DWD warnt vor starkem Schneefall im Erzgebirge und an den Alpen

08. Januar 2019, 16:11 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor starkem Schneefall im Erzgebirge und an den Alpen gewarnt. Betroffen seien Teile der Bundesländer Sachsen und Bayern, teilte der DWD am Dienstagnachmittag mit. Es bestehe die Gefahr, dass Bäume unter der Schneelast zusammenbrechen könnten.

Zudem könne es zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen. Eine weitere Unwetterwarnung vor starken Schneeverwehungen im Bayerischen Wald und an den Alpen sei zunächst bis Mittwochvormittag gültig, so der Wetterdienst. Mit einer Verlängerung ist demnach wegen des dann nachlassenden Windes nicht zu rechnen. Von längerer Dauer sind dagegen die Unwetterwarnungen vor starkem Schneefall im Erzgebirge (bis Donnerstag 20 Uhr) und an den Alpen (bis Freitag 6 Uhr). Dies liegt laut DWD daran, dass es bis dahin zu anhaltenden Schneefällen ohne große Unterbrechungen kommt. Im Erzgebirge wird demnach mit Neuschneemengen von 30 bis 70 Zentimeter und an den Alpen mit Mengen von 50 bis 90 Zentimeter gerechnet.
Vermischtes / DEU / BAY / SAC / Wetter / Livemeldung
08.01.2019 · 16:11 Uhr
[0 Kommentare]
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Am Donnerstag hat der Dax deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.371 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start konnte der Dax am Nachmittag weitere Zugewinne verzeichnen. Rückenwind kam aus den USA. Dort sind die Einzelhandelsumsätze zuletzt stärker gestiegen als erwartet. Die […] (00)
vor 15 Minuten
Neue Hoffnung bei MS: Bluttest erkennt Risiko Jahre vor dem Ausbruch
Ein Forschungsteam der Medizinischen Universität Wien hat kürzlich einen vielversprechenden Bluttest vorgestellt, mit dem sich das Risiko für Multiple Sklerose (MS) bereits Jahre vor dem Auftreten erster Symptome mit hoher Genauigkeit erkennen lässt. Der Test basiert auf einem immunologischen Verfahren zur Erkennung bestimmter Antikörper nach einer Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV), einem […] (00)
vor 3 Minuten
TSMC verdient prächtig.
Hsinchu (dpa) - Das starke Wachstum leistungsstarker KI-Anwendungen treibt die Gewinne des taiwanesischen Chipherstellers TSMC weiter kräftig an. Der Nettogewinn schnellte im zweiten Quartal im Jahresvergleich um gut 60 Prozent auf rund 398 Milliarden Taiwan-Dollar (11,7 Mrd Euro) nach oben, wie der weltgrößte Chip-Auftragsfertiger mitteilte. Damit übertraf das Unternehmen einmal mehr die Erwartungen von Analysten. TSMC profitiert vom KI- […] (00)
vor 10 Minuten
In der Praxis hat das aber nicht immer gut funktioniert und deshalb gibt es in diesem Jahr einen genauen Blick auf den Vertrag. Was muss geändert werden? Genau das fragt sich die Behörde gerade, und geht damit in eine neue Phase, mit neuen Vorschriften, mehr Kontrolle und einem klaren Bekenntnis zu einer Regulierung, die bei vielen Spielern eher für Kopfschütteln als Dankbarkeit sorgt. Aber hat […] (00)
vor 34 Minuten
John Malkovich
(BANG) - John Malkovich wurde aus 'The Fantastic Four: First Steps' herausgeschnitten. Der 71-jährige Schauspieler sollte im neuen Blockbuster des Marvel Cinematic Universe (MCU) als Bösewicht Ivan Kragoff alias Red Ghost auftreten. Regisseur Matt Shakman verriet jedoch, dass seine Szenen es nicht in die finale Fassung des Films geschafft haben, da sie nicht zur Geschichte passten, in der Pedro […] (01)
vor 2 Stunden
Tour de France
Hautacam (dpa) - Tadej Pogacar hat das Gelbe Trikot bei der 112. Tour de France mit einem souveränen Sieg auf der zwölften Etappe zurückerobert. Der 26 Jahre alte Rad-Weltmeister aus Slowenien ließ sich von seinem Sturz am Vortag nicht beeinflussen und übernahm in den Pyrenäen deutlich die Gesamtführung. Ein Coup gelang dem Deutschen Florian Lipowitz, der bei der schwierigen Hochgebirgsetappe […] (00)
vor 8 Minuten
Fetch.ai (FET) hat in den letzten Monaten die Aufmerksamkeit vieler Krypto-Investoren auf sich gezogen. Als eine der führenden Kryptowährungen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und dezentralisierte Netzwerke steht Fetch.ai für innovative Technologien, die das Potenzial haben, ganze Industrien zu revolutionieren. Doch was steckt hinter den jüngsten Kursbewegungen, und könnte FET […] (00)
vor 3 Minuten
Hinterhof mit Herz: Eine Garten-Olympiade mitten in Kreuzberg
Berlin, 17.07.2025 (lifePR) - Das F1 Stadtteilzentrum lud im Rahmen der 51. Berliner Seniorenwoche zur Garten-Olympiade in seinen verwunschenen Garten in der Kreuzberger Friedrichstraße 1. Unsere Gastautorin Katrin Ewerlin interessierte sich für die Welt des Engagements und für die sozialen Angebote des Unionhilfswerks. Sie war bei der Olympiade dabei und schildert heute für uns ihre Eindrücke von […] (00)
vor 1 Stunde
 
Dokumentationszentrum Alltagskultur der DDR
Berlin (dpa) - Frauen bekommen in den westdeutschen Bundesländern im Schnitt nach wie vor […] (05)
Alexander Dobrindt und Lars Klingbeil (Archiv)
Berlin - In den Verhandlungen zum Bundeshaushalt 2026 fordern zwei Ministerien erheblich mehr […] (05)
Helge Lindh (Archiv)
Berlin - SPD-Parlamentarier werfen der Union Doppelmoral beim Umgang mit Positionierungen der […] (05)
Kirche in Gaza
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen eine Kirche getroffen worden. […] (00)
«The Shards» engagiert Schauspieler
Igby Rigney, Homer James Jigme Gere und Graham Campbell werden in der neuen Serie mitwirken. Dem US- […] (00)
Wüste, Strom & Machtspiele – Wie BYD Saudi-Arabien erobern will
Der Einstieg ist keine Testfahrt – BYD greift durch Als Tesla im April seinen ersten Showroom […] (00)
Dreame Aqua10 Ultra: Wir haben alle Infos für euch
Dreame Technology, weltweit führend im Bereich Smart Home, hat heute seine brandneue Aqua-Serie […] (00)
Liam Gallagher
(BANG) - Oasis sollen Berichten zufolge mit lukrativen Angeboten überhäuft worden sein, um auf […] (00)
 
 
Suchbegriff