ETH für größere Gewinne als BTC bereit, laut diesem Indikator

Die Menge hat gesprochen und war vorwiegend bullisch gegenüber Bitcoin statt Ether, was bedeuten könnte, dass Letzterer mehr Raum für Wachstum hat, sagte Santiment.
Ethereum hat sich in der Kryptowährungsbranche in letzter Zeit zu einem Star entwickelt, da mehrere Unternehmen Strategien gestartet haben, um ETH als Reservevermögen zu halten.
Hat ETH mehr Potenzial als Bitcoin?
Here are the mentions of ‘lower’ or ‘below’ and ‘higher’ or ‘above’ in relation to Bitcoin’s & Ethereum’s price levels. We can see that the greed spike on $BTC coincided perfectly with the ATH and local top. Meanwhile, the $ETH crowd hasn’t shown nearly as much bullishness… pic.twitter.com/ctHVP0cPMt
— Santiment (@santimentfeed) August 15, 2025
Das Analyseunternehmen zeigte auf, dass Kommentare wie „höher“ oder „über“ „perfekt“ mit dem Anstieg letzte Woche am Mittwoch und Donnerstag zu einem neuen Allzeithoch für Bitcoin zusammenfielen. Erinnern Sie sich, dass der Wert des Assets auf über $124,500 gestiegen ist, um einen neuen Höchststand zu markieren, und in den folgenden Tagen um über sechstausend Dollar gecrasht ist.
Die Situation mit ETH ist etwas anders, da sein Anlegerkreis nicht die gleiche Begeisterung in Bezug auf die Preisentwicklung gezeigt hat, obwohl das Asset auf monatlicher Basis um mehr als 22% gestiegen ist. Darüber hinaus erreichte es mit über $4,700 seine höchsten Preisniveaus seit fast vier Jahren, jedoch scheiterte es daran, seinen eigenen Rekord aus dem Jahr 2021 zu brechen.
Das Team von Santiment ist seit langem ein Befürworter der Erzählung, dass sich Preise typischerweise in die entgegengesetzte Richtung der Erwartungen des Einzelhandels bewegen, was zumindest theoretisch einen bullischeren Weg für ETH aufzeichnen sollte.
Wer kauft ETH?
Die zweitgrößte Kryptowährung hatte einen schwierigen Start in das zweite Quartal, als sie auf ein Mehrjahrestief von unter $1,500 während der intensivsten Periode von Trumps Handelskrieg fiel. Sie erholte sich jedoch schnell und ist vor allem seit Anfang Juli auf Erfolgskurs.
In diesem Zeitraum hat sich ein großer Teil der Erzählung rund um Ethereum gewandelt, da Investoren eilig sind, das Asset zu erwerben. Unternehmen, wie die von Tom Lee geführte Bitmine und SharpLink, haben Milliardensummen in ETH angelegt, Wale kaufen den Token konstant auf, während die ETFs eine beispiellose Nachfrage erfahren haben.
In der vergangenen Woche haben diese regulierten Finanzinstrumente allein am Montag Nettozuflüsse von über $1 Milliarde, am Dienstag mehr als $520 Millionen, am Mittwoch $729,1 Millionen und am Donnerstag $639,6 Millionen verzeichnet, bevor es am Freitag zu einem geringfügigen Abfluss von $59,3 Millionen kam. Insgesamt sind in einem Zeitraum von fünf Handelstagen über $2.850 Milliarden in die Fonds geflossen.
Diese Nachfrage, zusammen mit der Tatsache, dass ETH seine Allzeithochs von 2021 noch nicht gebrochen hat und dass die Menge noch nicht die Spitzen-Euphorie-Phase erreicht hat, könnte tatsächlich bedeuten, dass Ether für die nächsten Monate mehr Potenzial als BTC hat.

