FARTCOIN stürzt um 17 % ab und verlässt die Top 100

18. April 2025, 18:31 Uhr · Quelle: cryptoBro
FARTCOIN fiel um 17 % und schloss die Top 100 der Kryptowährungen, nachdem massiver Verkauf durch informierte Investoren stattfand. Analysten glauben jedoch an kurzfristiges Aufwärtspotenzial, während ein anonymer Wal wieder investierte, trotz früherer Verluste mit dem Token.

FARTCOIN gehört nicht mehr zur Elite

Memecoins ziehen oft die Aufmerksamkeit der Investoren durch ihre schnellen Kurssteigerungen auf sich, was häufig einen FOMO-Effekt (Fear of Missing Out) erzeugt. Fartcoin (FARTCOIN) erlebte kürzlich eine dreistellige Rallye innerhalb eines Monats und erreichte am 12. April ein lokales Maximum von über $ 0,95.

Seine Marktkapitalisierung näherte sich damals der psychologischen Schwelle von $ 1 Milliarde.

Dieser Schwung brachte den Token unter die 100 größten Kryptowährungen auf dem Markt. Doch in den letzten 24 Stunden änderte sich das Bild: Der Preis fiel um 17 % auf $ 0,75, während seine Marktkapitalisierung auf etwa $ 750 Millionen sank. Infolgedessen fiel FARTCOIN aus den Top 100 und belegt aktuell den 101. Platz im globalen Ranking.

Zwar gibt es keine bestätigte Ursache für den Absturz, doch es wird spekuliert, dass er mit einem massiven Verkauf durch Akteure, die als smart money bekannt sind (informierte und erfahrene Investoren), zusammenhängen könnte. Laut Stalkchain war FARTCOIN der am meisten verkaufte Token durch diesen Anlegertyp in den letzten 24 Stunden.

Ein temporärer Rückgang?

Trotz des Absturzes glauben mehrere Analysten, dass FARTCOIN kurzfristig noch Aufwärtspotenzial hat. Der X-Nutzer Altcoin Sherpa erwartet ein Rebound von den Zonen um $ 0,70 und $ 0,60.

«Sigo pensando que esto irá a niveles más altos en el futuro. Todavía tengo una posición importante», aseguró.

Auch der Analyst DevKhabib teilte eine ähnliche These. Er rechnet mit einem weiteren Rückgang Richtung $ 0,71, bevor ein Anstieg den Token zu neuen Höchstständen führen könnte.

Unterdessen enthüllte Lookonchain, dass ein anonymer Wal, der zuvor über $ 700.000 mit FARTCOIN verloren hatte, in den Token zurückinvestierte und dabei 2,22 Millionen Einheiten für fast $ 2 Millionen kaufte.

Die Akkumulation durch Wale kann als Zeichen von Insiderwissen oder eines kalkulierten Schachzugs interpretiert werden. Einige X-Nutzer, die unter dem Beitrag von Lookonchain kommentierten, erinnerten jedoch an die vorherige schlechte Erfahrung dieses Investors mit FARTCOIN und schlugen vor, dass es dieses Mal klüger sein könnte, gegen den Token zu setzen.

Finanzen / Crypto / FARTCOIN / Memecoins / Marktanalyse
18.04.2025 · 18:31 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu ablehnen, aktienmarkt, analyse
Der Kurs von XRP hat das Jahr mit einer soliden Basis begonnen und die negative Dynamik der letzten Wochen des Vorjahres umgekehrt. Ein Analyst geht nun weit über kurzfristige Ziele hinaus und skizziert eine psychologische Roadmap, die erklärt, wie XRP letztlich bei $100 pro Coin gehandelt werden könnte. Diese Roadmap basiert darauf, wie sich die Einstellung der Investoren ändert, wenn XRP […] (00)
vor 1 Stunde
Winter bei der Deutschen Bahn (Archiv)
Hamburg - Die Deutsche Bahn kündigt wegen erwarteter "Winterwitterung" mit kräftigem Schneefall, Sturmböen und gefrierendem Regen ab Donnerstag weitere Verspätungen und Zugausfälle im Fernverkehr an. Betroffen seien insbesondere die Strecken Kopenhagen-Hamburg, Westerland/Kiel-Hamburg, Binz/Stralsund/Rostock-Berlin und Norddeich/Emden-Hannover/Ruhrgebiet. Zudem hat die Deutsche Bahn nach eigenen […] (01)
vor 13 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 5 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 4 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 4 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 3 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 1 Stunde
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 5 Stunden
 
Warum 2026 zum Härtetest für Investoren, Politik und Geschäftsmodelle wird
Die Märkte feiern Rekorde, während sich die Welt neu sortiert. Zwischen KI-Euphorie, […] (00)
KI-Panne bei Grok: Musks Chatbot sorgt für Empörung
KI-Fehler mit erheblicher Sprengkraft Der KI-Chatbot Grok, entwickelt unter dem Dach von X, […] (00)
Tesla unter Druck: Absatz sinkt, BYD zieht vorbei
Schwaches viertes Quartal belastet die Stimmung Tesla hat im vierten Quartal 418.227 Fahrzeuge […] (00)
Prozess wegen Isolation eines Kindes
Siegen (dpa) - Eine Kindheit völlig von der Außenwelt abgeschottet: Eine Mutter soll ihre […] (04)
Rose McGowan
(BANG) - Rose McGowan bezweifelt, dass Harvey Weinstein jemals einen Tag im Gefängnis verbracht […] (00)
«besseresser»: Boardrestaurants sind am Zug
Im Anschluss bekommt nochmal Nutella sein Fett weg. Von Tomatensuppe über Currywurst bis hin zum veganen […] (00)
Airbus-Aktie weiter gefragt: Lieferziel offenbar knapp übertroffen
Bericht stützt Erholung der Airbus-Aktie Die Aktie von Airbus bleibt zum Wochenstart gefragt. […] (00)
Musks KI-Firma xAI
Austin (dpa) - Elon Musks KI-Firma xAI hat sich 20 Milliarden US-Dollar (17,1 Milliarden Euro) […] (00)
 
 
Suchbegriff