Erneut Spitzenposition im globalen MBA-Ranking für die ISM
Nur eine Handvoll der deutschen Business Schools ist in der Spitzengruppe – die private Wirtschaftshochschule mit Sitz in Dortmund ist dabei

Dortmund/München/Berlin, 27.03.2024 (PresseBox) - Im diesjährigen weltweiten MBA-Hochschulranking erzielte die International School of Management (ISM) wiederholt eine Spitzenplatzierung. Der Master of Business Administration an den ISM-Standorten Dortmund, München und neuerdings auch Berlin kann sich weiterhin mit internationalen Anbietern auf den vordersten Rängen vergleichen.

Potenzielle MBA Studierende entscheiden sich dafür, weil sie sich dadurch in Bezug auf Know-how und professionelle Netzwerke signifikant besser aufstellen können. Zwar ist Deutschland derzeit von einem Fachkräftemangel betroffen. Doch zugleich findet seit einigen Monaten auch ein massiver Stellenabbau in großen Konzernen statt. Das wirft ein anderes Licht auf Zusatzqualifikationen. Laut ISM Wirtschaftsprofessorin Dr. Silke Finken ist der MBA-Abschluss auch deshalb ein Mehrwert, da er – fachliche Qualifikationen vorausgesetzt - den Weg zu herausragenden beruflichen Positionen deutlich verbessern kann.

Im diesjährigen MBA-Ranking führt das CEO Magazine zum zweiten Mal die ISM in der Spitzengruppe der weltweiten MBA-Anbieter auf. Die private Wirtschaftshochschule wird vor allem dafür ausgezeichnet, dass sie fachlich exzellente Lehrkräfte hat, mit langjährigen Berufserfahrungen in leitenden Positionen. Das Ranking lobt auch die internationale Zusammenstellung der Studiengruppen an der privaten Wirtschaftshochschule.

Das MBA-Programm der ISM gibt es seit rund zehn Jahren, zunächst als berufsbegleitendes Studiumam Campus Dortmund, seit einigen Jahren auch als Vollzeitstudium am Campus München. Neu hinzugekommen ist nun auch ein Vollzeit-MBA am Campus Berlin.

Ein erweitertes MBA-Plus Programm ermöglicht, Kompetenzen je nach Vorlieben auszubauen, z. B. in Fachgebieten wie Nachhaltiges Management, Datenanalysen für internationale Wirtschaftsbereiche und Digitales Marketing Management.

Einzigartig bei der ISM sind die integrierten MBA-Auslandsmodule, mit Stationen in den USA, Indien und Südkorea (im berufsbegleitenden MBA) und Spanien (im MBA Vollzeitstudium). MBA-Studierende erhalten bei der ISM darüber hinaus ein studienbegleitendes Coaching. „Es unterstützt, berufliche Ziele zu definieren und zusätzliche Qualifikationen für Positionen in global agierenden Unternehmen zu entwickeln,“ betont ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt.

Medien
[pressebox.de] · 27.03.2024 · 12:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
London (dpa) - «Annus horribilis» (Schreckensjahr) - so taufte Königin Elizabeth II. das Jahr […] (00)
Apple veröffentlicht Open Source KI-Modelle zur Nutzung auf dem Gerät
Eine Reihe Open Source KI-Modelle in Großsprachenmodellen (LLM) wurden jetzt auf dem Hugging […] (00)
Leon Draisaitl trifft bei Edmontons Kantersieg doppelt
Los Angeles (dpa) - Die Edmonton Oilers haben sich in den Playoffs der nordamerikanischen […] (00)
Steuern sparen leicht gemacht: Tipps für Vermieter
Das Finanzamt als ständiger Gast in Ihren Mietangelegenheiten – entdecken Sie, wie Sie legale […] (00)
BR zeigt Mittermeiers Lucky Punch Comedy Club
Stand-up-Comedy hält dieser Tage wieder Einzug in der deutschen Fernsehlandschaft. Nachdem vor allem das […] (00)
Chemie: Erstmals konnten Diamanten unter Normaldruck erzeugt werden
Diamanten entstehen unter hohem Druck. Natürlich vorkommende Diamanten entstanden bei […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News