützt Silvio Große die […] (00)
Das Zürcher KI-Startup viboo erhält einen weiteren Investitionsschub aus Belgien
Düsseldorf, 02.01.2026 (PresseBox) - Das Zürcher PropTech-Unternehmen viboo, ein Spin-off der […] (00)
Transparente Prozesse im Click and Collect: So steuern Sie Ihren Omnichannel Retail datenbasiert
Hamburg, 02.01.2026 (PresseBox) - Die Umstellung auf Omnichannel Retail zwingt den Einzelhandel […] (00)
Caracas (Archiv)
Madrid - Die im letzten Jahr mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete venezolanische […] (00)
Giles Martin
(BANG) - Produzent Giles Martin erklärt, dass es keine weiteren bislang unveröffentlichten […] (00)
«37°»: Ein Lehrer geht viral
Ein Berliner Lehrer wird zum Social-Media-Phänomen und zum Hoffnungsträger. 37° begleitet am Dienstag, […] (00)
Russische Firma patentiert Raumstation mit künstlicher Gravitation für Langzeitmissionen
Die fehlende Gravitation an Bord einer Raumstation ist keinesfalls nur lustig oder umständlich bis […] (01)
Christian Wück
Frankfurt/Main (dpa) - Mit dem Schwung und den Lehren aus der EM und der Nations League gehen […] (00)
 
 
Suchbegriff