Ethereum-Konsolidierung deutet auf Stärke hin—Steht ein Kursanstieg bevor?

15. April 2025, 08:08 Uhr · Quelle: BTCStar
Ethereum hat einen Anstieg über die $1.620-Zone gestartet und konsolidiert derzeit seine Gewinne. Ein Ausbruch über den Widerstand bei $1.680 könnte zu weiteren Kursgewinnen führen, während bei einem Rückgang unter $1.610 Unterstützung bei $1.575 und $1.550 getestet werden könnte.

Ethereum-Preis begann einen neuen Anstieg über die $1.620-Zone. ETH konsolidiert nun die Gewinne und könnte auf weitere Gewinne über $1.680 abzielen.

  • Ethereum begann einen deutlichen Anstieg über die $1.600- und $1.620-Niveaus.
  • Der Preis handelt über $1.625 und dem 100-stündigen einfachen gleitenden Durchschnitt.
  • Es bildet sich eine neue bullische Trendlinie mit Unterstützung bei $1.625 auf dem Stunden-Chart von ETH/USD.
  • Das Paar könnte einen neuen Anstieg beginnen, wenn es die Widerstandszone bei $1.680 überwindet.

Ethereum-Preis strebt weitere Gewinne an

Der Ethereum-Preis bildete eine Basis über $1.520 und begann einen neuen Anstieg, ähnlich wie Bitcoin. ETH nahm Fahrt auf und bewegte sich über die Widerstände bei $1.580 und $1.600.

Die Bullen trieben den Preis sogar über die $1.650-Zone. Ein Hoch wurde bei $1.690 gebildet, und der Preis begann kürzlich eine Korrektur nach unten. Es gab eine Bewegung unter die Unterstützung bei $1.640. Der Preis fiel unter das 50% Fib-Retracement-Level der Aufwärtsbewegung vom $1.562-Tief auf das $1.690-Hoch.

Die Bullen waren jedoch in der Nähe der $1.620-Zone aktiv. Der Ethereum-Preis handelt nun über $1.625 und dem 100-stündigen einfachen gleitenden Durchschnitt. Es bildet sich auch eine neue bullische Trendlinie mit Unterstützung bei $1.625 auf dem Stunden-Chart von ETH/USD.

Auf der Oberseite scheint der Preis Hürden in der Nähe des $1.660-Levels gegenüberzustehen. Der nächste wichtige Widerstand liegt in der Nähe des $1.680-Levels. Der erste große Widerstand liegt in der Nähe des $1.690-Levels. Eine klare Bewegung über den Widerstand bei $1.690 könnte den Preis in Richtung des Widerstands bei $1.750 treiben.

Ein Ausbruch über den Widerstand bei $1.750 könnte in den kommenden Sitzungen zu weiteren Gewinnen führen. In diesem Fall könnte Ether in naher Zukunft in Richtung der Widerstandszone bei $1.800 oder sogar $1.880 steigen.

Ein weiterer Rückgang bei ETH?

Falls Ethereum es nicht schafft, den Widerstand bei $1.660 zu überwinden, könnte eine Abwärtskorrektur einsetzen. Die anfängliche Unterstützung auf der Unterseite liegt in der Nähe des $1.620-Levels. Die erste große Unterstützung befindet sich in der Nähe der $1.610-Zone und dem 61,8% Fib-Retracement-Level der Aufwärtsbewegung vom $1.562-Tief auf das $1.690-Hoch.

Eine deutliche Bewegung unter die Unterstützung bei $1.610 könnte den Preis in Richtung der Unterstützung bei $1.575 treiben. Weitere Verluste könnten den Preis in naher Zukunft in Richtung der Unterstützung bei $1.550 bringen. Die nächste wichtige Unterstützung liegt bei $1.500.

Technische Indikatoren

Stündlicher MACDDer MACD für ETH/USD verliert im bullischen Bereich an Schwung.

Stündlicher RSIDer RSI für ETH/USD liegt jetzt über der 50er-Zone.

