Erkennung von Spielsucht

Glücksspiele können Spaß machen. Sie sind auch leicht zugänglich heutzutage durch das Internet. Es gibt viele Webseiten mit solchen Spielen, wie von Bet22. Ist das eine gute Entwicklung? Glücksspiele sind eine Mischung aus Spielen und Geld ausgeben/verdienen. So ähnlich als würde man ein Video- oder Brettspiel spielen, das den Gewinnern echtes Geld auszahlt.
Beim Spielen kann es aber für den Spieler schnell bergab gehen. Ein Glücksspiel kann zur Sucht führen und einem dann auf einen destruktiven Weg bringen mit zerbrochenen Familien, abgebrochenen Beziehungen und finanziellem Ruin. Weil viele Spieler solche Probleme haben, erzählen wir mehr dazu in diesem Artikel.
Einige Kommentare von Spielern, die unter der Sucht leiden:
„Wie ich alle meine Ersparnisse innerhalb weniger Monate verloren habe“
„Meine Seele, sie stirbt“
„Ich habe CS GO-Skins im Wert von £1.500 in 3 Wetten verloren“
„Ich bin 26, brauche Hilfe.“
„Ich bin 25 Jahre alt und habe fast 100.000 Dollar verschwendet.“
„Ich habe gerade £140.000 in 5 Minuten verloren“
Das ist gruseliges Zeug!
Mit einer Internet-Suche nach „Problem-Glücksspiel Geschichten“ werden Sie auf viele traurige Geschichten stoßen.
Der Sinn all dessen zu teilen ist es zu zeigen wie gefährlich Glücksspiele sein können, nicht nur für die Spieler aber für alle Beteiligten.Wir möchten jedoch mehr als das Bewusstsein dafür, dass die Menschen wissen, wie Spielsucht aussieht, wie sie behandelt werden und wie sie das Verlangen zügeln können, damit Süchtige endlich ihre schlechten Gewohnheiten loswerden können, bevor es zu spät ist.
Anzeichen für ein Glücksspiel Problem
Der erste Schritt zur Überwindung der Sucht besteht darin zu erkennen wann (oder: dass) Sie ein Problem haben. Dazu müssen Sie in der Lage sein, die Symptome zu erkennen.
Schauen wir mal in die Vereinigten Staten: Addictions.com sagt, dass 80 Prozent der amerikanischen Erwachsenen jedes Jahr spielen. Und dass 3-5 von 100 Spielern mit einem gewissen Maß an Sucht zu kämpfen haben .
Dies zeigt schon dass viele Menschen mit einer problematischen Beziehung zum Glücksspiel zu kämpfen haben. Wir erkennen es aber vielleicht nicht weil wir nicht wissen wie die Symptome von problematischem Glücksspiel aussehen.
Hier nennen wir deshalb einige Symptome die darauf hindeuten dass Sie oder jemand den Sie kennen möglicherweise ein Spielproblem haben:
- Unfähig, mit dem Spielen aufzuhören. Menschen die zum Spaß spielen haben Zeit- oder Budgetbeschränkungen, an die sie sich halten. Problemspieler tun dies nicht (oder kämpfen darum, sich an sie zu halten).
- Spielen mit Geld, dessen Verlust Sie sich nicht leisten können. Es gibt keine Trennung zwischen „Spielgeld“ und „Rechnungsgeld“ (d.h. Geld, das man braucht um Rechnungen zu bezahlen).
- Verluste jagen. Problemspieler spielen weiter, nachdem sie verloren haben, um zu versuchen ihre Verluste auszugleichen, selbst wenn dies bedeutet dass sie mehr verlieren und/oder mit Geld spielen, das sie sich nicht leisten können zu verlieren.
- Sie gehen bis zum Äußersten um Geld für Glücksspiele locker zu machen. Dies kann die Verwendung von Geld, das man sich leiht von Familie und Freunden, das Aufnehmen von Geld vom Sparkonto oder sogar der Verkauf von Wertgegenständen sein - nur fürs Spielen.
- Glücksspiel wird zur Priorität Nr. 1. Es wird vor Familie und Freunden an erster Stelle stehen, was bedeutet dass Sie öfter Verabredungen, Arbeit, Ferien und Schulveranstaltungen verpassen.
- Schwere und häufige Stimmungsschwankungen. Das Glücksspiel kann alle möglichen Emotionen hervorrufen. Frustration, Reue, Ehrgeiz, Aufregung, Depression und Wut. Sie vermeiden Freunde, Familienmitglieder oder Kollegen, die Bedenken hinsichtlich des Glücksspiels gezeigt haben.
- Jemand, der aufgrund seines Glücksspiels sein Zuhause, sein Auto oder seinen Job verloren hat.
- Lügen, um ihr Glücksspiel zu vertuschen.
Klingt das nach Ihnen, oder nach einer Beschreibung von Jemandem, den Sie kennen? Suchen Sie Hilfe, und konfrontieren Sie sich selbst oder diese Person.

