Final Fantasy XIV-Entwickler wünschen sich Zusammenarbeit mit Monster Hunter Wilds
Die Entwickler des Online-Rollenspiels Final Fantasy XIV (PS5, Xbox Series, PS4, PC) von Square Enix zeigen Interesse an einer Kooperation mit Monster Hunter Wilds (PS5, Xbox Series, PC) von Capcom. Das sagte Masaki Nakagawa, Lead Battle Content Designer von Final Fantasy XIV, in einem Interview.
Laut Nakagawa sind viele Mitglieder des Final Fantasy XIV-Teams Fans der Monster Hunter-Serie, einschließlich ihm selbst: "Wenn wir die Möglichkeit für ein Crossover erhalten, würden wir diese gerne nutzen", erklärte er gegenüber GamesRadar. Momentan steht jedoch die Veröffentlichung von Monster Hunter Wilds im Vordergrund, das Capcom am 28.02.25 in Europa ausliefert.
Ein früheres Crossover zwischen Final Fantasy XIV und Monster Hunter: World (PS4, Xbox One, PC) ist seit Jahren fester Bestandteil des Spiels: Es umfasst eine spezielle Mission, in der Spieler gegen den Drachen Rathalos antreten und einzigartige Rüstungen herstellen können. Diese Zusammenarbeit gilt als eine der umfangreichsten im Spiel.
Nakagawa betonte, dass das Team weitere Ideen für künftige Projekte mit Capcom hat. Der Entwickler, der für die Kampfinhalte des ursprünglichen Crossovers verantwortlich war, habe großes Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit: "Mit unserem Enthusiasmus könnten wir etwas Außergewöhnliches schaffen", so Nakagawa.