Wichtiger Unterstützungsbereich – $1.610

Wichtiger Widerstandsbereich – $1.660

Finanzen / Crypto / Ethereum / Kryptowährung / Kursanalyse
15.04.2025 · 08:08 Uhr
[0 Kommentare]
btc, bitcoin, cryptocurrency, crypto, money, currency, coin, finance, mining, payment, cash, internet, blockchain, gold, crypto-currency, business, cryptography, digital, financial, banking, electronic, network, stack, new order, bitcoin, bitcoin, bitcoin
Im Gegensatz zu vielen führenden Kryptowährungen konnte der native Token von Pi Network zu Beginn des neuen Jahres keinen nennenswerten Anstieg verzeichnen. Der Token befindet sich seit mehreren Monaten in einem massiven Abwärtstrend, was einige Analysten dazu veranlasst, die Zukunft pessimistisch zu betrachten. Bestimmte Indikatoren deuten zudem auf einen weiteren Rückgang hin. Schwierigkeiten für Optimisten Derzeit […] (00)
vor 45 Minuten
Ukraine-Krieg - Krywyj Rih
Kiew (dpa) - In der gesamten Ukraine ist wegen eines möglichen russischen Raketenangriffs Luftalarm ausgelöst worden. «Drohende Gefahr durch den Einsatz ballistischer Waffen», schrieb die ukrainische Luftwaffe auf ihrem Telegram-Kanal. Auch Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in seiner abendlichen Videobotschaft, es gebe Anzeichen für einen massiven russischen Luftangriff in der Nacht zum Freitag. […] (03)
vor 21 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 6 Stunden
JVA
Düsseldorf (dpa) - Etliche Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in Deutschland kommunizieren mit ungeschützter Funktechnik. Der Digitalfunk zahlreicher Haftanstalten, Flughäfen und Energieversorger lässt sich mit geringem technischen Aufwand auch aus der Ferne abhören, weil die Betreiber auf die Verschlüsselung ihrer Netze verzichten, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Die AG Kritis, eine […] (00)
vor 1 Stunde
League of Legends startet in die neue Saison 2026
Ab dem 8. Januar 2025 startet  League of Legends  in die neue Saison, die sich vollständig um das Königreich Demacia dreht. Zum Auftakt hat Riot Games am 7. Januar ein neues Cinematic mit dem Originaltrack  Salvation (ft. Forts)  veröffentlicht. Die Saison führt zahlreiche spielerische, visuelle und systemische Neuerungen ein, die den Einfluss Demacias auf der Kluft der Beschwörer sowohl […] (00)
vor 43 Minuten
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige Schauspielerin spielte 1990 in der romantischen Komödie die Prostituierte Vivian Ward, sagt jedoch, dass es für sie heute "unmöglich" wäre, in einem solchen Film zu erscheinen, da sich die Weltanschauungen verändert hätten. Gegenüber 'Deadline' erklärte Roberts: "Oh, das ist unmöglich. Ich trage inzwischen zu […] (01)
vor 6 Stunden
Kroatien - Deutschland
Zagreb (dpa) - Angeführt von Torhüter David Späth haben sich die deutschen Handballer mit einem Erfolg über Angstgegner Kroatien mächtig Selbstvertrauen für die Europameisterschaft geholt. Die Auswahl von Bundestrainer Alfred Gislason setzte sich in Zagreb gegen den Vize-Weltmeister mit 32: 29 (17: 14) durch und machte ihren Fans trotz einer sehr schwierigen Auslosung Hoffnung auf eine […] (00)
vor 1 Stunde
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (02)
vor 6 Stunden
 
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, banknoten, berlin
Bitcoin zeigt weiterhin bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit und bewegt sich um die $90K-Marke, […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, bankwesen
Die Zuflüsse von Bitcoin (BTC) sind laut dem CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, versiegt. Er […] (00)
Pinguine statt Blackout – „Tagesschau“ sorgt mit Themengewichtung für Empörung
Stromausfall in Berlin nur Randnotiz Rund 30.000 Haushalte und etwa 1.200 Unternehmen im […] (00)
Bundeswehr-Soldaten (Archiv)
Berlin - Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) will schon im ersten Jahr 20.000 […] (00)
Millerntor Stadion
Berlin (dpa) - Zum Jahresauftakt wird es ungemütlich in den Bundesligastadien, es droht […] (03)
Call of Duty Black Ops 7: Season 1 Reloaded sprengt jede Festplatte
Die Vorfreude auf neue Inhalte ist groß, doch bei vielen Call of Duty-Fans kippt sie […] (00)
Elon Musk
Brüssel (dpa) - Die EU geht nach sexualisierten KI-Bildern von Kindern auf der Online-Plattform […] (00)
RWE-Chef rechnet mit sinkenden Energiepreisen – Entlastung für Stromkunden ab 2026
Staatliche Zuschüsse drücken Strompreise Nach Einschätzung von Markus Krebber sind die […] (00)
 
 
Suchbegriff