Erfolgreicher Start
FSE Portfolio Management GmbH handelt erstmals mit dem neuen Handelssystem MATS an der EPEX
Hürth, 10.09.2025 (PresseBox) - Die FSE Portfolio Management GmbH mit Sitz in Hürth bei Köln hat heute erstmals an der Strombörse EPEX erfolgreich mit dem neuen HandelssystemMATS(Multiple Auction Trading System) ihre Gebote platziert. Mit dem neuen System der Börse ist nun auch das Viertelstunden-Raster im Stromhandel implementiert – ein wichtiger Meilenstein für die Weiterentwicklung des Handelsprozesses. Der erste Handelstag mit MATS in der DA-Stundenauktion und IDA verlief reibungslos und bestätigt die außerordentliche Teamarbeit bei FSE.
„Die Teams Portfoliomanagement-Systeme und Trading & Operations haben gemeinsam die monatelange Einführung begleitet, unzählige Tests durchgeführt und technische Hürden in der Einführung gemeistert. Diese hervorragende Zusammenarbeit hat dazu geführt, dass die erste Handelsaktivität über MATS ohne Probleme und Fehler durchgelaufen ist“, betont GeschäftsführerinDr. Claudia Eßer-Scherbeck.
Mit der erfolgreichen Migration auf das neue Handelssystem der EPEX unterstreicht die FSE Portfolio Management GmbH erneut ihre führende Rolle als progressiver Dienstleister für die Energiewirtschaft in Deutschland.
Als 100-prozentige Tochtergesellschaft derSE Scherbeck Energy GmbH, die seit der Liberalisierung des Energiemarktes 1998 als Dienstleister und Berater aktiv ist, setzt die FSE Portfolio Management GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 2001 Maßstäbe in der Branche. Mit einem betreuten Energievolumen von über13 Terawattstundenzählt das Unternehmen heute zu den erfahrensten und leistungsfähigsten Partnern für professionelle Energiebeschaffung und -vermarktung.
„Wir bieten unseren Kunden nicht nur umfassende Full-Service-Leistungen entlang der gesamten Handels-Wertschöpfungskette – von der Erzeugung bis zur Endkundenabrechnung –, sondern unterstützen auch mit individuellen Teilleistungen und maßgeschneiderten Backuplösungen für Handel und Beschaffung über eigene Systeme“, ergänzt Dr. Eßer-Scherbeck.


