EU und Ungarn einigen sich auf Änderung von Mediengesetz

16. Februar 2011, 14:15 Uhr · Quelle: dpa

Brüssel (dpa) - Der Konflikt zwischen der EU und Ungarn um das ungarische Mediengesetz steuert auf eine Lösung zu. Die EU-Kommission hat die Gesetzesänderungen der Regierung in Budapest akzeptiert. Nach Angaben aus Brüssel ist Ungarn unter anderem bereit, ausländische Medienkonzerne von Geldbußen und dem Zwang zur Registrierung unter bestimmten Bedingungen zu befreien. Ungarn hatte sich lange gegen eine Änderung gesperrt, die EU hatte aber mit rechtlichen Schritten gedroht.

EU / Medien / Ungarn
16.02.2011 · 14:15 Uhr
[0 Kommentare]
Schnee
Offenbach (dpa) - Nasskalt und unbeständig, Schneefall im Bergland - ein ungemütliches Novemberwetter lässt sich für die nächsten Tage in Deutschland nieder. «Immer wieder muss mit leichten bis mäßigen Niederschlägen gerechnet werden», sagte der Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach, Marcel Schmid. Im Tiefland fällt meist Regen, nachts und in der Frühe können die Straßen glatt […] (00)
vor 2 Minuten
Kim Kardashian weinte wegen ihrer Jura-Prüfungen.
(BANG) - Kim Kardashian brach unter dem Druck des Lernens für ihre juristischen Prüfungen in Tränen aus. Die 45-Jährige hatte zuletzt darauf hingearbeitet, Anwältin zu werden, enthüllte jedoch Anfang dieses Monats, dass sie den kalifornischen Bar-Test, das Staatsexamen, nicht bestanden habe. Nun hat sie einen offenen Blick hinter die Kulissen ihrer Vorbereitung geteilt. Kim beschriftete ihr […] (00)
vor 1 Stunde
Warum dein Anlageerfolg nicht von Glück, sondern von Datentiefe abhängt
In einer Welt, in der Märkte in Millisekunden reagieren und Informationen sich schneller verbreiten als je zuvor, ist klar: Anlageerfolg ist kein Glücksspiel. Die Gewinner an den Finanzmärkten sind nicht diejenigen, die spekulieren, sondern diejenigen, die auf verlässliche, präzise und vollständige Daten zugreifen können. Genau hier setzt Eulerpool an – als führender deutscher Anbieter […] (00)
vor 1 Stunde
Thronkampf der Shooter: Black Ops 7 zieht zum Start den Kürzeren gegen Battlefield 6
Es war das wohl am heißesten antizipierte Duell des Spielejahres 2025: Der Gigant Call of Duty tritt mit seinem neuesten Ableger, Black Ops 7, gegen den ewigen Rivalen Battlefield 6 an. Ein wahrhaftes Gipfeltreffen der Shooter-Titanen, das die digitale Welt in seinen Bann ziehen sollte. Während Activisions neuster Streich mehr als einen Monat nach dem Konkurrenzprodukt von DICE das Licht der […] (00)
vor 33 Minuten
Liam Neeson ist der Star des neuen 'Naked Gun'-Reboots
(BANG) - Der 'Naked Gun'-Schöpfer David Zucker findet, dass das diesjährige Reboot "komplett danebenlag". Der 77-jährige Filmemacher führte bei der ursprünglichen, von Leslie Nielsen angeführten Kult-Komödienreihe Regie. Trotz des Erfolgs des Reboots – inszeniert von Akiva Schaffer und produziert von Seth MacFarlane und Erica Huggins – glaubt er aber, dass das große Budget der Paramount-Komödie […] (00)
vor 1 Stunde
ATP-World Tour Finals
Turin (dpa) - Carlos Alcaraz lächelte verschmitzt zu Jannik Sinner herüber und schickte seinen Kumpel mit einer nett verpackten Revanche-Warnung in den Urlaub. «Ich hoffe, du bist bereit für das nächstes Jahr – denn ich werde bereit sein», sagte Spaniens Tennisstar bei der Siegerzeremonie nach dem von ihm verlorenen Endspiel der ATP Finals gegen seinen italienischen Dauerrivalen. Dass es auch 2026 […] (00)
vor 45 Minuten
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Der jüngste Rückgang von Bitcoin (BTC) in Richtung der Marke von $93.000 scheint nach neuen Analysen von CryptoQuant überwiegend von kurzfristigen Marktteilnehmern getrieben zu sein. Dies deutet im Wesentlichen auf eine zunehmende Divergenz zwischen der Aktivität auf Binance und dem Verhalten institutioneller Kanäle hin. Retail-Verkauf vs. institutionelle Absorption Daten zeigen, dass […] (00)
vor 33 Minuten
Dekarbonisierung im Gebäudesektor erreichen
Freiburg, 17.11.2025 (lifePR) - Die energetische Wende ist und bleibt die wichtigste Herausforderung unserer Zeit, insbesondere in der Immobilienbranche. Gerade in Nichtwohngebäuden gilt die Gebäudeautomation als Schlüsseltechnologie für die Zukunft. Wer in intelligente Gebäudesteuerung investiert, erreicht geringere Emissionen, niedrigere Betriebskosten und höhere Immobilienwerte. Nachholbedarf […] (00)
vor 1 Stunde
 
Hilfsgüter für Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland (Archiv)
Berlin - Die Zahl der Geflüchteten aus der Ukraine steigt in Berlin wieder an. Im Oktober […] (00)
Donald Trump (Archiv)
Washington - US-Präsident Donald Trump hat in der seit Jahren schwelenden Epstein-Affäre eine […] (10)
Anschlagsdrohung gegen Berliner Schulen
Berlin (dpa) - Eine über mehrere Messenger-Dienste verbreitete angebliche Anschlagsankündigung […] (00)
US-Präsident Trump
Washington (dpa) - Der stark unter Druck geratene US-Präsident Donald Trump empfiehlt den […] (00)
Rainbow Six Siege: Operation Tenfold Pursuit startet am 2. Dezember
Year 10 Season 4 mit Thatcher-Remaster Ubisoft hat im Zuge des BLAST R6 Major Munich die neuen […] (00)
Jeremy Renner ist noch immer im Konflikt mit Yi Zhou.
(BANG) - Jeremy Renners Anwalt hat darauf bestanden, dass er und Yi Zhou ihren Konflikt nicht […] (00)
W&W bestätigt Jahresziele – Konzernüberschuss soll deutlich steigen
Lebensversicherung als größter Wachstumstreiber Besonders stark entwickelte sich das Segment […] (00)
Tim Cook könnte 2026 als Apples CEO zurücktreten
Einem Bericht der „Financial Times“ nach gibt es bei Apple verstärkte Vorbereitungen für einen Wechsel an […] (00)
 
 
Suchbegriff