ETH wird BTC in den nächsten 6 Monaten überflügeln, sagt Galaxy CEO

Galaxy CEO Mike Novogratz hat vorausgesagt, dass Ethereum (ETH) Bitcoin (BTC) in den kommenden 3 bis 6 Monaten übertreffen könnte.
Während eines Interviews am Donnerstag mit CNBC enthüllte der CEO, dass die Marktbedingungen zunehmend zugunsten der Aufwärtsbewegung von ETH sprechen.
Unternehmensinteresse und ETF-Flüsse
“I think Ethereum probably has a lot of chance to outperform Bitcoin in the next three to six months,” sagte Novogratz. Er erklärte, dass der Kauf der Vermögenswerte durch große Unternehmen zu seinem Aufstieg beitrage. “The narrative of ETH is really powerful,” fügte er hinzu.
Mehrere öffentlich notierte Unternehmen entscheiden sich nun dafür, ETH in ihren Bilanzen zu halten, wobei sie dem Beispiel von Strategy folgen, das BTC als Reservevermögenswert wählt. Dazu gehören SharpLink Gaming, das über 360.000 ETH hält; BitMine, das mehr als 566.000 ETH besitzt und das Ziel hat, 5% des Gesamtangebots zu kontrollieren; und Bit Digital, ein Mining-Unternehmen mit über 120.000 ETH in seinen Büchern.
Novogratz sagte, dass der Preis der Kryptowährung “caught up a lot" hat und prognostizierte, dass er auch in Zukunft mehrfach die 4.000$-Marke erreichen wird. CoinGecko-Daten zeigen, dass ETH bei etwa 3.659$ gehandelt wird, was einem leichten Anstieg von 1,5% in den letzten sieben Tagen entspricht, nachdem er zu Beginn der Woche ein Hoch von 3.848$ erreicht hatte, bevor er wieder zurückfiel. Laut dem Finanzier, wenn er die 4.000$-Marke überschreitet, könnte dies eine starke Kursfindung auslösen.
Jenseits der Unternehmensadoption erleben ETH-Exchange-Traded Funds (ETFs) in den USA einen dramatischen Zufluss von Anlegerinteresse. Am 16. Juli verzeichneten diese Produkte einen Rekord von 726 Millionen$ an Nettomittelzuflüssen, gefolgt von weiteren 533 Millionen$ am 22. Juli, was die wöchentliche Summe auf über 2,1 Milliarden$ brachte. Dieser Anstieg hat den gesamten AUM auf über 20 Milliarden$ getrieben, wobei bedeutende Akteure wie BlackRock und Fidelity den Großteil der Nachfrage erfassen.
Könnte BTC 150.000$ erreichen?
Der Krypto-Unternehmer sprach auch über BTC während seines Auftritts bei Squawk Box und sagte, dass es in diesem Jahr das Niveau von 150.000$ erreichen könnte. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wechselte die führende Kryptowährung für 115.324$ den Besitzer, was einem Rückgang von 4,2% in der letzten Woche, aber einem Anstieg von fast 9% im letzten Monat entspricht. BTC erreichte zudem kürzlich ein neues Allzeithoch und durchbrach die Marke von 123.000$.
Laut Novogratz wird der Kurs durch die Haltung der Federal Reserve zu den Zinssätzen beeinflusst. Er glaubt, dass jede Abkehr von niedrigeren Raten die Entwicklung von BTC herausfordern könnte.
Er verweist auf steigende Investitionsausgaben, bevorstehende Zölle und die Bemühungen Chinas um Reflation als treibende Kräfte hinter dem aktuellen Interesse. Da erwartet wird, dass die Trump-Administration bis 2026 auf niedrigere Zinsen drängen wird, glaubt Novogratz, dass diese Bedingungen die Nachfrage nach Vermögenswerten wie BTC und ETH weiterhin unterstützen werden. Trotz der Möglichkeit von Änderungen in der Geldpolitik bleibt er für beide Werte optimistisch.

